Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 13:19:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s kleiner Dungeon Crawl  (Gelesen 14814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« am: 22. Juni 2011 - 11:46:16 »

Nachdem ich den ersten Level meines Dungeons fertig gestellt hatte, habe ich mich in den letzten Tagen mit der Inneneinrichtung und den FigĂŒrchen fĂŒrs Dungen beschĂ€ftigt.

Mein vordringliches Ziel war es bei dem Dungeon-Bewohnern erstmal aus dem Bleiberg zu schĂŒrfen und erst, wenn gar nichts mehr geht, ins FigĂŒrchengeschĂ€ft zu flitzen.
Dabei stieß ich auf meine Sammlung hervorragender RPG-Miniaturen aus den frĂŒhen Tagen des Don. Ach das waren Zeit:
Moritz, ein saucooler Typ hatte \"Dungeons and Dragons\" aus den USA mitgebracht (hatte er da im Austauschjahr kennengelernt). Und dann saßen wir völlig begeistert in der KĂŒche von Moritz und spielten \"Die Festung im Grenzland\" und solches Zeug... :party:

Aber Moritz brachte neben den D&D-Regeln auch einen ganzen Schwung Zinnfiguren mit. Und als MÀdchen, Kiffen und SchlÀgereien interessanter wurden als RPG vermachter er mir seine Minis zu nem anstÀndigen Preis...

Bei mir schlummerten die Jungs nun Jahrzehnte in den unteren Lagen des Bleibergs, da sie von der GrĂ¶ĂŸe her nicht mit den neueren Heroescale-Sachen mithalten können. Bis ich jetzt Bewohner fĂŒr mein transportables Dungeon brauchte...

Erstmal die Orcs, Goblins und der gleichen...



Und ein paar fiese Krieger...



Und die wackeren Helden.




@Bases
Ich habe mich gegen Dungeons-Bases entschieden, da ich die Jungs auch mal oberirdisch einsetzen will.

Ein paar Fallen sind auch schon fertig. Wobei ich die Sache erstml einfach angehen wollte, nach dem Motto: die einfachsten Fallen, sind die besten...
Steinfallen: \"...ein riesiger Brocken Fels schmettert auf deinen Helden herab; spring zur Seite, oder du bist futsch!\" :diablo:



Speer- und Bolzenfallen.




Okay, mal schauen, was als nÀchstes auf den Maltisch kommt. Möbel, mehr Helden, noch mehr Monster und ein paar Fallgruben liegen schon bereit... sm_party_trink

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1308746515 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011 - 12:15:56 »

Sehr geil... Da kommen die Erinnerungen wieder.
Die zwei Figuren links auf dem Bild der fiesen Krieger habe ich auch und waren, ach sind eigentlich, immer noch meine Lieblingsminis.
Die stehen gerade bei mir auch auf dem Maltisch fĂŒr meine Conan PrĂ€sentation auf der Tactica.
GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011 - 12:31:20 »

Hey Olli, supercool. GefĂ€llt mir sehr. Frei mich aufs nĂ€chste Gamen. Endlich gibt es in der Apostelpaulusgruppe wieder FĂŒhrung von Vorne...  :vinsent:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #3 am: 15. Juni 2011 - 10:53:00 »

Okay weiter gehts mit dem Transport-GelÀnde.
Ich will seit etwa einem Jahr nen Dungeon-Crawl gamen, aber meine bisherigen Module sind einfach nicht transpotabel. Sehen cool aus, aber bei der GrĂ¶ĂŸe bekomme ich sie einfach nicht in die U-Bahn geschwiege denn aufs Fahrrad.

Gestern abend habe ich mich dann hingesetzt und aus Resten die hier noch rumlagen ein kleines Dungeon gebastelt. 1cm Styrodurplatte und 1cm Styropor fĂŒr die Höhle, der See ist 1,5mm Plastikkarton. Ich habe das 3D zurĂŒckgefahren, um die \"RĂ€ume\" in einen Karton zu kriegen. Dabei ist die Grenze zum Brett-Spiel fast schon erreicht... :S

Also hier erstmal ne verwackelte Gesamtaufnahme...




Und nochmal ein Schnappschuss vom Eingang.



Und nochmal ein Detail zu den Bodenmustern (haben die meiste Zeit gefressen)...




Und wie immer das Karton-Foto (noch Platz fĂŒr 1-2 RĂ€ume). Diesmal ist es ein kleinerer Karton, da ich noch Platz brauche fĂŒr Möbel und KleingelĂ€nde und natĂŒrlich die Monster... :vinsent:



Ich bin optisch nicht ganz zufrieden mit der Flachheit und den fehlenden WĂ€nden.
Ich werde aber vom nÀchste Stammtisch berichten, ob das Gamen auf der Platte funktioniert hat... :)

Bau- und Bemalzeit etwa 6 Stunden. Die Muster auf dem Styrodur hatte ich schon vor Jahren eingeritzt, sollten fĂŒr eine TavernenschlĂ€gerei fĂŒr Gloire dienen...

DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1311765835 »
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #4 am: 15. Juni 2011 - 11:50:16 »

Diese Seite wird ja schon fast ein alltĂ€glicher Blog von dir. ;) Schicker Dungeon, ich muss direkt an die Hack n Slay Klassiker fĂŒr den PC denken. Das die Grenze zum Brettspiel fast erreicht ist stört an sich ga nicht, da es selbst da ein verdammt cooles Brettspiel wĂ€re.

LG Mo
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #5 am: 15. Juni 2011 - 12:40:39 »

Die Böden sind sehr, sehr schön geworden, aber Du hast recht: Ohne WÀnde fehlt der 3D-Effekt und es wirkt eher wie ein gepimptes Talisman/Heroquest ...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Ich finds Super!
« Antwort #6 am: 15. Juni 2011 - 13:42:58 »

Ein einheitlicher grauer Untergrund wĂŒrde bestimmt helfen. Ansonsten erfĂŒllt es doch voll seinen zweck es ist ein transportfĂ€higes
schönes Dungeon. Wenn dir die WĂ€nde so sehr fehlen wĂŒrde ich einfach ein paar hintersetzter -WĂ€nde fĂŒr die wichtigen RĂ€ume machen.
Ich freue mich schon auf einen ersten Test. Aber dann mĂŒssen es bitte nicht nur Chaos-Minis sein.
Ich stehe mehr auf viele andere.
GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #7 am: 15. Juni 2011 - 13:47:59 »

@08/15
In meinem kleinen Verließ wird es fĂŒrs erste keine Chaos-Jungs geben.
Das erste Szenario wird mit ner klassischen AbenteurerBande stattfinden: Krieger, Magierin, Dieb, Kleriker. Monstr verrate ich nocht nicht, werden aber keine Chaoten sein. Oldschool halt... ;)

Die HintersetzerwÀnde sind ne gute Idee, ich schau mal ob ich da noch Lust drauf habe...

DV... :)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #8 am: 15. Juni 2011 - 17:47:50 »

Klasse !
Ich habe auch sowas im Keller stehen. Allerdings ist der Fußboden meines Dungeons nicht so schön bunt.
Als ich damals am basteln war habe ich auch ĂŒber WĂ€nde nachgedacht aber die Idee verworfen um sie evtl. spĂ€ter auszukramen.
Diejenigen die auf meiner Verliessplatte gespielt haben waren durchweg angetan aber bemĂ€ngelten den Verlust der WĂ€nde. Was uns wahrscheinlich wieder zu dem \" Fehlenden Phantasie \" Thread fĂŒhrt. Allerdings muss ich gestehen finde ich 5 cm hohe WĂ€nde wie bei diesem höllisch teuren Resinverliess auch irgendwie lĂ€cherlich...
Gerade vor kurzem haben Dommhippie und ich das Verliess wieder entdeckt und aufgebaut und fanden es immer noch recht gut und jetzt haben wir uns zu WĂ€nden entschieden. Allerdings nicht komplett, sondern nur in bestimmten RĂ€umen.
Wie auch immer....Toller Dungeon Don !
GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #9 am: 16. Juni 2011 - 14:26:34 »

Hier ein kleines Update: mein Beschwörungsraum ist fertig; braucht man in jedem Verließ...
Wo sollte sonst der Große BĂ€mon herkommen?


Ich habe versucht etwas mit source-lightning zu arbeiten, wurde aber durch Sonnenfotos nahezu kaputt gemacht... :rolleyes:

Und noch 2 kleine NebenrÀume...



@Drisoles
Wieviele RĂ€ume hat du in deinem Dungeon?
Und wie groß sind die etwa und vorallem fĂŒr welches Spielsystem hast du wieviel Raum berechnet...?

Fragen ĂŒber Fragen...:)
Aber ich will nicht allzu viel umsonst bauen, da die Bemalung der RĂ€ume echt schweinelange dauert... ;)

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #10 am: 16. Juni 2011 - 15:08:57 »

Schöne RÀume - tolle Farben.

Mein Dungeon ist recht groß. UrsprĂŒnglich habe ich es for HDR Wargamin gebaut um ein wenig Moria zu spielen. Das war mal eine PrĂ€sentation auf dem Do Or Dice in Kiel.

Dann habe ich zu einem Geburtstage vor einigen Jahren an das gute alte FF Book Deathtrap Dungeon gedacht und genau sowas mit meinen Kumpels spielen wollen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Deathtrap_Dungeon

DafĂŒr wurde das Dungeon etwas erweitert. Ich habe die typische Bilderrahmenpresspappe als Untergrund genommen und mit Styrodur ĂŒberzogen. Dann habe ich Kopfstein, Kacheln bzw Fels hineingeschnitzt. Man kann die Teile genauso aneinander legen wie bei dir. Als Inneneinrichtung war ich damals in einem Ein Euro Shop und habe gĂŒnstig Drachenstatuen etc gekauft.

Jedenfalls hat mich dein thread daran erinnert mal weiter an meinem Dungeon rumzuhĂŒbschen... :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #11 am: 16. Juni 2011 - 16:45:39 »

Schöne Steinböden, aber ich kann mich mit dem knallen Rot und Blau nicht anfreunden. Cool fÀnde ich ein paar astrologische Zeichen um das Pentagramm. Du bist doch fitt mit der Feder.

http://www.silkeschaefer.com/astro/astro_fachgebiete.html
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Astrologie_Horoscoop.jpg
http://www.astrologie-chirologie.com/astrologie_aspekte_2.jpg
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #12 am: 16. Juni 2011 - 17:39:45 »

GefÀllt mir ausgezeichnet, auch ohne WÀnde.
Inspiration fĂŒr den Boden gibt\'s auch hier.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #13 am: 17. Juni 2011 - 11:54:08 »

So Level 1 is fertig, zumindest was die RĂ€ume angeht.
Immerhin 10 RĂ€ume und ein paar Korridore. Genug fĂŒr ein erstes kleines Dungeon-Abenteuer, denke ich...






Als nÀchstes kommt dann die Inneneinrichtung dran... :)

@Driscoles
Drachenstatuen habe ich auch noch, danke fĂŒr die Erinnerung... :thumbup:

DV
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Don\'s kleiner Dungeon Crawl
« Antwort #14 am: 17. Juni 2011 - 12:30:44 »

Whow, ein Bonbonfarbener Dungeon.  :thumbup: Erinnert mich ein wenig an die alten Floor Plans (Lairs, Rooms, Caverns) von GW aus den 80ern.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”