Allen ein Freundliches Hallo,
in 1/72 kann ich es mir leisten sehr schmerzfrei zu sein. Das Foto bei Wikipedia Polnische Kavalerie 1939 zeigt nicht den gleichen Helm wie den der polnischen Infantristen, leider kann ich nicht erkennen ob es ein Adrian-Helm oder ein englischer Helm ist. Da diese Helmformen beim Sprung in Deckungslöcher ein höheres Risiko eines Genickbruches beinhaltet, macht es Sinn, erst Infantrie bzw. Artillerie damit auszurüsten.
Die polnische Armee rüstete ca. 1 000 000 Mann aus, führte 1920 einen siegreichen (trotzdem teueren) Krieg gegen die rote Armee und war Teil eines eher armen Staates. Daher gehe ich davon aus, das ältere Waffen und Helme weiter verwendet wurden. Auch deutsche EInheiten sind zum Teil mit Ausrüstung aus dem ersten Weltkrieg in Polen und Frankreich in den 2. Weltkrieg gezogen (zB. MG 08, MG 13, Mausergewehre aller Typen, Pistolen, Teile der Artillerie). Auch die Franzosen und Engländer nutzten altes Material (Gewehre, Helme & Artillerie) weiter.
Panzer wie TP7, TP4, R35 und Vickers sind eigeplant, aber die FT 17 sind schnell bemalt, haben nur 6 Teile und sind leichter zu bekommen. Die geringere Mobilität ist auf der Tischplatte in einem Spiel wie \"Behind Omaha\" vertretbar, interesanter sind Punktkosten und Szenario. Die letzten Ft 17 wurden von den Deutschen 1945 \"an der Front\" eingesetzt.
M. f. G. Sebastian