Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 14:49:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Azande Krieger mit Musketen  (Gelesen 1576 mal)

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Azande Krieger mit Musketen
« am: 10. Juni 2011 - 16:32:30 »

Hallo,

im Laufe der letzten Woche habe ich diese Modelle von Foundry-Miniatures angemalt.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1353&type=thumb[/gallery]

Die Figuren sind aus Zinn und benutzt hab ich Farben von Vallejo, Citadel. Die Hautfarbe ist diese 3-fach abgestufte Dark-Afrikan Farbe von Foundry.
Lackiert habe ich dann mit Vallejo glÀnzend und danach 2 mal matt.
Wobei ich micht frage was die da unter matt verstehen? Da muss ich mal etwas anderes probieren.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Juni 2011 - 17:30:33 »

Schicke Jungs, du solltest ihnen noch eine gestaltete Base verpassen, dann kommen sie erst richtig rĂŒber.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Juni 2011 - 17:44:03 »

Ich finde sie ebenfalls sehr schön! Die LendenschĂŒrzen sind dir sehr gut gelungen, die ÜbergĂ€nge finde ich toll. Mattlack kann ich den von Revell zum Pinseln empfehlen, und ich wĂ€re auch noch fĂŒr ein schönes Darkes Africa Base :thumbup:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

GeDa

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Juni 2011 - 19:14:06 »

Guten Abend

Wegen der Basis war ich etwas unschlĂŒssig, da noch nicht so richtig wusste was ich mal mit dem Figuren machen will.
Wie macht ihr das mit der Basis wenn ihr Figuren einfach nur so zum Spass bemalt?

Das Thema Lack scheint ja eh so ein Problem zu sein. Abgesehn das der Matt-Lack von Vallejo nicht matt ist schÀumt er auch beim anpinseln??

Da werd ich mal hier noch genauer nachlesen.
Gerd

Mark Twain

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #5 am: 11. Juni 2011 - 20:11:51 »

Zum Thema Base: Eine typische Basierung wĂ€re eine 5-Cent MĂŒnze oder eine 25mm Unterlegscheibe. Eckig wird bei solchen Miniaturen kaum basiert, da man sie fĂŒr Skirmishsiele benutzt, sprich Spiele mit 12-30 Mann pro Seite. Zumm Beispiel Triumph & Tragedy, Song of Blades and Heroes um nur ein paar zu nennen.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

GeDa

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 30. Juni 2011 - 18:20:31 »

Hallo

Mittlerweile habe ich mich mal an der Basierung versucht. Die 5 Cent MĂŒnzen waren leider zu klein und ich musste Unterlegscheiben verwenden.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1366&type=thumb[/gallery]
Erster Versuch bei den Azande mit angemaltem Sand und GrasbĂŒscheln von miniNatur

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1367&type=image[/gallery]
Beim Zweiten hatte mich wohl völlig der Wahnsinn gepackt und ich kam auf die Idee Fallergras zu verwenden. Irgend wann muss ich das wieder abknaupeln.

Ich suche auch noch fĂŒr den Masstab 1:72 vernĂŒnftige Grasstreu und GrassbĂŒschell. Kann da Jemand etwas empfehlen?
Gerd

Mark Twain

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #7 am: 01. Juli 2011 - 10:58:09 »

die afrikaner gefallen mir richtig gut!

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #8 am: 01. Juli 2011 - 20:52:48 »

Hallo Gerd,

ich nehme Faller Premium GelÀngegras sehr fein Art.Nr. 171304 und davon noch andere Schattierungen gemischt, das sieht eigentlich sehr gut aus.