Clubbereich > Spielen in Berlin
Spielevorschlag Galerie: Necromunda
Diomedes:
WYSIWYG ist sehr wichtig für Spiele wie Necromunda. Zum einen bewahrt es beide Spieler vor bösen Überaschungen, zum anderen sieht es einfach besser aus. Es erlaubt auch die besonders beliebten Waffen etwas einzuscchränken ohne sich umständliche Hausregeln ausdenken zu müssen. Deshalb gibt es als Anhaltspunkte ein paar WYSIWYG Regeln für euren Gang Aufbau:
WYSIWYG:
-100% was Waffen an Figuren betrifft.
-Zusätzliche Waffen in Holstern sollten passend zur am Model dargestellten Ausrüstung sein:
-Weitere Pistolen einer am Model dargestellten Pistole können in Holstern oder Taschen getragen werden.
-Figuren mit Gewehren sollten die passenden Handfeuerwaffen in Holstern oder Taschen tragen.
Die Liste der zusammenpassenden Waffen sieht folgendermaßen aus:
Lasgun - Laspistol
Autogun - Autopistol
Shotgun - Stubgun
Boltgun - Boltpistol
Beispiel: Ein Model mit Autogun und Laspistol darf weitere nicht sichtbare Autopistols und/oder Laspistols tragen, aber keine Boltpistolen oder Stubguns.
Beispiel: Ein Model mit Stubgun und Laspistol darf nur weitere nicht sichtbare Stubguns und/oder Laspistols tragen.
Beispiel: Ein Model mit Shotgun darf nur weitere nicht sichtbare Stubguns tragen.
Beispiel: Ein Model mit Autogun darf nur weitere nicht sichtbare Autopistols tragen.
Plasma und Flammenpistolen werden von Gangern und Juves nicht in Holstern getragen.
-Heavies und Leader oder ähnliche Figuren (Scalies für dich) dürfen alle Pistolentypen in ihren Packs tragen. Diese müssen vor dem Spiel angesagt werden.
-Rüstung, seltene Ausrüstung usw muß nicht am Modell vorhanden sein. Seltene Waffen müssen zumindest ähnlich dargestellt werden. D.h. eine Figur mit Nadelgewehr sollte zumindest ein Gewehr am Model haben usw.
-Nahkampfwaffen werden etwas großzügiger ausgelegt, ein Kettenschwert kann z.B. auch als Powersword gespielt werden usw. Die Bewaffnung am Modell sollte dem Gegner aber zumindest eine Idee von der gefährlichkeit der Waffen vermitteln.
-Juves müssen spätesens in der zweiten Gangerstufe mit einem Gangermodel dargestellt werden.
Dieses System hat sich bei unseren Spielen bewährt, weil es einfach mehr Spaß macht und eine größere Vielfalt ins Spiel bringt. Wir müssen uns nicht sklavisch daran halten, kleine Abweichungen hier und da sind kein Problem, sollen dem Gegner aber vorher mitbeteilt werden.
Klingenkalle:
Vielen Dank für die Zusammenfassung! Das klingt alles durchaus sinnvoll und ich werde das für meine Orlock-Gang berücksichtigen.
Diomedes:
Ok, dann brauchen wir einen ANmen für die Kampagne, wer einen Vorschlag hat....
z.B. Kampf um Hive X-Berg oder so.
Außerdem brauche ich die Namen eurer Gangs und tragt macht euch für die Gangs jeweils einen Account bei Yakromunda damit ich euch in die Kampagne eingliedern kann.
xothian:
bzgl yakromunda
ein wirklich tolles online tool .. aber meine scavvies werden nur mit den neuen werten/punktekosten angelegt und nicht nach dem alten outlander regelbuechlein
... vielleicht sollt ich doch die neuen listen nehmen oder \"hybrid\" gehen ;)
ciao chris
Diomedes:
Du mußt in deinen Settings das \"active ruleset\" auf \"first edition\" umstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln