Epochen > Absolutismus und Revolution
Sächsische Kürassiere aus Perry Plastik?
Utgaard:
@Davout: Danke, gut zu wissen - ich will da nämlich unbedingt nochmal rein :-)
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Friedefuerst\',index.php?page=Thread&postID=96380#post96380 ---\"Saechsische Kuerassiere gibt es in 28mm von Bicorne/Connoisseur (aeltere Figuren aber trotzdem eine der letzen Reihen die Gilder angefasst hat und echt sehr schoen)\"
die von Bicorne/Connoisseur haben aber immer nur eine einzige Pose :sm_pirat_down: , sowie einen Offizier ...... hatte bei denen mal nachgefragt ... also keine Hornisten und Fahnenträger
--- Ende Zitat ---
Haste ja recht bezgl. mangelnder Posenvielfat, sind aber atm trotzdem die einzigen brauchbaren Figuren am Markt.
Decebalus:
Erstmal danke. Die Pferde und die Kürass-Frage ist damit geklärt. (Irgendwie habe ich aber doch in Erinnerung, dass da irgendwas mit nicht rechtzeitig gelieferten Kürassen war.)
--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=96346#post96346 ---
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=96208#post96208 ---- Die Schabracke war abgerundet. Bei Bunde (siehe Niels) eigentlich viereckig mit abgerundeten Ecken, bei Hourtulle eher wie eine rundliche Ausbuchtung anch hinten. Was stimmt?
--- Ende Zitat ---
Offiziere die spitze Version, alle anderen die runde.
--- Ende Zitat ---
Da Ihr es alle falsch verstanden habt, habe ich wohl die Frage unklar gestellt.
Der Unterschied Offiziere - Mannschaften ist mir klar. Es gibt nur unterschedliche Abbildungen der runden Schabracken. Teilweise sind die 90 Grad mit abgerundeten Ecken. Teilweise gehen die rundlich richtig nach hinten, d.h. die runde Ecke ist weiter hinten als das Oberteil auf dem Rücken des Pferdes. Was stimmt?
--- Zitat ---Und bitte daran denken: die Offiziere trugen Pallasche ähnlich (nicht gleich) den französischen, die Mannschaften Säbel mit eigenen sächsischen Körben. Selbst Pistolen und Karabiner waren alles eigene sächsische Modelle.
--- Ende Zitat ---
Nicht übel nehmen. Aber das Detail ist mir jetzt wirklich s... egal.
Davout:
[/quote]Nicht übel nehmen. Aber das Detail ist mir jetzt wirklich s... egal.[/quote]
Was fragst du dann überhaupt nach irgendwelchen Details, wenn dir die Hauptunterschiede zu anderen Kürassieren egal sind?
Grüße
Davout
Decebalus:
--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=96678#post96678 ---Was fragst du dann überhaupt nach irgendwelchen Details, wenn dir die Hauptunterschiede zu anderen Kürassieren egal sind?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht danach gefragt! Wenn Du Dir meine Fragen anschaust, wirst Du entdecken, dass es um Aussehen der Säbel/Karabiner überhaupt nicht ging. Meine Frage bezog sich nur auf Kürasse, Pferdefarben, Haltung der Karabiner usw.
Wenn Du Antworten gibts, die keiner wollte, darfst Du Dich nicht beklagen, dass die Antworten auch nicht interessieren.
Im übrigen sind mir die Unterschiede nicht egal. Ich nehme gerne Hinweise auf Details auf, die ich nicht beachtet hatte. Schließlich will man ja auch Sachen wissen, selbst wenn man sie nicht in der Figur umsetzen will. Wo ich aber die Grenze setze, was ich modelliere oder nicht, muss ich schon selbst entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln