Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:11:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mehr Perry Preußen [28mm]  (Gelesen 3837 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Mehr Perry Preußen [28mm]
« am: 01. Juni 2011 - 13:30:39 »

Zitat
Prussian fusiliers attacking and skirmishing. Metal figures obviously : this isn\'t yet another upcoming Perry pastic set !

The command sprue featured in the Prussian infantry plastic set is also available for sale separately in the Plastic range section of the Perry website :

I suppose a TMP announcement will follow in the next few days regarding the Perry June and July release slates.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Juni 2011 - 15:50:00 »

Oh, da hat sich gerade mein Plan, Plastik-Linieninfantrie umzubauen zerschlagen....na ja, der Posenvielfalt halber, werde ich vielleicht doch noch ein paar umbauen...ist ja nur der Säbel..., die plänkelden Füsiliere sehen wirklich ganz schick aus!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Juni 2011 - 17:17:00 »

na das fängt doch gut an, vorallem die skirmish jungs sind super!!!! fehlt bei den briten zB vollkommen! normale inf plänkler!

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 01. Juni 2011 - 17:27:01 »

Super die Metalljungs! Maik wird jubilieren!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Juni 2011 - 20:24:28 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=86158#post86158
Oh, da hat sich gerade mein Plan, Plastik-Linieninfantrie umzubauen zerschlagen....na ja, der Posenvielfalt halber, werde ich vielleicht doch noch ein paar umbauen...ist ja nur der Säbel..., die plänkelden Füsiliere sehen wirklich ganz schick aus!

Genau das habe ich auch gesagt, als Jan mir den Hinweis gegeben hat.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juni 2011 - 16:22:12 »

Dank dem Wargamer Olsuview gibt es jetzt auch Vergleichsbilder der Perry-Preußen. Und sie sind größer als die Franzosen!?

L to R Front Rank Russian, Calpe Prussian Freikorps officer, Perry Prussian infantry, Warlord Prussian Landwehr, and finally a Perry French infantryman.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 20. Juni 2011 - 22:13:43 »

In der Tat und passen damit prima zu den Calpe Minis, was will man mehr?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011 - 22:18:08 »

aber leider nicht zu ihren franzosen...was ist denn da passiert? wollten die sich calpe anpassen?

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Juni 2011 - 22:29:13 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=87369#post87369
aber leider nicht zu ihren franzosen...

...wieso!? Es ist doch allgemein bekannt, dass das Frösche verzehrende welsche Volk nun einmal nicht an das teutonische Gardemaß heranreichte; insofern passt es doch  :thumbsup: :tomate:
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 21. Juni 2011 - 21:21:22 »

@ Elfen Lothar  Wenn die Preußenzinnis genau so groß sind wie die Plastik würde ich nicht sagen das sie passen.Untereinander Mischen würde ich sie nicht

Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern