Kaserne > Projekte

Eine kurze Geschichte der römischen Centurionen

<< < (20/27) > >>

Antipater:
Vielen Dank zusammen!

--- Zitat von: \'Mansfeld\',index.php?page=Thread&postID=93292#post93292 ---Seeeeeehr geile Reihe - aufhören kommt gar nicht in die Tüte! Das gleiche jetzt bitte mit Dekurionen, Aquiliferen et cetera censeo!

Frage zum Primus Pilus: Gibt es Belege, daß die tatsächlich so einen schicken verzierten Speer hatten, oder ist das einfach eine nette optische Spekulation? Übrigens hab ich mir alle diese Centurionsbeschreibungen rauskopiert und in ein Worddokument gepackt, das ich mir ausdrucken werde. Sowas will ich in schriftlicher Form im Regal stehen haben :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Nö, der Spieß hat kein Vorbild und keine besondere Bewandtnis. Höchstens die, dass ich die herkömmliche Etymologie vom \"Erster Speer-Zenturio\" auf die Schippe nehmen wollte. ;)

Nur, auf den Ausdruck bitte den Quellennachweis, wie sich\'s unter uns Akademikern gehört. :D

Poliorketes:
Prima Abschluß bder Reihe. Das wäre doch was für die Vitrine auf der nächsten Tactica!

Hanno Barka:
:applaus:  :applaus:  :applaus:

Encore! Encore!

:applaus:  :applaus:  :applaus:

Wirklich tolles Projekt! Bravo!

sharku:
SUPER! :applaus:

Michel:
Bravissimo Tilman...!!!!
Wundervolle Bemalung!
Mir hat es besonders der Lederschutz fürs´ Schild angetan!!!
...aber auch sonst natürlich eine herrausragende Bemalung der gesamten Figur!!!!!

...und du warst schön fleissig!!! :freunde:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln