Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:50:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Agenten und Mythoskreaturen  (Gelesen 1572 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Agenten und Mythoskreaturen
« am: 06. Juni 2011 - 12:04:14 »

So, es ist ne ganze Weile vergangen seit ich mit Strange Aeons angefangen habe ( Link zum alten Thema)
Ich habe seither alle meine alten Modelle nochmals überarbeitet und mit einer Schicht Mattlack vollendet. Ebenso haben sich noch eine ganze Menge weitere Modelle angesammelt.

Agenten:
Bei diesen habe ich darauf geachtet, dass sie sowohl stilvoll und atmosphärisch in das Lovecraft Universum passen, aber dennoch als .45 Adventure Modelle verwendet werden können.

von links nach rechts:
Zur linken seht ihr Vincent Barnaby, ein Brite, welcher 1885 im Alter von 25 Jahren von England aus nach Arkham gezogen ist um dort einem Erbanspruch gerecht zu werden. Er hat ein altes Anwesen mit einem großen Waldgebiet in den Außenbezirken von Arkham geerbt. Was er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wusste, war die Tatsache, dass sich in diesem Waldstück finstere Kultisten treffen um zu antiken Gottheiten zu beten. Genau der Kultistenzirkel, welchen die Agenten nun versuchen aufzuhalten.

Die bisher einzige Dame in der Gruppe ist Agent Nora Sullivan. Eine ehemalige bedienstete des FBI welche eine Gaunerbande bis nach Arkham verfolgt hat. Wie sich später heraus gestellt hat, gehören diese Gauner einem Kultistenzirkel an, welchen Nora unmittelbar bei der Verladung der gestohlenen Ware fest genommen hat. Durch diese Tat ist das Threshold auf sie aufmerksam geworden und hat ihr eine Stelle angeboten, welche Nora dankend angenommen hat.

In der Mitte seht ihr Richard Edward Harrigan, den  Hauptcharakter. Richard E. Harrigan ist vom Threshold nach Arkham geschickt worden, um dort den unheilvollen Dingen nachzugehen, welche des Nachts in den nahegelegenen Anhöhen und Wälder geschehen. Schon bald stellte sich heraus, dass einer der tausend Kulte wieder aktiv geworden ist und bei Vollmond versucht die dunklen Jungen Shub-Nigguraths zu erwecken. Doch nicht nur diese zwilichtigen Gestalten treiben in Arkham ihr unwesen...
 Ich mag das Design des Modells da er einfach eine extrem gelassene Atmosphäre ausstrahlt, daher habe ich dieses Modell zum Hauptcharakter erkoren.

Hinten Rechts seht ihr Professor Wilfried Mc Ellen. Er unterrichtet an der Miskatonic University in Arkham Geschichte der Frühzeit und ist Spezialist für altertümliche Sprachen und Schriften. Er wurde von Richard E. Harrigan beauftragt die merkwürdigen Schriftzeichen auf einer Steintafel zu entziffern, welche zuvor in einer Kultstädte geborgen werden konnte. Der Inhalt des Textes erweckte schon bald das Interesse von Prof. Mc Ellen und so bot er seine Dienste weiterhin dem Threshold Agenten Harrigan an.
Mc Ellen ist kein Mitglied des Threshold sondern vielmehr eine Art Freibeuter.

Bei dem Schläger vorne rechts handelt es sich eigentlich um Franky \"Pipsqueak\" De Rossa, der Prügelknabe meiner italienischen Mafia für .45 Adventure.
Bei Strange Aeons nennt er sich Charlie \"burnsides\" Banks und ist ehemaliger Seemann. Sein Schiff wurde bei einem Sturm von Tiefen Wesen angegriffen, als es sich dem Teufelsriff zu sehr genähert hatte. Niemand in Arkham wollte ihm und den anderen beiden überlebenden Glauben schenken. Man bezeichnete die Geschichten um diese Fischartigen Kreaturen gemeinhin als Seemannsgarn. Im Gegensatz zu Charlie, ließen die anderen beiden Seemänner nicht locker mit ihren Geschichten, was schließlich zu einem Aufenthalt auf Lebenszeit im Arkham Sanatorium führte. Charlie und Harrigan trafen sich zufällig in einer Hafenkneipe. Nachdem ein Hafenarbeiter Charlie mit der Seemannsgarngeschichte hochgezogen hatte wurde das Interesse von Harrigan an diesem finster dreinblickenden Seemann erweckt und so machte er mit Charlie einen Deal.

Einige Mythoskreaturen:

MfG
Yggdrasil
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1307355070 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Juni 2011 - 12:09:59 »

Muhahahar!!! Todschick versteht sich, die Basedesgins sind sehr gelungen und einfallsreich.  :thumbup:
Die original Rafm Investigators und Zivilisten finde ich leider im Vergleich zu Artizan und Konsorten schon sehr mickrig und auch ungeschickt proportioniert, auch wenn grundsätzlich schon ein paar sehr coole Modelle dabei sind. Artizan ist da aber schon klar überlegen. Kann man den Tentakelkerl mit der gelben Robe und den Krücken denn kaufen? Hab den mal im LAF gesehen. Wie bist an den gekommen? Will auch!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Juni 2011 - 12:17:45 »

Hi und danke für die netten Worte :)

Ja, die RAFM Agenten wirken wirklich arg dürr (und haben allesamt Kartoffelköpfe :D ). Nur strahlen sie halt eine gewisse, mysteriöse Atmosphäre aus bzw haben den Wahnsinn ins Gesicht geschrieben was mich dann doch zum Kaufüberzeugte ^^

Der \"König in Gelb\" war Teil eines limitierten Sets welches es zum diesjährigen Modellierwettbewerb der Frothers gab (www.frothersunite.com). Leider waren diese nur vom 7. März bis zum 6. Mai kaufbar.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Juni 2011 - 12:28:58 »

Zitat
Leider waren diese nur vom 7. März bis zum 6. Mai kaufbar.

ARGH!!!!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Juni 2011 - 15:10:24 »

Gefällt sehr!
Vor allem der Professor mit dem älteren Zeichen auf dem Base.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

hallostephan

• Gast
« Antwort #5 am: 06. Juni 2011 - 17:31:26 »

sm_party_graete , da kann man den Agenten nur wünschen sm_krieg_armee sm_krieg_01 :ninja: :ninja: Horrormän! sm_party_joint

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011 - 14:43:00 »

Das Ältere zeichen ist im übrigen an die zeichnungen aus Arkham Horror angelehnt. Ich dachte mir, dass sich dieses blaue Leuchten auf einer base gut machen würde. Im Spiel zählt das Modell als mit einem \"Holy Book\" ausgerüstet (eigentlich die Bibel, der Koran oder eine andere heilige Schrift), welches in der Lage ist Geister zu Bannen und Dämonen auszutreiben. Da dachte ich mir: Das passt perfekt zu einem Älteren Zeichen! Und so ist die Geschichte rund um Prof. Mc Ellen entstanden :)

Als nächstes folgt nun ein ganzer Kultistenzirkel. Hierfür habe ich mir die Westwind Production Bruderschaft (aus der Gothic Horror Reihe) bei Miniaturicum bestellt, welche ich mit ein paar Boltaction Waffen ausstatte.
Dann habe ich erstmal einen ordentlichen Grundstock zusammen.

Auch der Spieltisch ist gestern Nachmittag spontan expandiert: 1 Gebäude, 2 Häuserfassaden (als Randverzierung), ein Baugelände und Kurven sind entstanden.
Bilder folgen irgendwann wenn der Tisch soweit fertig ist dass er nach etwas mehr als nur weißem F-Board ausschaut  :zocken:

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Juni 2011 - 14:57:49 »

Ja, das Ältere Zeichen errinnert auch sehr an Arkham Horror. Ebenfalls ein geiles Spiel! Hoffe mal ein paar Hybriden in deinem Stil zu sehen.

LG Mo
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

08/15

• Bauer
    • 0
Sehr schön schaurich!
« Antwort #8 am: 10. Juni 2011 - 13:14:38 »

Eine echt gelungene Arbeit und ne prima Mini Auswahl aus einem meiner Lieblingsthemen.
Von welcher Firma ist die Mini mit den Krücken und dem gelben Kapuzen Umhang?
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 11. Juni 2011 - 20:31:30 »

Danke für die Kommentare :)

@ 08/15: Bei dem König in Gelb handelt es sich um ein streng limitiertes Modell aus dem Lurker in the Dark Set des FrothersUnite! Modellierwettbewerbes. Leider werden diese Modelle nicht mehr hergestellt (ich weiß nichtmal genau, ob es die Gußformen überhaupt noch gibt  ?( )

So, hier ein kleines Update:

PS: Die Westwind \"Kultisten\" sind heute eingetroffen (ich hab die letzten Exeplare gekauft die bei Miniaturicum noch auf Lager waren  :thumbsup: )
Nachdem ich mir nun gedanken gemacht habe, wie ich aus diesen christlich angehauchten Mönchen unverkennbare Diener der großen Alten bauen kann werde ich sie nach und nach bemalen.

Farben werden wahrscheinlich schwarz/braun, wie beim original da ich die Kombination ganz schick finde.
MfG

08/15

• Bauer
    • 0
Danke für die Info!
« Antwort #10 am: 12. Juni 2011 - 15:13:20 »

Nen lim. King in Yellow hätte ich auch gerne.
Paint On!!
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!