Clubbereich > Spielen in Berlin

Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden

<< < (2/7) > >>

DonVoss:
@Walhalla
Ja, ist mit der Regierung durch. Bis 18.00 Uhr Gartenarbeit, danach Freigang... sm_party_trink

@Tischgröße
Bei \"Songs of...\" spielt man auf 90x90cm, aber ich würde auch 60x60 versuchen (Modelle fliehen halt schneller von der Platte). Aber bei Songs braucht man ja meist nicht viel Platz...

@Path to Glory-Regeln
Die gabs soweit ich weiß in 2 Editionen.
Die Originalregeln Anfang der 90er gehörten wohl zur 3. Edition. Und die neueren Regeln zur 6. Edition (Warhammer-Skirmish).

Die Original-Aufstiegs-Kampagnenregeln sind halt zu chaotisch... :thumbsup:
Da kriegt man auf der Verstärkungstabelle nach dem Spiel entweder 1 Skavensklaven oder nen Drachenoger... :rolleyes:

Dazu ist der ganze Malaufwand unrealistisch und für die meisten potentiellen Spieler wohl auch abschreckend.

@Originalmodelle
Das wäre natürlich ein Traum, aber ich kann mir nicht mal die aktuellen Modelle von GW leisten... :D

DV

Wolfslord:
Ich schau mal ob ich genug für eine Gang zusammenbekomme. Kann allerdings sein, dass ich keine reine GW-Modelle Gang zusammenbekomme. In 40k wäre das kein Problem, würde mich auch noch einen Tick besser gefallen ;)
Welche Modelle können dann überhaupt in die Anfangsgang? Niedere Dämonen ja erst mit Siegespunkten.

Mir sind die Regeln an sich nicht so wichtig, aber die von Songs würde ich dann vorher gerne mal testen und dann sehen ob sie mir gefallen. Mir gefallen die Mortheim Regeln jedoch auch recht gut.

Gelände und eine kleine Story für die Spiele muss halt her :) Die Frage wäre auch noch, wie viele Leute dann wirklich mitmachen? Malzeit ist kostbar und wenn zu wenige mitmachen, investiere ich die lieber in meine 15mm Projekte (SCIFI und evtl. Game of Thrones/Songs of Ice and Fire).

DonVoss:
Hier mal ne kleine Liste möglicher Gefolgsleute aus \"The Lost and the Damned\" (nur ne kleine Auswahl):
Chaosbarbaren
Tiermenschen
(Chaos)-zwerge
Zauberer/Hexe
Chaoskrieger (evtl. mit Mal der Gottheit)
Dunkelelfen
Goblins
Harpyen
Verbrecher/Gesetzlose
Kultisten (evtl. mit Magus)
Söldner
Zentauren
Drachnoger
Minotauren
Oger
Orks
Skaven
Trolle
Riesenfledermaus
Bär
Chimäre
Drachen
Adler
Fimir
Riesenfrosch
Ghoule
Riese
Gnome
Greif
Halblinge
Hobgoblins
Hippogreif
Höllenhund
Hydra
Geister
Echsenmenschen
Manticore
Pygmäen
Riesenratten
Skelette
Slann
Schlangen
Snotlinge
Riesenwolf
Baummensch
Troglodyten
Vampire
Kriegshunde
Zoatles
Zombies
... :D

Die Kunst besteht nun darin irgendwas auszuwählen was zur angestrebten Gottheit passt, und zusammen so ein bisschen wie ne Gang aussieht.
Und nicht wie ein Wanderzirkus (obwohl, das würde wieder zu Papa Nurgle passen).
Man könnte sich auch noch den Hintergrund der Bande ausmalen, um die Zusammenstellung zu beeinflussen.
Zieht die Gang vorallem in den Chaoswüsten herum sähe sie sicher anders aus, als wenn sie sich im großen Wald im Imperium versteckt hält...

@Dämonen
Die könnte man auch zu Anfang in der Gang erlauben. Ist ja das Chaos...

@\"Songs...\"
Jan, ich dachte du kennst die Regeln schon?
Von den Grundmechanismen ist das wie \"Songs of Drums and Shako\" im SYW.

@Gelände
...ist natürlich ein Problem gerade in der Gallerie.
Ich will das unbedingt mal auf meinem kleinen 60x60cm Tisch ausprobieren. Mal sehen ob das klappt... :)

@Story
Stimmt is mir auch wichtig, dass n bisschen einzubetten... :thumbup:

DV

xothian:

--- Zitat ---Zoatles
--- Ende Zitat ---
... Zoatls ... hmmmmmmm ...  :tanz:

ciao chris

Diomedes:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=86061#post86061 ---Hier mal ne kleine Liste möglicher Gefolgsleute aus \"The Lost and the Damned\" (nur ne kleine Auswahl):
Chaosbarbaren Thugs
Tiermenschen
(Chaos)-zwerge
Zauberer/Hexe
Chaoskrieger ( mit Mal der Gottheit)
Dunkelelfen
Goblins
Harpyen
Verbrecher/Gesetzlose (wie Thugs)
Kultisten (evtl. mit Magus) (wie Thugs)
Söldner
Zentauren
Drachnoger
Minotauren
Oger
Orks
Skaven
Trolle
Riesenfledermaus
Bär
Chimäre
Drachen
Adler
Fimir
Riesenfrosch
Ghoule
Riese
]Gnome
Greif
Halblinge
Hobgoblins
Hippogreif
Höllenhund
Hydra
Geister
Echsenmenschen
Manticore
Pygmäen
Riesenratten
Skelette
Slann
Schlangen
Snotlinge
Riesenwolf
Baummensch
Troglodyten
Vampire
Trolle
Kriegshunde Chaoshunde
Zoatles
Zombies
... :D

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir mal erlaubt auszusortieren, was meiner Meinung nach unbedingt in die Liste rein muß. Ich denke es wäre gut die Listen so zu haben, daß sie in den einem sofort als Warband einer Warhammer Chaosgottheit auffallen. Wir wollen ja beim Thema bleiben.

Außderm sollten wir die Unterstützungsrassen sinnvoll verteilen. Dunkelelfen z.B. zu Slaanesh, Orks zu Khorne usw.

Und ich würde die englischen Begriffe nehmen.

Lesser Demons als Bonus ist schon ok, wobei ich eher dafür wären, daß sie ein Model in der Warband ersetzen und als Zusatzmodel erhältlich sind.

Stell dir mal vor ein Pink Horror schließt sich einen Tzeentch Champion an und erhöht die Anzahl der Kämpfer von 9 auf 10. :m_pirate_shock:

Beast und Steeds würde ich von Anfang an erlauben (wobei ich nicht weiß, ob Reittiere bei Songs... sinnvoll sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln