Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. Mai 2024 - 05:36:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wohin mit dem Zeug?  (Gelesen 9065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« am: 01. August 2008 - 15:58:00 »

Habe gerade mal das Regal ĂŒber meinem Maltisch betrachtet (es lĂ€uft unter dem Namen CD-Regal). Vor so gut wie jedem Fach stehen inzwischen PĂŒppchen. Die passen nicht mehr in die dafĂŒr vorgesehene Schublade, geschweige denn in meine beiden Feldherr-Koffer. Irgendwo mĂŒssen die aber hin, und im halbfeuchten Keller ist auch nur begrenzt Platz. Außerdem hat\'s auch noch GelĂ€nde, das soll auch verstaut werden. Wie löst Ihr denn bitte das Problem der Lagerung?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1217601007 »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #1 am: 01. August 2008 - 17:06:11 »

Hab ein Ikea Billy Regal 2m hoch 80cm breit. Glasböden rein+ 2 GlastĂŒren fertig. FrĂŒher hatte ich noch 2 weitere Vitrinen, mittlerweile habe ich aber ordentlich ausgemistet :rolleyes:
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #2 am: 01. August 2008 - 21:16:17 »

ne gute methode die ich nutze (ok sie war schon vorher da,aber ich hÀtte es auch nachtrÀglich machen können)

bett erhöhen,

das normale bett steht am boden und hat darĂŒber ewig verschwendeten raum

erhöht man das normale bett um 20-30cm gibt das 0
beeintrÀchtigung und es passen eine menge koffer und kisten drunter,

auch hÀngeschrÀnke/regale die man ziemlich hoch an die wand hÀngt , nutzen platz der sonst nur verschwendet ist

wenn der raum2.5-3 meter hoch ist und man ganz oben nen hÀngeschrank hinmacht, oder nen regal

also so bei 2 meter höhe erst anfangen, macht man sich viel platz zum verrÀumen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #3 am: 01. August 2008 - 21:27:06 »

Bei mir ist alles in Kisten und Koffern dicht verpackt. Die Projekte, an denen ich arbeite sind in der Wohnung und der Rest lagert im Keller. Das mach ich aber nur mit Minis, bei BĂŒchern habe ich zuviel Angst vor Feuchtigkeit.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #4 am: 02. August 2008 - 02:33:28 »

also ich habe bisher es immer so gehÀndelt: alles was nicht mehr in das regall passt, wird verkauft. aber nun werde ich diese sachen wohl im keller lagern. verkaufen werde ich aufgrund der lertzten erfahrungen wohl nichts mehr.
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #5 am: 03. August 2008 - 14:56:37 »

also mein bett ist durch zufall (weil es frĂŒher nen stockbett war, und mein schwester die untere hĂ€lfte hat)
auf \"stelzen\" und deshalb 1,2-1,6 (keine ahnung, so irgendwo dazwischen eben) meter hoch, da kann ich ne menge verstauen,
und ins bett reinzukommen und raus ist kein problem

ich garantiere, da fÀllt man nicht raus, der körper macht da automatisch stopp

ausser man ist total betrunken :beer: , aber dann kommt man eh erst im xten anlauf hoch :blackeye:

eine weitere methode zur stauraumschaffung, die ganz ohne verkleinerung der rÀume auskommt, ist es, sich in der wohnung mal umzuschauen,
ob oben die schrÀnke etc direkt an die decke anstossen (meist nicht)
dort wo noch platz ist, und wenn der schrank tief genug ist, passt noch viel rein, zb ist ĂŒber meinem kleiderschrank auch ein gut 1,2x1x30cm hohlraum,
wenn man da was drauftut, wirkt das 0 vollgestellt,
man nutzt einfach vorhandenen ungenutzen platz, ohne den raum dadurch wie mit hÀngeschrÀnken zu verkleinern
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #6 am: 03. August 2008 - 18:12:38 »

Dummerweise hatte ich dieses Problem mit dem Stauraum schon, bevor ich mit dem Tabletop begonnen habe. Und schon damals wollte ich mir nicht die Bude mit zusÀtzlichen Regalen/SchrÀnken vollstellen. Ach ja, und einen Keller hat meine Wohnung noch nicht einmal ...
Ich habe dann beschlossen, daß ich, wenn ich nun doch mit diesem neuen Hobby beginne, auszumisten anfange und mich von einigen Sachen trenne. Es fĂ€llt zwar nicht immer leicht, aber wenn man mal angefangen hat ... hab jetzt schon einiges an PC- und Konsolenspielen, DVDs und RollenspielbĂŒchern unters Volk gebracht. Zu Schleuderpreisen, zugegeben, aber es geht ja auch um den Platzgewinn, nicht darum, einen fetten Schnitt zu machen. Lieber heute fĂŒr 2 € und es ist weiter, als jemanden zu finden, der 4 € dafĂŒr gibt, das aber dann erst in einem halben Jahr. Nebenbei bemerkt: a) Jeder Euro ist ja willkommen bei den Erstanschaffungen (was ich am Anfang allein fĂŒr die Grundausstattung verbraten hab, meine Herrn ... Pinsel, Farben, Grundierung, Messer, Bohrer, Kleber, Feilen, Zangen, ...), und b) hat mir eh schon vor dem nĂ€chsten Umzug gegraust; also lieber jetzt weg damit als spĂ€ter.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #7 am: 03. August 2008 - 19:26:20 »

Ikea Billy ist als Vitrine sehr gut. Mann kann es auf ca 230cm Höhe erweitern und mit extra Glasböden paßt sehr viel rein. Und das zu einem ertrĂ€glichen Preis.
Ansonsten habe ich einige Feldherrenkoffer.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Squall_F

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 73
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #8 am: 04. August 2008 - 11:23:01 »

Ich hab mir einen neuen Kleiderschrank geleistet, als ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin. Daher war der alte Schrank ĂŒber, der steht jetzt im Kelle und bietet recht viel Stauraum. Allerdings offensichtlich nicht genug, denn ich hab ĂŒberall in der Wohnung noch kleine \"Depots\" angelegt. Mein NachtschrĂ€nkchen enthĂ€lt Vampire, Gallier, Römer und EbobÂŽs, unterm Bett stehen auf meiner Seite die ganzen Armeekoffer und zusĂ€tzlich hab ich noch einige FĂ€cher im neuen Kleiderschrank umfunktioniert.
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #9 am: 04. August 2008 - 12:59:44 »

Habe unter meinem Spieltisch Platz fĂŒr IKEA-Moppes und unter der Arbeitsplatte fĂŒr IKEA-BlechschubladenschrĂ€nke. Zur Zeit sogar mit etwas Luft in den Schubladen, aber das hĂ€lt nie lange. Die nĂ€chste Erweiterung wird auf jeden Fall ein Problem, da mĂŒĂŸte ich mir was Neues ĂŒberlegen...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #10 am: 05. August 2008 - 13:49:43 »

Ich habe die Idee einer Freundin ĂŒbernommen und alles was ich nicht immer brauche (den Großteil meines 40k-Krams und sperrigeres Werkzeug) in Bananenkartons - Umzugskartons gehen auch - verstaut, vier davon in einer passenden Ecke gestapelt, mit einer gothic-schöner-wohnen-Tagesdecke - muss auch nicht Gothic sein - abgedeckt und ein paar Kerzen darauf gestellt. Von außen sieht man garnicht, dass sich darunter kein wohlgeformter Beistelltisch befindet - und da in der Ecke auch meine Schwerter an der Wand hĂ€ngen passt es sich gut ein...
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #11 am: 05. August 2008 - 17:45:54 »

Die Idee mit dem Beistelltisch ist genial! :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #12 am: 05. August 2008 - 19:55:22 »

Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=6886#post6886
Ich habe die Idee einer Freundin ĂŒbernommen und alles was ich nicht immer brauche (den Großteil meines 40k-Krams und sperrigeres Werkzeug) in Bananenkartons - Umzugskartons gehen auch - verstaut, vier davon in einer passenden Ecke gestapelt, mit einer gothic-schöner-wohnen-Tagesdecke - muss auch nicht Gothic sein - abgedeckt und ein paar Kerzen darauf gestellt. Von außen sieht man garnicht, dass sich darunter kein wohlgeformter Beistelltisch befindet - und da in der Ecke auch meine Schwerter an der Wand hĂ€ngen passt es sich gut ein...
bis jemand nicht dran denkt bzw es nicht weiss, und was schweres unförmiges draufstellt,
dann bricht die sache zusammen bzw wird zerdrĂŒckt
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #13 am: 07. August 2008 - 15:11:04 »

Das Stauraumproblem... Figuren finde ich dabei nicht mal so schlimm, GelĂ€nde und Bastelutensilien sowie teilbearbeitete Styrodurplatten sind finde ich Ă€rgerlicher. Auf Dauer strebe ich eine Lösung an bei der zumindest einige Armeen in Kisten kommen -am liebsten in Schaumstoff gehĂŒllt (da Suche ich noch nach einer gĂŒnstigen Quelle). Derzeit nutze ich unter anderem stabile, stapelbare Tomatenkisten um bereits auf Basen stehende Figuren weg stellen zu können evtl. kommt aber auch noch der eine oder andere Schubladenschrank unter den Spieltisch um Figuren aufzunehmen.

Derzeit steht bei mir auch noch vieles in alten BĂŒroaktenschrĂ€nken (mit GlastĂŒren). Da die nur etwa Schulterhoch sind ist das noch nicht ideal.

Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Wohin mit dem Zeug?
« Antwort #14 am: 07. August 2008 - 20:18:03 »

@ christof
interpretiere ich dienen thread richtig das du schaumstoff suchst?
also schaumstoff in mattenform

mögliche quellen sind,

firmen die elektorteile verbauen einfach anrufen, die sachen sind alle in schaumstoff gebettet und der fliegt oft auf den mĂŒll (wenigstens bei uns hier)
wer freundlich fragt, oder vielleicht irgendwas vorschieben kann (verein wo man ne ungefĂ€hre erklĂ€rung hat wofĂŒr der es brauchen könnte ;) )

wobei, fast alle großen firmen haben schaumstoffe in massen als abfallprodukt

wie gesagt, anrufen dort kostet nen paar cent und mehr als ne absage kann man nicht kriegen
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill