Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:42:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: wargaming mit resinfiguren - citadel finecast  (Gelesen 1899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #15 am: 24. Mai 2011 - 23:22:42 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=85566#post85566
Resin hat für Charaktermodelle durchaus Vorzüge, die Details sind einfach schärfer. Und habt ihr zuletzt mal ein GW-Metallmodell in den Händen gehalten? Grausiger Guß.
...
Definitiv, meine letzte SG Figurenbestellung habe ich 2x umgetauscht :sm_pirate_igitt: .
Bleibt zu hoffen, daß die Qualitätskontrolle bei Finecast besser ist.

Die Preise sind aber wirklich schon beeindruckend.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #16 am: 24. Mai 2011 - 23:58:27 »

Genau genommen kann/darf das Resin von GW gar nicht giftig sein, da sie die Minis sonst nicht an 13 Jährige Kinder verkaufen dürften bzw. irgendwelche großen \"Giftig\" Schilder aufstellen müssten, was ihrem Umsatz mehr schaden würde als weiterhin Zinnminis zu verkaufen.

Wo wir schon beim nächsten Thema wären, Preise. Zwar wird GWs Preispolitik immer als abnorm beschimpft (ich nehme mich da selbst nicht aus) jedoch muss man das ganze mal aus Unternehmenssicht sehen: Sie haben Monopolstellung, kein anderer Hersteller kann bisher in diesem Maße Plastik Minis herstellen, keiner hat ein solch großes Netz/Unternehmen und vor allem keiner hat eigene Läden an jeder Ecke. Was dazu führt, das GW für viele das einzige ist was sie vom TT Hobby überhaupt kennen, ergo gar keine Referenz haben und auch keine Ambitionen irgendwo anders hin auszusteigen. Und zuletzt, wer seine erste Packung Cadianer gekauft hat will die natürlich einsetzen, also braucht man noch ein paar weitere Sachen und wenn man alles hat kommt noch die gegnerische Armee und dann...na ihr kennt das ja alle. Nach der Erhöhung kaufen sich alle noch die \"letzten\" Sachen und bis man die alle hat, ist die Erhöhung schon wieder vergessen.
Und warum überhaupt Erhöhungen? Ein monopolistisches Unternehmen ist immer auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus. Da es weiß, dass früher oder später andere Konkurrenten auftauchen (was sich mittlerweile ja abzeichnet). Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das strikte Vorgehen gegen jegwede \"Plagiate\", man will jede mögliche Konkurrenz im Keime ersticken.

...hmmm...vllt. etwas abgeschweift, hat aber hoffentlich trotzdem geholfen ^^

P.S.: Nichtsdestotrotz finde ich GWs Firmenpolitik, als Hobbyist, eine Schweinerei was ich in meinem vorherigen Beitrag ja bereits andeutete ;)

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #17 am: 25. Mai 2011 - 20:18:33 »

Also ich habe mir mal von Forgeworld Elysianer zusammengekauft (aus unterschiedlichen Quellen, denn 70 Euro in hiesigen Läden waren mir dann doch zu teuer) und bin recht zufrieden mit denen. Resin ist als Stoff nicht schlecht und zuviel zerbrochen habe ich auch nicht.

Was allerdings Games Orkshop jetzt vorhat, ist mir irgendwie auch ein Rätsel. Vielleicht versuchen die ja gewaltsam, Spieler abzuwerben oder so was .... grrr. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall nicht mehr GW kaufen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #18 am: 25. Mai 2011 - 22:23:43 »

Die ersten Finecast-Releases sind da - und eine maßlose Enttäuschung. Langweilige Modelle, minimale Abweichungen sogar bei Ushabti...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #19 am: 25. Mai 2011 - 22:36:59 »

Ich bin zwar ein zinnfanatiker und halte nix von resin aber die ushabtis mit bogen find ich nicht so zwider, genauso den charaktertypen. Aber zum glueck ist meine lade heute noch in zinn gekommen  :D
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #20 am: 26. Mai 2011 - 00:18:26 »

@Knochensack
Aha, auch Elysianerspieler ;).
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #21 am: 26. Mai 2011 - 10:33:06 »

Zitat von: \'Chilln\',index.php?page=Thread&postID=85562#post85562
Und die Preiserhöhung ist keine normale GW-Erhöhung. Teilweise steigen die Preise weit über die 37% Marke^^
Ich freue mich richtig darüber, vielleicht gibt es deshalb ja bald mehr Spieler für nicht GW Systeme! :)

Nachtrag:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=36796
.... oder mehr leute, die mir meinen alten Krempel abkaufen. Werde mal sehen, ob man nicht mal wieder Kapital für den historischen Bereich einsammeln kann.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #22 am: 26. Mai 2011 - 10:52:52 »

Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=85644#post85644
Zitat von: \'Chilln\',index.php?page=Thread&postID=85562#post85562
Und die Preiserhöhung ist keine normale GW-Erhöhung. Teilweise steigen die Preise weit über die 37% Marke^^
Ich freue mich richtig darüber, vielleicht gibt es deshalb ja bald mehr Spieler für nicht GW Systeme! :)

Nachtrag:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=36796
.... oder mehr leute, die mir meinen alten Krempel abkaufen. Werde mal sehen, ob man nicht mal wieder Kapital für den historischen Bereich einsammeln kann.

Daran habe ich gestern auch gedacht  :thumbsup:
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #23 am: 27. Mai 2011 - 08:42:14 »

Mittlerweile gibt es in diversen Warhammer Foren die ersten Bilder und Erfahrungsberichte und die sind ziemlich ernüchternd. Luftblasen, unmengen and Gußgraten und beschädigte Formen. Scheint eher was für Bastler zu sein. Vielleicht gehe ich in den nächsten Tagen tatsächlich mal wieder in einen GW Laden und schaue mir die Figuren mal aus der Nähe an.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #24 am: 27. Mai 2011 - 13:15:23 »

Ich seh\' schon. \"Völlig neuartig.\" sm_party_papphut
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Chilln

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 76
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #25 am: 28. Mai 2011 - 15:14:02 »

@ Doimedes:
Das haben schon andere gemacht und wurden vom GW-Personal (Redshirt`s) darauf hingewiesen die Figuren doch bitte vor (Blister) bzw. nach (Boxen und Blister) dem Kauf im Laden genau zu prüfen :thumbsup:

Schaut euch mal die neuen Berichte im Brückenkopf an sm_party_popcorn sm_party_prost1 sm_party_trink
alt: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37109
neu: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37164

Wir werden unsere alten Miniaturen allein deshalb schon zu einem guten Preis los, weil sie heil sind!
Gespeichert
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website für alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #26 am: 28. Mai 2011 - 15:20:50 »

Das hört sich ja langsam nach einem verheerenden Desaster an. Resin hin oder her, aber wie blöd ,uß ein Unternehmen sein, wenn es derart bei der Qualitätskontrolle bei Einführung eines neuen Produktes versagt? Ich gehe mal davon aus, daß GW stark genug ist, so ein Desaster zu verkraften, aber jedem anderen Hersteller hätte das wohl das Genick gebrochen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Chilln

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 76
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #27 am: 28. Mai 2011 - 15:23:56 »

Man beachte doch bitte bei dem folgendem Artikel den Bezug der Preisbildung zur usmtellung auf Resin: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37153 sm_party_joint
Gespeichert
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website für alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #28 am: 28. Mai 2011 - 16:12:49 »

Zitat von: \'Chilln\',index.php?page=Thread&postID=85821#post85821
Man beachte doch bitte bei dem folgendem Artikel den Bezug der Preisbildung zur usmtellung auf Resin: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=37153 sm_party_joint

Diese Marketing-Aktion ist echt gut  :D
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
wargaming mit resinfiguren - citadel finecast
« Antwort #29 am: 28. Mai 2011 - 16:55:46 »

Naja, GW kam bisher mit allem durch, jetzt haben sie sich halt gedacht: \"Die fressen uns eh aus der Pfote, dann werden die auch den Mist fressen und wir sparen uns dämlich!\"  ;)
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!