Epochen > Absolutismus und Revolution
Perry Plastik Husaren als Preußische Husaren
Regulator:
Hallo zusammen,
da mein Bruder die Calpe Minaituren nicht mag, bin ich auf die Idee gekommen, die Plastik Husaren der Franzosen zunehmen, und ihnen die bedeckten Shako-Köpfe der pruß. Linieninfanterie zugeben. Wie gut haut das denn auch historisch hin? Vorgesehen ist der Zeitraum zwischen 1813-1815.
Franzosen:
Preußen:
Regulator:
Nachtrag: Wichtig wären wohl die fehlenden Schulterklappen, bzw. die fehlende Mantelrolle.
Dirk Tietten:
Wenn Du noch die Schabracke und die Bajonetscheide änderst bzw entfernst dann müßte es gehen.Oder Ihr wartet bis die Perrys eh Husaren für die Prußen rausbringen.Denke mal das da noch viel kommen wird.Oder eilt es
Schöne Grüße Dirk
Tabris:
Wie du schon sehr schön dargestellts hast ist mit einem Kopftausch schon das größte Problem gelöst.
Die Schulterklappen sind vernachlässigbar... jedoch mit relativ wenig Aufwand durch Green Stuff selbst zu machen. Größere Bedenke habe ich bei dem Schafsfell & Mantelrolle. Aber auch hier kommt man , selbst als ungeübter Modellierer, viel weiter, jedoch ist das dann in der Masse ein wenig mehr Arbeit :(
Ingesamt erscheint das Vorhaben jedoch sehr empfehlensnwert und mit 15min. Mehrarbeit pro Miniatur (Schulterst. und Schabracke) stellt man auch den durchschnittlichen Knöpfezähler zufrieden... und nicht vergessen das bajonett zu entfernen und eventuell den Karabiner zu kürzen
Poliorketes:
Das geht eigentlich nur, wenn man die Plastikhusaren ohne Dolman bauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln