Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 06:03:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)  (Gelesen 4760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0

Als ich noch ein echter GrĂŒnschnabel-Wargamer war und erst 1-2 Runde Nekromunda gespielt hatte, lernte ich Sebastian kennen. Einen altgedienten Wargamer, der unter einigen unerfreulichen Angewohnheiten litt: er verbrachte Stunden in seiner unaufgerĂ€umten Wohnung und kontrollierte GashĂ€hne und Wasserleitungen, wusch sich unablĂ€ssig und spannte mir am Ende meine Freundin aus...
Allerdings vermachte er mir im Gegenzug das wahrscheinlich beste GW-Buch das je gedruckt wurde, das mÀchtige: \"Realm of Chaos-The Lost and the Damned\".
Was sich im Endeffekt als guter Tausch herausstellte... :thumbsup:

Anders als spĂ€tere Publikationen strotzt das Werk vor guten Ideen und verspielten Nebenzweigen, aber sein Hauptteil beschĂ€ftigt sich mit dem Aufstellen von Chaosbanden. Diese ziehen sinnlos plĂŒndernd durch die Alte Welt und schlagen sich untereinander oder mit jedem der vorbeikommt zur Ehre der Alten Götter (es gibt hundert kleine Haupt- und Nebengeschichten, die mn AuswĂŒrfeln kann).

Ich wollte nun seit jenen frĂŒhen Tagen eine solche Warband aufstellen, bin aber aus mancherlei GrĂŒnden nie dazu gekommen...
Bis zu meinem Vietnam-Urlaub, da schwor ich mir: es mĂŒssen ein paar Gangs her... 8o

Das coole an den Gangs in the Lost and the Damned ist, dass sie aus den unterschiedlichsten Rassen zusammengestellt sind. Da ziehen Orks mit Chaoszwergen und Tiermenschen durch die Lande und sammeln sich unter dem Banner eines Champions der langsam in der Gunst seines Gottes aufsteigen will...

Okay hier der Anfang der Tzeentchgang (Eingeweihte werden bemerken, dass die Gang noch nicht die heilige Zahl des Tzeentch erreicht hat)...
Angelehnt an Werner Flamefist (den Protagonisten einer Beispielgang aus the Lost and the Damned), Björn, der Verbrenner, reichbeschenkter Champion des Tzeentch und seine Gefolgsleute: Kruger der 2-köpfige Chaoskrieger, Sneek die verschlagene Ratte, Stigson der Barbar, Navhi\'Shamath, der Mutant (das gedrungene Vieh mit der Stahlmaske) und der Blaue Gesandte (der Typ mit dem Vogelkopf).


Und die bisherigen Kontrahenten: die Gefolgsleute des Magister Pestus, Champion des Nurgle.

Ich habe so nen neuen Fotofilter draufgepackt, sagt mal was ihr davon haltet... :)

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307969681 »
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011 - 14:23:00 »

Krank.... aber genau das passt ja zum Thema. Schade, dass ich das Buch nur dem Namen nach kenne.... sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011 - 15:06:07 »

grosse klasse! ... irgendwo duempelt hier auch noch eine tzeentch warband aus rogue trader zeiten rum
bzgl. regeln, es fliegt im internet auch noch die damals von gw canada warbands \"path to chaos\" regeln rum und auch noch kopieen der orginale in pdf form
die fotos sind super .. allerdings vielleicht zu sauber fuer nurgle  :blush2:

... obwohl ich mal unter geistesschwaeche leidend viele alte GW buecher hergegeben habe, stand dieses \"tome\" immer brav in gehueteter stelle im regal

more old school ... death to resin ... lead rules!
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011 - 15:20:23 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=86014#post86014
es fliegt im internet auch noch die damals von gw canada warbands \"path to chaos\" regeln rum und auch noch kopieen der orginale in pdf form
Gibt\'s da irgendeinen Link dazu? Ich habe da irgendwo noch einen alten Roman - naja, mehr eine Sammlung Kurzgeschichten: \"Das GelÀchter dunkler Götter\". Sicherlich nette Szenarien-Ideen darin...
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011 - 15:32:34 »

Zitat
more old school ... death to resin ... lead rules!
Da sieht man, dann doch wieder, dass ich SpÀteinsteiger bin. In den Gangs verstecken sich nur gaaaanz wenige Metallmodelle.
Das meiste ist Plastik und Greenstuff oder gar Kunstharz-Zeug wie der GlĂŒcksbuddha/Chaosoger...

Über Regeln habe ich auch schon nachgedacht... :D

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1306854041 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.213
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011 - 16:27:41 »

Hi,
sehr schön Don.
Ein anderes Buch von GW - allerdings von GW USA - das Generals Compendium ist auch zu empfehlen. natĂŒrlich nicht so ein Klassiker wie ROC aber auch sehr schön. Immer wenn ich darin blĂ€ttere bin ich kurz davor wieder mal was GW technisches zu machen....

Anfang des neuen Jahrtausends hat der White Dwarf eine Àhnliche Thematik neu aufgegriffen. Da ging es auch um Chaosbanden.

Wie auch immer....du hast in den letzten Tagen unheimlich schöne Threads eröffnet. Die sind wirklich interessant.
GrĂŒĂŸe

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011 - 16:30:40 »

Ich liebe ROC! Wir haben im Club mal eine auf die damalige 7. Edi angepaßte Sommerkampagne gemacht, war schon  lustig - wenn ich mich richtig erinnere hat es keiner weiter als bis zur Chaosbrut geschafft!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011 - 16:36:39 »

:thumbsup:  Schöne Warbands!
 Die BĂŒcher habe ich auch im Regal :sm_pirate_biggrin:
Die Tzeentch Gruppe braucht aber noch ein paar Tzeentchspezifische alte Figuren....
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #9 am: 31. Mai 2011 - 18:53:37 »

Schicke Bande :thumbup:
Bei Path to Glory/Pfad zum Ruhm erinnere ich mich sogar noch, dass einige Kumpels und ich das gezockt haben, als es im WD erschien. War verdammt lustig und wĂŒrde ich gerne wieder spielen.
Ach ja, das waren noch Zeiten...*schwÀrm* :love:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011 - 19:30:21 »

Zitat
Die Tzeentch Gruppe braucht aber noch ein paar Tzeentchspezifische alte Figuren....
Dann stell mal ne eigene Tzeentch-Gang auf: du hast doch bestimmt noch 100 alte Metallminis rumliegen... :thumbsup:
Ich selber leider nicht und nach einem Blick auf die GW-Page mußte ich leider feststellen, dass ich auch zu arm fĂŒr Original-GW-Modelle bin: 12,50€ fĂŒr einen Chaoschamp... :m_pirate_shock:
Meine Fressen und dann sind die bald alle auch noch aus Resin... ;(

Naja, das ganze ist bei mir auch mehr eine Resteverwertung mit erhöhtem Greenstuffverbrauch. Allerdings finde ich es hochanstĂ€ndig und sehr lustig, dass man den PĂŒppies im Leadadventure-Forum-Thread die Oldschool-Vorbilder ansieht, trotz Plastik und Kunstharz... 8|

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #11 am: 31. Mai 2011 - 20:37:07 »

:sm_pirate_biggrin:  Meine Sammlung geht mehr in Richtung 40K, von daher bin ich bei alten Chaosfiguren etwas knapp. Aber ich habe den Tzeentch Chanpion mit dem Mondgesicht, den du nachgebaut hast :sm_pirat:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #12 am: 31. Mai 2011 - 20:48:42 »

Meinste den hier?


Ja, ich habe den wirklich und nochmal nachgebaut... :sm_pirate_irre:
Der Originaltyp sah mir irgendwie zu finster und gefÀhrlich aus.


DV... :sm_pirate_ugly:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #13 am: 31. Mai 2011 - 20:55:29 »

Das Mondgesicht ist ein BloodBowl-Coach bei mir.  :rolleyes: Überhaupt sind fast alle meine alten Chaos Champs zu 40k-CSMs oder BB-Chaos Warriors konvertiert worden.  :whistling:

Geht meine uralte Mordheim-Possessed-Truppe (siehe hier) als Warband durch? Da sind noch zwei CCs der alten Schule mit dabei.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Realm of Chaos-The Lost and the Damned, Update 13.06. (Zentauren-Gang)
« Antwort #14 am: 31. Mai 2011 - 21:01:06 »

@Strand
... :m_pirate_shock:

Klar, daraus kann man ne Gang machen. Toll bemalt die Jungs (naja, wie immer bei dir).
z.B. Nurgle: Einfach sieben Jungs rausssuchen und Frosch und Hungry als beschworene DÀmonen nehmen. Damit hÀttest du an Figuren alles zusammen.

Fehlt nur noch ein Monolith und ein Altar... :thumbsup:

DV
Gespeichert