Epochen > Tabletop allgemein

Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen?

(1/3) > >>

hallostephan:
Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen? dafür bräuchte ich Regeln, Masstab möglichst 28 mm und in deutsch oder englisch for beginners sm_party_jung2 hat jemand sowas im petto-was einfaches reicht schon, danke und mfg Stephan

Bommel:
habe hier irgendwo ein gladiatorenregelwerk auf englisch rumliegen: de morti s...,  weiter reichen meine alten lateinkenntnisse nicht mehr.
mit kampagnenmodus und wettmodus auf die gladiatorenkämpfe. ich finde es ganz witzig.

Sun Tzu:
Hi,
ich habe hier ein Minaturenspiel mit Zinn Gladiatoren und Spielkarten, das ich noch loswerden will.
Heisst Arena und habe ich niergends wo gesehen. Habe es vor Jahren mal in Essen gekauft. Interesse?
Sollte passen.
Grüße
Stefan

hallostephan:
Hi, schönen Dank schonmal. Gibt es auch so Trial oder gratisregeln? Hatte doch mal jemand sowas auf der Tactica, samt Arena?
Aber ich seh erstmal auch, was kommt sm_party_box danke....

Thorulf:
Joachim vom Hamburger Club hatte auf der Tactica sowas mit einem anderen Clubmitglied aufgezogen. Aber da sich der zweite Mann weitgehend aus der Szene zurückgezogen hat, hat sich das laut Joachim verlaufen. Die hatten das ganze meines Wissens auf einer Abwandlung irgendwelcher \"Pit Fighter\" Rules aufgezogen. Ich glaube, die Regeln kamen aus der Necromunda-Richtung oder so...

\'Morituri te salutant\' sind Regeln spreziell für Gladiatorenkämpfe, man muss sich hier also nichts zurechtmodeln. Basiert offensichtlich auch auf festgelegten Bewegungsabläufen für den eizelnen Gladiator, das Ganze auf Basis von Hexfeldern. Ich hab\'s selbst noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze einen hohen Spassfaktor hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln