Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 13:09:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Vorsätze 2011 Halbzeit  (Gelesen 3645 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Gute Vorsätze 2011 Halbzeit
« am: 02. Juni 2011 - 17:43:17 »

Tja da jetzt mittlerweile der Sommer angebrochen ist, wollte ich mal hören wie es um Eure Vorsätze steht.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6626
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 02. Juni 2011 - 17:50:08 »

Ich mache mal den Anfang:

1.) Mit Frank Bauer Fog spielen!!!!

Hat bisher noch nicht geklappt, bin aber guter Dinge

2.) FoG Inder beenden

Fehlt noch eine ganze Menge

3.) Old West in 15mm beginnen inkl. eine Westerstadt

Nur eine Posse Comboys

4.) Eines meiner 15mm SF Projekte durchziehen ( Judge Dredd, Battletech, Alien, Predator )

Negativ

5.) FoW mehr Panzer und Ari malen

Einiges ist fertig, soll aber noch weit mehr werden

6.) 15mm Napo Preussen aufbauen

Zumindest gekauft sind Sie bereits

7.) Entweder 1870/71 oder ACW in 15mm aus der Kiste holen und die Minis einfärben

Nordstaatler sind fertig

8.) Zumindest ein Regiment in 28mm anmalen, sonst habe ich ja nur 15mm auf den Plan :D

Jep, ein paar Napos sind fertig

9.) mehr spielen :thumbsup:

Noch nicht geschafft
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Juni 2011 - 18:05:14 »

Primäre Prioritäten:

[list=disc][/li][li]Die Basic Impetus
Landsknecht-Armee aufstellen. Mal sehen, wahrscheinlich hole ich mir die
Impetusregeln plus die Renaissance Erweiterung.

Für die Fertigstellung der Armee ist ersteinmal das erste Infanteriebase
fertig zu machen. Danach bekommt die ganze Armee eine neue Basung - die
Blumen passen doch einfach nicht mehr... Danach kommen zwei
Spießblöcke, zwei weitere Plänklerschirme und noch eine Kanone. Mal
sehen, 12 Gendarmen hätte ich auch noch hier.[/li][/list]Nunja, ich habe drei Bases und einen General. Ich habe mir auch noch nicht die Regeln gekauft & werde es auch so schnell nicht tun. Leider muss ich sagen, dass die Landsknechtbases noch warten müssen, von daher wohl eher. :thumbdown:
[list=disc][/li][li]Mehr Sachen
aussortieren die ich nichtmehr brauche. Und weniger kaufen (hat ab
Sommer 10 sehr gut funktioniert - kein einziger ungewollter Kauf).[/li][/list]Hat sehr gut bis jetzt funktioniert - endlich Platz schaffen auf dem Zinnberg! :thumbsup:
[list=disc][/li][li]Mehr Miniaturen kneten und kneten lassen für \"Pro Gloria\" - ersteinmal Zivilisten...!
[/li][/list]Zivilisten sind fertig und beim Gießer, der Rest folgt auch schon! :thumbsup:

Sekundäre Prioritäten

[list=disc][/li][li]Die zwei Samuraitruppen für \"Song of Blades and Heroes\" fertigstellen - dazu auch Gelände. Evtl. eine sehr kleine Platte. [/li][/list]Meep. Keine Angefangen zu bemalen, jedoch arbeite ich eifrig an Samurai Gebäuden, vondaher :|
[list=disc][/li][li]Die 40k Stahllegionäre auf 1000 Punkte kriegen (ca. 80 Minis und ein halbes Dutzend Panzer...)[/li][/list]Ach, die werden gerade verkauf... Ich komem eh nie zum Spielen, und 40k ist auch so garnciht meins. :thumbdown:
[list=disc][/li][li]Meine
WK 2. Kollektion besser gliedern und schlau bemalen. Außerdem ein paar
eigene Regeln dazu verfassen, da mir die meisten kaum zusagen. [/li][/list]Gegliedert ja, bemalt weniger, Regeln geschrieben auch nicht. :thumbdown:
[list=disc][/li][li]Die Impetus Griechen fertigstellen (ca 12 Bases). Einfach nur dass ich sie habe, werde sie dann wohl eh verkaufen.[/li][/list]Sind ebenfalls verkauft. :|
[list=disc][/li][li]Eine kleine WAB Mittelalterarmee ausheben - Modelle habe ich schon ins Auge gefasst![/li][/list]Verkauft... Schade, hätte ich jetzt aber garnicht mehr gebraucht. :thumbdown:
[list=disc][/li][li]Evtl. eine kleine britische Airborne Truppe für FOW aufbauen, aber das ist wohl gaaanz weit weg.[/li][/list]Jap, sogar noch bei den Sternen. :thumbdown:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 09. Juni 2011 - 14:47:08 »

Ich bin \'drüben\' immer aktuell.  ;)  So richtig abgeschlossen ist noch kein Projekt, aber ich mache gute Fortschritte und bin guter Hoffung in den nächsten Wochen 2-3 Projekte fertig zu haben.

Nur eins habe ich nicht geschafft und zwar nichts Neues anzufangen. Mit Bladestorm auf 30x30mm Feldern werde ich mit einem Bekannten so eine Art Heroquest spielen. Dafür muss man natürlich doch mal Altbestände an Confrontation-Miniaturen anmalen und einen vernünftigen Dungeon bauen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 09. Juni 2011 - 22:34:18 »

Ich liebe ja Hobby Vorsätze:

\" ...Modellbauziele für 2011: Alles modern !! Wer es braucht, der darf jetzt ausflippen.... \"

Nichts habe ich gemacht; dafür:

1) Römer in 28 mm --> fertig bemalt; müssen nur noch gebased werden.
2) Germanen in 28 mm -->  fertig bemalt; müssen nur noch gebased werden.
3) Diverse Panzer, Halbketten und Geschütze gebastelt bzw. bei Fertigmodellen teilweise umbemalt.
4) ca. 30 Border Reivers fertig bemalt: müssen aber noch schattiert unnd gebased werden.
5) 70 Sudanesen in 1/72 fertig gestellt --> auch hier müssen noch die Bases besandet und bemalt werden.
6) 50 Russen 1/72 GNW haben bereits zwei Grundfarben
7) Letzteres gilf auch für meine GW Imps.

Na bis auf Position 7 haben sich meine Interessen also völlig verlagert. Aber das kenne ich ja von mir.
Ich spiele ja auch nicht, sondern bastel nach Lust und Laune.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Juni 2011 - 22:53:05 »

Ich habe mein Jahresprojekt für das Attriticon rechtzeitig fertig bekommen. Da bei mir das Tabletop-Jahr mit dem Attriticon anfängt und endet, überlege ich jetzt, was als nächstes drankommt.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 10. Juni 2011 - 07:16:24 »

Bei mir läufts so lala!

hatte mir eigentlich vorgenommen viel mehr zu malen als letztes jahr, habe aber erst 120 minis bemalt! hatte 2-3 monate mit meiner spielplatte im keller zu tun und daher kaum zeit/lust u malen!

fertig geworden ist aber bis jetzt folgendes:

- britische flotte für dystopian wars
- einige napo minis (sächsische infanterie)
- 3 Battlegroups für FOG in 28mm ( ROSENKRIEGE)
- fast fertig: 12 SAS jungs zur \"aufständischen\" jagd^^

ich hoffe das ich neben dem ganzen geländebau zeug was jetzt noch auf mich zukommt noch vieles schaffe zu bemalen dieses jahr! meine napoleon minis mache ich so nebenbei, da ich ja eine spielbare armee habe die nur erweitert wird bzw für die ich gerade einige feinde bemale. mein persönliches ziel für 2011 war es ja etwas mittelalterliches zu machen und das sieht sehr sehr gut aus, wenn alles so klappt wie geplant wird die FOG Armee ende august fertig sein!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011 - 08:16:40 »

Geplant hatte ich eigentlich nur weiter Preussen anzumalen, da ist mir auch einiges gelungen, ich bin aber immernoch gut 80 Minis von der Ziellinie entfernt.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 10. Juni 2011 - 10:19:33 »

Moinsen.

\"Vorsätze für\'s neue Jahr? sm_party_papphut Funktioniert eh fast nie. \" Lebenserfahrung ist eben immer wieder alles. Also, nach Ampelprinzip:

In Punkt 1 schließe ich mich wieder Lettow an. Allerdings entsteht hier schon meine Armee (Dänen) für FoGR.

Punkt 2. Napoleonik. Der Maßstab 1/72 ist im Moment dann doch zum Nebennprojekt geworden, dafür fange ich nun doch mit 28mm an. Preussische Landwehr und Husaren sind in Arbeit, die erste Haubitze bei Calpe bestellt.

an Punkt 3 der Liste stand Canvas Eagles. Das Projekt ruht zur Zeit. Die Flieger sind einfach zu schön, um da etwas anderes als Vitrinenmodelle daraus zu machen. Mein Projektpartner und ich gehen noch mal in uns.

An Punkt 4 der Liste stand und steht CY6! \"Breaking the Luftwaffe\" . Ich beginne mittlerweile, das halbe Spielfeld (gefühlt) mit einem US Bomberstrom zu überschwemmen. An die Nose Art in 1/300 habe ich mich aber noch nicht gewagt. Die Frage ist: Selbst Abziehbilder erstellen, oder malen? :wissenschaftler:

Punkt 5 standen meine Bloodbowl-Figuren. Bisher nix geschafft. Aber es ist ja noch das halbe Jahr vor mir.

an Punkt 6 der Liste: Flames of war.
a) Britische 11th Armoured late war: Endlich die Infanterie weiterentwickeln > Ruht.
b) Landungboote weiter bauen. > Ruht
c) Deutsche Fallis. Nochmal viel Arbeit an Infanterie X( . > Ruht

d) FoW Vietnam > Hier entwickle ich gerade Ideen für eine Tactica-Platte. Hier suche ich jetzt Mitstreiter aus HH, vor allem für die Platte. Bei Interesse, bitte PN senden!

an Punkt 7 der Liste schließlich meine Shieldwall-Sachsen. > Ruht. Eine Auflösung des Projekts ist, neben der Aufnahme in den nächsten 5-Jahres-Plan, eine mögliche option.

Und schließlich, am Ende der Liste, der weitere Aufbau meiner modularen Spielplatte. > Hier Zwangspause, da derzeit mein Hobbyraum entsteht (endlich Platz)

Der Vorstaz, sich nicht ständig ablenken zu lassen wurde bei der Napoleonik schon über den Haufen geworfen. Auch sonst tanze ich zur zeit auf zu vielen Hochzeiten.
:cursing: Da muß ich noch Ordnung reinbringen.
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Juni 2011 - 10:24:06 »

Ich habe mir für dieses Jahr die Fertigstellung meines 15mm-Osmanen-Baukastens vorgenommen und bin damit fast fertig .
Sehr viel schneller als ich dachte, da es Spaß macht die Jungs zu bemalen  :)

Ansonsten wollte ich wenig kaufen - bisher klappt das einigermaßen.
Und viel unbespieltes verkaufen - klappt auch ganz gut.

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Juni 2011 - 15:19:25 »

Hihi...

2011:

Zitat
1) HdR Warmaster bzw. BoFA fertig machen (10mm).
Ist bisher nix weiter passiert, habe ich aber noch für die zweite Jahreshälfte auf dem Plan.

Zitat
2) Die \"zweite Fuhre\" meine Arcane Legions Infanterie & Kavallerie fertig bemalen.

Done!

Zitat
3) Urban War (Viridianer, Koralon. Junker, Gladiatoren jeweils 300 Punkte) bemalen.
Die Viridianer sind auf Metropolis-Niveau (so ca. 1500 Punkte) fast fertig bemalt. Die restlichen Fraktionen noch nicht.

Zitat
4) Meine \"Empire of the Blazing Sun Naval Battle Group\" und den dazugehörigen \"Carrier\" für Dystopian Wars fertig machen.

Done!

Zitat
5) Bei \"Warheads: Medieval Tales\" am Ball bleiben und bis Ausgabe 6 alle Figuren sammeln/bemalen und die Kampagne durchspielen.

Leider sind wir bisher nicht dazu gekommen an der Kampagne weiterzuspielen.

Zitat
6) Meine restlichen \"Gefährten\" für HdR bemalen.

Nix passiert.

Zitat
7) Meine letzten Wolfen u. Kelten für Confrontation bemalen.

Projekt abgebrochen. Das ganze Zeug wurde verkauft.

Zitat
8 ) Mehr Figuren fürs Rollenspiel, je nach Bedarf, von Pendraken bemalen (10mm).

Bisher ist da noch nicht soooo viel Neues passiert. Kommt aber noch (2. Jahreshälfte wird bei mir eine 10mm-Marathon^^)

Zitat
9) Weiterhin versuchen in Warcanto \"reinzuschnuppern\".

Hat geklappt! Zwei Demo-Warbands sind fertig und gespielt wurde auch schon.

Zitat
10) Meine alten \"Classic\" Battletech Modelle überarbeiten/nachbearbeiten.

Erledigt (endlich)!!!

Zitat
11) Wenn ich Lust habe: Die meisten Bases ALLER meiner alten Modelle nachbearbeiten (primär mit Ink/Wash und etwas mehr Streu, da ich das in den Anfängen alles recht lieblos gestaltet habe).

Nix passiert.

Zitat
12) Ein bisschen Gelände fertig stellen und eine neue Platte für den Club bauen.
Eine neue Winter-Platte gebaut und ein paar Hügel und Gelände für DW sind fertig. Soll erfüllt.

Zitat
13) Kein neues System anfangen.

Versagt. Ich habe mir eine große KoW Elfen-Armee zugelegt und bei Infinity habe ich die Shasvastii angefangen. Die KoW-Elfen sind alle zusammgebaut aber noch unbemalt. Bei den Shasvastii für Infinity habe ich mal so eben eine 250 - 300 Punkte Truppe mit ca. 10 Modellen auf die Beine gestellt (komplett fertig). Die werden auch noch ein wenig ausgebaut.

Ansonsten liebäugel ich gerade noch ein wenig mit Hell Dorado und dem 10mm Dungeon von Pendraken.

Alles in allem würde ich sagen das ich meinen Halbesjahres-Soll bisher ganz gut erfüllt habe. :)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 11. Juni 2011 - 11:47:24 »

Aloha,

also mein Vorstaz für 2011 war: Fokus!

Das heißt erst mal den Zinnberg auf etwa die Hälfte reduzieren und alle halbfertigen Projekte ohne unmittelbare Zukunftsperspektive verkaufen - und das ist geschafft  sm_party_joint ! Darauf bin ich mal so richtig stolz.

Zweiter Vorsatz war: Laufende Projekte stückweise vervollständigen und perspektivisch vor allem nur noch Perries malen. Nun, also das Vervollständigen geht voran, dauert aber noch. Die Perspektive stimmt: Ich male jede Menge Perry Napoleoner, und das geht gut vorwärts.

Dritter Vorsatz: Lasalle. Das beste Spiel, das ich seit langem kennengelernt habe. Ich hatte mir zwar vorgenommen mehr zu spielen, und das habe ich nicht geschafft. Dafür bin ich nun auf bestem Wege zu zwei 28mm Lasalle Armeen UND die Zeichen stehen gut, dass es nächstes Jahr einen 28mm Lasalle Event gibt.

Also: Voller Erfolg, so viele Vorsätze hatte ich noch nie erfüllt, und das schon zur Halbzeit. Bin wirklich zufrieden.  ^^

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Juni 2011 - 11:48:28 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=86600#post86600
Da bei mir das Tabletop-Jahr mit dem Attriticon anfängt und endet, überlege ich jetzt, was als nächstes drankommt.

Also DAS finde ich mal eine richtig gute Zeitrechnung!  ^^

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Juni 2011 - 23:54:32 »

Behind Omaha habe ich erstmal für dieses Jahr von meiner Liste gestrichen. Ich komme eh nicht dazu und mache lieber was für die Spiele, die ich auch regelmäßig spiele.