Nachdem mir erscheint, daĂ man als Wargamer mit Interesse an der Antike eine BildungslĂŒcke aufweist, wenn man nie DBA gespielt hat, hier mal mein Anfang damit.
Angemacht von einer Xyston-Box, habe ich mal mit Athenern begonnen:

Die Figuren finde ich eigentlich sehr nett, das Bemalen hat richtig Laune gemacht. Die Schildtransfers sind von Little Big Men Studios.
Da die Herrschaften natĂŒrlich Gegner brauchten und ich Angst hatte eine andere Bande Hopliten wĂ€re am Spieltisch fĂŒrs erste vielleicht öde, als NĂ€chstes Thraker:

Die Figuren sind von Essex, da Xyston gerade nicht lieferbar war. Nach den Griechen eigentlich eine EnttÀuschung; Anzahl der unterschiedlichen Posen (besonders bei der Reiterei) und Modellierung im Allgemeinen sind schon eine Liga unter Xyston in meinen Augen.
Da sich die Leute natĂŒrlich auch irgendwo zum freundlichen Plausch treffen mĂŒssen, zum Schluss auch noch ein Board in 60 x 60:

Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der bekannten Technik \"Acryl auf Leinwand\" mit Dispersionsfarbe statt Acryl. LÀsst sicher nicht abnehmen und zusammenrollen, soll aber auch nicht: ich hÀnge das ganze Teil als Deko an die Wand ins Hobbyeck.
So, jetzt bin ich nur schon gespannt aufs erste Spiel - nÀchste Woche ists dann soweit, wenns wahr ist.