Clubbereich > Spielen in den Bergen
6 mm baccus Figuren in Wien
Hanno Barka:
So jetzt hab ich fertig konfiguriert und gerechnet :)
Ich hab mir mal die Listen bis Tewkesbury hergenommen (Also ohne Richard III und Henry Tudor) and the result is (tadaa)
Basicarmyy Lancaster: € 141.-
Options für Lancaster: € 22,5
Porto für Lancaster : € 14,-
-------------------------------------------
Gesamt : € 177,5 - 124/ 156 Figuren
Basicarmyy York: € 141.-
Options fürYork : € 22,5
Porto fürYork : € 14,-
------------------------------------------
Gesamt: : € 177,5 - 124/ 156 Figuren
Figuren Perrys, Portokosten beeinhalten, daß der \"Plastikanteil\" via Maelstrom portofrei zu bekommen sind.
Die Berechnung geht davon aus, daß pro Base 12 Kav oder 16 Inf stehen - dann könnt ma die Gschicht FOG kompatibel machen (1 Impetusbase besteht aus 4 FOG Bases)
bei der York Armee bleiben noch ein paar Plastikfiguren über, bei der Lancasterarmee muss man ein bissl tricksen aber es geht sich aus. Alternativ investiert man 25 € mehr und hat statt 3 Einheiten Plasitik selbige in Zinn von Redoubt (Front Rank seite is offline - kann ich nicht nachschauen) - Foundry ging auch, aber das würd Mehrkosten von 70 € verursachen)
Wenn man auf FOG kompatibilität verzichtet und weniger Figuren pro Base nimmt, könnt ma natürlich ca. 35 € sparen, allerdings sind die Armeen dann auf Impetus festgenagelt.
virago:
Ich werde auf die Kompatibilität mit FoG pfeifen. FoG in 28mm werde ich mir sparen, das sind mit deutlich zu viele Figuren, sprich Zeit und Geld. Außerdem finde ich es ganz reizvoll, die Miniaturen auf den großen Impetus-Basen ein bisschen lockerer arrangieren zu können.
Nikfu:
Kurzer einwurf: Die minianzahl per base bei fog ist jetzt kein \"must have\", zumindest in freundschaftlichen match ups und das sollten eigentlich alle sein. Erkennen sollt man halt schon ob das schwere oder leichte jungs sind.
virago:
--- Zitat von: \'Nikfu\',index.php?page=Thread&postID=91750#post91750 ---Kurzer einwurf: Die minianzahl per base bei fog ist jetzt kein \"must have\", zumindest in freundschaftlichen match ups und das sollten eigentlich alle sein. Erkennen sollt man halt schon ob das schwere oder leichte jungs sind.
--- Ende Zitat ---
Stimmt natürlich, aber für mich bleibt dann die Ästhetik ein bisschen auf der Strecke. Eine aus mehreren kleinen Basen gebildete große Base schaut dann notgedrungen viel gleichmäßer aus. Aber ich gebe natürlich zu, daß das kein besonders vernünftiges Argument ist - ich will da einfach ein bisschen experimentieren.
Hanno Barka:
Ich werd auch mal probiern die großen Bases auszunutzen \"Scenic View\" ftw! :sm_pirate_biggrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln