Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:06:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden  (Gelesen 4222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden
« Antwort #30 am: 06. Juni 2011 - 16:52:04 »

Guter Punkt, sehr schönes Gelände!

Was das Gelände betrifft sollte jeder Spieler eine GW Matte und transportables Gelände für eine halbe Platte haben. Das wären idealerweise drei mittelgroße Geländeteile. Damit das Gelände auch schön und gleichmäßig aussieht haben wir geplant uns an den folgenden Herstellern zu orientieren:

Galeforce 9 (Battlefield in a box)
Ziterdes
Eslo

Wer Gelände selber bauen will sollte es in diesem Stil halten, grünes statisches Grass, braune Erde, graue Felsen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden
« Antwort #31 am: 06. Juni 2011 - 20:00:46 »

Zitat
Wer Gelände selber bauen will sollte es in diesem Stil halten, grünes statisches Grass, braune Erde, graue Felsen.
An sich finde ich die Idee recht gut, aber ich würde es nicht zu restriktiv machen. Die meisten werden das mitnehmen, was sie haben und nicht unbedingt ewig viel neues basteln, außer es passt zur eigenen Platte (in meinem Fall nicht GW Grün mit statischem Gras).

Falls dann eben jemand Gelände für eine Wüste hat, soll er halt das mitnehmen. Eine Matte für Wüste lässt sich organisieren, z.B. ich hab eine, dank der Strukturtapete von HeinzKnitz.

Zu viele Vorgaben führen nur dazu, dass wieder keiner was macht ;)
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden
« Antwort #32 am: 07. Juni 2011 - 11:12:13 »

Es geht doch eben darum, daß man nicht erst vorher alles organisieren muß.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Klingenkalle

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Spielevorschlag Galerie: Chaosbanden
« Antwort #33 am: 08. Juni 2011 - 10:03:43 »

Hallo Allerseits!

Das sind super Ideen und ein tolles Projekt. Danke, Don, für den Anstoß. Chaosfiguren und Gelände für eine halbe Platte habe ich parat. Die Figuren sind wild zusammengewürfelt und nicht ordentlich bemalt. Somit geben sie ein recht \"chaotisches\" Bild ab, aber ein neuer Anstrich sollte für ein einheitliches Bild sorgen.

Welche Regeln wir verwenden, ist mir auch relativ egal. Path to Glory/Pfad zum Ruhm sieht super aus. Danke für den Link. Songs of... klingt gut für kurze Spiele und mir gefällt die Möglichkeit, alle Figuren verwenden zu können. Border Town Burning scheint mehr Hintergrund zu bieten. Wobei bei Mortheim leider das Problem besteht, dass die Spielbalance schnell flöten geht, wenn die Spieler unterschiedlich viele Spiele spielen. Da müsste man irgendwie für Ausgleich sorgen.

Was das Gelände angeht, so würde ich auch dafür plädieren, das möglichst frei zu handhaben. Jeder sollte das mitbringen, was er hat und für passend hält. Ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. Ich persönlich finde z. B. die sattgrünen Grasmatten unpassend für die Chaoswüsten und -ebenen, was mich aber nicht davon abhalten soll, sie mit dem Blut meiner Feinde in einer den Chaosgöttern gefälligeren Farbe zu tränken  :sm_pirat:

Leider habe ich bis Oktober nur wenig Zeit zum Spielen, von daher kann ich den Mund nicht allzu voll nehmen, aber das ein oder andere Mal werde ich hoffentlich meine Nurgle-Horde ins Feld führen können.

Also dann, auf lustige und spannende Spiele!
Gespeichert