Epochen > Science Fiction
Mantic Warpath Neuigkeiten
njetkulturny:
Ich sag nur Abyssal (WieauchimmerKaos) Dwarfs. Recycling ist vorprogrammiert. :wacko:
battlefield:
Sieht langweilig aus, hatte gehofft sie bringen gute Bikes für die Zwerge raus damit ich die Olley Scrunts draufsetzen kann...
AndréM:
Deutsches Warpath-Forum
Neben dem KoW-SubForum bieten wir ab heute auch ein Warpath-SubForum an.
http://www.at43-forum.de/viewforum.php?f=86
Kriegspfad
Während der heutigen Turn 8 Sendung auf Beasts of War konnte man folgendes erfahren:
> DKH 2 wurde bestätigt, Orks vs. Elfen sind diesmal in der Box. Das Spiel ist allein spielbar, kann aber auch mit DKH kombiniert werden.
> Eine weitere DKH-Erweiterung wird neue Mechanismen einführen.
> Die nächsten 3 KoW-Armeen sind: Goblin (Fernkampf und Magie), Dunkelelfen (Twilight Kin) und Menschen.
> Das nächste Regelwerkupdate wird die Listen/Regeln für die nun 8 bekannten Armeen enthalten und innerhalb der nächsten Monate erscheinen.
> Nächstes Jahr wir die erste Edition von KoW als gedrucktes,farbiges Buch erscheinen. Neben den Regeln, werden auch die jeweiligen Hintergrundinfos/Armeelisten von 10 Rassen enthalten sein. 2 der 10 Rassen werden auf \"neuen Ideen\" basieren und von den bekannten Fantasy-Völkern abweichen.
> Offizielle Mantic-Turniere unter der Leitung von Mantic selbst werden mit Schachuhren gespielt werden.
> Der Name des SF-Spiels ist: Warpath
> Es erscheint im Oktober und wird wie schon KoW von Alessio geschrieben.
> Völker wurden bestätigt, darunter Zwerge und Orks.
> Das Regelwerk wird auch wieder große Schlachten zulassen.
> Die Alpharegeln werden wie üblich einige Zeit vorher zum Testen verfügbar sein.
AndréM:
Die Alpha-Regeln sind seit heute über den Backstage-Bereich von Beasts of War zu bekommen. Der User Fennias Maxim auf der GW-Fanworld hat schon mal das Grundlegende zusammengefaßt:
Die Alpha-Regeln wurden heute veröffentlicht.
> Zugstruktur wie KoW
> Stats ähnlich
> Truppenstärke 5 bis 20
> Flugeinheiten
> Fahrzeuge können rammen und \"überrennen\"
> Insgesamt 19 Seiten
> Zwei Armeelisten (Forgefathers,Marauders)
> Weitere: Corporation, Rebs, \"the eight race\", Asterians
> Forgefather hat 2 Waffenplattformen, 3 \"Panzer\" und ein Flugzeug
> Es gibt Waffen als Option
> Sprungtruppen
Wraith:
Hm... ich schätze mal im SciFi Bereich wird Mantic da schlechte Chancen gegen den Space Marine Platzhirsch aus Nottingham haben, zumal die Pfortikäi Regeln aktuell im Gegensatz zur Fantasy Edition ihre Spieler noch größtenteils halten können. Weiterhin wird weder die Figurenqualität, noch das vermutlich genauso simple oder noch simplere Regelwerk (ich halte von Cavatore sowieso garnix) oder die nicht-etablierte Spielwelt als Hintergrund da irgendwie GW das Wasser reichen können. Preislich vermutlich deutlich attraktiver, aber der Preis schreckt ja die wenigsten GW Fanboys nachhaltig ab, auch wenn sie schon seit Jahren lamentieren und ihre Empörung in den Foren hinausschreien.
Meine Prognose daher: Totgeburt (ist meine persönliche Meinung, will ich niemandem als Wahrheit aufdrängen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln