Kaserne > Abwegige Ideen
Kriegsspiel im Regal?
Thorulf:
Vorsicht, Don: Wenn hier alle anfangen, sich Gedanken zu machen, kannst Du Dich vor Anregungne kaum retten... mir fallen da auch schon die ersten Merkwürdigkeiten ein... By the way: Was hast Du denn für merkwürdige Nachbarn?
Sehr schöne Idee, die ich im neuen Hobbyraum vielleicht mal umsetzen werde. Danke für die Anregung, gerne mehr!!
Aeneas:
Ich hatte früher auch so eine Spielfläche, eine Fensterbank :)
Da habe ich immer mit verschiedenen Parteien gespielt, erst muss sich die eine mit ihrem Nachbarn verbünden oder ihn besiegen, um die dritte dahinterliegende Partei anzugreifen und so weiter.
Mir gefällt die Idee und die Umsetzung sehr gut. Werde ich ausprobieren. Wenn meine Kompadros hier nicht mitmachen wollen, spätestens auf dem Best...
opa wuttke:
--- Zitat ---Die Sache lebt natürlich vom Szenario und kann nicht mit den
herkömmlichen \"Ich stelle hier auf du da...\" gespielt werden...
--- Ende Zitat ---
Ein vorgegebenes möglicherweise reales historisches setting ? Zwei ungleiche Kontrahenten, von denen möglicherweise einer aufgrund massiver Beschränkungen kaum eine Siegesaussicht hat ?! Wir reden hier praktisch von richtigem wargaming ?
Verdammter Ketzer :D
Nee Spaß beiseite, ich finde den Ansatz gut und hatte vor Jahren mal etwas Ähnliches während einer Battletech-Kampagne gespielt. Im Prinzip funktionierte das so, wie viele Missionen in vergleichbaren PC-Games. Muß man sich drauf einlassen können/wollen...und es war nicht jedermanns Geschmack, sag ich nur :rolleyes:
Bommel:
das nenne ich zurück zu den wirzeln. erinnert mich an meine fensterbank...komisch, viele von uns fingen dort an. atlantic Äygpter und mensch ärger dich figuren als sklaven...und ein paar gebäude. wochen verbrachte ich an der fensterbank...ach don, du lässt einen alten mann wieder jung werden.
ich sage, klar geht das und don mach es!
Rusus:
Die Idee an sich ist auf jeden Fall interessant und die historischen Ansätz klingen vielversprechend. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es immer auf ein großes Gezanke in der Mitte hinausläuft, da keine Partei Platz zum Ausweichen/Formieren/Umgehen hat. Ich stelle mir zu schmalle Bretter immer wie einen Ausschnitt aus einem Hero oder Star Quest vor oder wie einen Tunnelkampf. Das ganze ist also erstmal recht eindimensional. Eine zweite Dimension würde den Spielen mMn gut tun. Und wenn Du nicht in die Tiefe (also die Verbreiterung der Fensterbank) gehen willst, bietet sich die Höhe ja an: Laufstege an den Felswänden, eine alte römische Wasserleitung, Lianen á la Tarzan, Tunnelein- und -ausstiege, unterirdische Gänge, Motorradsprünge á la Evil Knivel, Scotty, beam me up. Kurzum, irgendwas damit man nicht nur eine Frontlinie hat sondern die Püppies über die ganze Breite verteilen kann und so mehrere Handlungsorte bespielt werden.
Ich bin gespannt, wie\'s hier weitergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln