Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 16:11:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix Österreicher - Erhältlich im nächsten Monat [28mm]  (Gelesen 6728 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Zitat
\"Victrix have an announcement on their website stating that their range of 28mm plastic Austrians should be released next month. There will be a total of four boxes (line infantry 1798-1809, line infantry 1806-1815, Grenadiers and Landwehr), two of which are illustrated below :

According to the Victrix blurb, there should also be an accompanying range of metal figures for these.

http://www.victrixlimited.com/\"
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Victrix Österreicher - Erhältlich im nächsten Monat [28mm]
« Antwort #1 am: 02. Juni 2011 - 14:48:58 »

Ich befürchte das die Gebrüder schöneres rausbringen....

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Juni 2011 - 15:39:57 »

Finde das man den Figuren ansieht das sie die meisten Schlachten verloren haben.Die Kopf-Körperhaltung wirkt sehr gedrückt.
Da warte ich doch lieber auf die Ösis der Perrys.
schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Juni 2011 - 16:21:35 »

Gefallen mir schon sehr gut, wobei ich sagen muss, dass mir auch die victrix briten deutlich besser als die langweilig geposten perrys gefallen...
Allerdings hab ich österreicher schon in 15mm und da werd ich mir sie in 28mm vorerst nicht antun...

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 03. Juni 2011 - 20:39:29 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass es für meine Wenigkeit durchaus noch einige Monate hätte dauern können, bis diese Minis erscheinen ... :whistling:

So komm ich ja niemals nimmer nich mehr nach mit Malen!

Naja, und jetzt brauch ich noch einen Grund, warum ich auch noch Östereicher in meiner Sammlung brauche ...

Mir gefallen sie jedenfalls!

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 03. Juni 2011 - 21:54:46 »

Hmm,

eine Drittarmee hat ja auch etwas.... :D
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 03. Juni 2011 - 22:57:59 »

Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=86290#post86290
Naja, und jetzt brauch ich noch einen Grund, warum ich auch noch Östereicher in meiner Sammlung brauche ...

o) sehen gut aus
o) einfach und schnell zu bemalen (weiss...)
o) wir waren von Anfang an dabei
o) wir haben bis zum Schluss durchgehalten
o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben
o) keine Garde - Grenadiere müssen gut genug sein!
o) liebenswürdiger Dialekt (gschamster Diener Majestät...)

reicht das?  :sm_pirate_thumbs1:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 03. Juni 2011 - 23:25:46 »

Zitat
o) einfach und schnell zu bemalen (weiss...)

da wage ich mal einspruch einzulegen  :whistling:
wobei die frage, nach welchen kriterien man eine armee auswählt schon recht intressant ist. wer wann wo wie am meisten gepownt hat ist mir dabei vollkommen egal, im endeffekt müssen mir die miniaturen bzw. uniformen gefallen.
zu den minis selber: die österreicher gefallen mir von allen napis eh am besten, vlt gibts ja iiiiirgendwann mal noch ne 2. habsburger arrme in 28mm für 1813 oder sowas.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 04. Juni 2011 - 01:10:34 »

@ grey: Sehr überzeugend! Werde gleich 5 boxen bestellen  ;)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 04. Juni 2011 - 01:14:11 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297
o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben
Das war die halbe Stunde, nachdem Melas ahn Kaffee trinken \'gangen und bevor Desaix erschienen ist, oder?   :pfeifen:
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 04. Juni 2011 - 02:18:40 »

Die Figuren sehen doch genial aus. Wohl auch im Zusammenbau einfacher als zB die Briten.

@GM: Die Bergdeutschen habens zwar nicht ganz so wild auf den Sack gekriegt wie die
Preussen, der Korse hat sie aber trotzdem geworfen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 04. Juni 2011 - 08:01:30 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=86301#post86301
Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297
Das war die halbe Stunde, nachdem Melas ahn Kaffee trinken \'gangen und bevor Desaix erschienen ist, oder?   :pfeifen:

Nope, das war 1809 bei Aspern Essling - Erzherzog Karl ftw! ;)

@Schrumpfkopf - ja bis 1813 - dann haben wir ihn in den A.... getreten - die Koalition hat Leipzig gwonnen obwohl Schwarzenberg das Kommando hatte... XD
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307167916 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 04. Juni 2011 - 10:53:50 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86306#post86306
die Koalition hat Leipzig gwonnen obwohl Schwarzenberg das Kommando hatte... XD
Dabei hat er sich so angestrengt... Napoleon hat doch sehr von der Unfähigkeit seiner Gegner profitiert - Melas, Mack, Braunschweig, Schwarzenberg. Im Vergleich dazu hatte z.B. Friedrich II. ganz andere Kaliber zu bekämpfen.

Erzherzog Karl wird zwar immer gerne kritisiert, weil er nicht energisch genug gewesen ist, aber er hat wiederholt französische Heere besiegt, die von den besten Generälen Frankreichs geführt wurden, namentlich Moreau und Jourdan, und ich kann mir vorstellen, daß er bei Marengo den Unterschied ausgemacht hätte.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 04. Juni 2011 - 11:32:45 »

Über Mack, Braunschweig und Schwarzenberg braucht man nicht viele Worte verlieren (obwohl Mack eigentlich ein ganz guter Organisator war) aber Melas war eigentlich ein recht fähiger General dessen Hauptproblem eigentlich die Unfähigkeit seiner untergebenen Offiziere war...
Karl war ein äusserst talentierter Feldherr und Organisator, der durchaus einem Wellington das Wasser reichen konnte - bei ihm muss man halt im Kopf behalten, daß er grundsätzlich eher einem schnellen Friedensschluß zugetan war und andererseits von seinem Bruder Kaiser Franz immer wieder sabotiert wurde. Dieser fürchtete, daß Karl, der ja sehr viel populärer im Volk war als er selbst ihm eines Tages die Krone wegnehmen könnte...
Der Umstand, daß Ehzg. Johann bei Wagram viel zu spät eintraf um noch in die Schlacht einzugreifen, ist höchst wahrscheinlich auf eine Intervention von Franz zurückzuführen, der verhindern wollte, daß Karl nach Aspern ein 2. mal siegreich aus einer Schlacht gegen die Franzosen hervorginge und dann als Retter des Vaterlandes dastehen würde. Er wollte, daß Karl die Franzosen nur schwächen  und Johann dann \"den Rest erledigen sollte\" - ging halt schief weil Karl eigenmächtig Waffenstillstand mit Napoleon schloss...

Napoleon war von der Performance Karls und seiner Armee bei Wagram übrigends viel beeindruckter als bei seiner Niederlage bei Aspern - er soll ja auch gesagt haben: Du hast die Österreicher bei Wagram nicht gesehen? Dann hast Du nichts gesehen! - Naja zumindestens hat er sie danach nimmer als \"chiens\" (Hunde) bezeichnet :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 04. Juni 2011 - 12:27:48 »

Um mal auf die Miniaturen zurück zukommen...

Ich mag Victrix, obwohl bei den ersten Sety der Zusammenbau für mich zu aufwendig auf Battallionseben war. Mehr gestört haben mich die zu feinen Säbel, Laderammen (brit. Kanone) und die zerbrechlichen Bayonette.
Das scheint bvei den Österreichern etwas besser zu sein (kürzere Bajonette) allerdings ist mir der Säbel immernoch zu fein.

Bin aber auf jeden Fall auf das Set gespannt...

DV