Wir haben uns gestern beim Stammtisch auch ĂŒber das Thema GelĂ€nde und GelĂ€ndeBau unterhalten.
Dabei kam heraus, dass GelĂ€ndebau ein ziemlich unterentwickelter Nischenaspekt des Hobbys in Berlin ist (gibt natĂŒrlich auch Ausnahmen wie Cianty etc.).
Und nach der These des Doc lernt man GelÀndebau am besten durch Zugucken und Mitmachen. Also kam ich gestern beim Heimweg auf die Idee, einen Basteltag in der Gallerie zu veranstalten. Wir könnten bei der Gelegenheit auch die vorhandenen Platten etwas gestalten (Sanden, Anmalen etc.).
Dabei war meine Idee, dass die Berliner mit GelÀndebau-Kompetenzen (also, die Leute, die etwas Bestimmtes total gut können) verschiedene Mini-Workshops anbieten. Man kann sich dann an einen Tisch setzen, 1-2 Stunden mitbasteln und dann zum nÀchsten Tisch weiter wandern.
Dazu wĂŒrde ich es sehr sinnvoll finden, wenn wir eine kleine Materialkunde machen: also was gibts Tolles und wo.
Ich hĂ€tte z.B. total Lust mal die Hausbautechnik von Dirk Tietten auszuprobieren. Oder beim Doc in die Flock und Streukiste zu Gucken, mit denen er die verschiedenen Matten begrĂŒnt.
Unkostenbeitrag fĂŒr Material mĂŒssten wir umlegen...
Ich denke gerade im Vorfeld des BeST 2 wÀre so eine GelÀndeaktion doch total Klassen... :thumbup:
Klar bekommt man an einem Tag nicht viel fertig, aber mir wĂŒrde es mehr darum gehen, in verschiedene Techniken reinzuschnuppern, als ein komplettes GelĂ€ndestĂŒck fertig zurbeiten.
Was haltet ihr davon...?
DV