Kaserne > Projekte

TACTICA 2012 Projekt: Der Überfall der Wikinger aud die Hammaburg

<< < (4/21) > >>

Thorulf:

--- Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=87699#post87699 ---and btw: Klasse Hobbyraum...verstehe nur nicht, wie Du es schaffst, das der SO aussieht. Immer wenn ich meinen betrete, denk ich, es wurde eingebrochen ;)
--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen. Aber warum stellen mir diese Typen das Zimmer immmer mit noch mehr Kram voll? Meine 10 (!) qm habe ich ja gerade an der Bar vorgestellt. Aber man kann ja auch klein anfangen. Tolle Bude, Frank! sm_party_joint Das Projekt brauche ich glaube ich nicht weiter kommentieren. Ich verharre in stiller Vorfreude. Meine Requisiten sind Dir zur Deko sicher.

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=87708#post87708 ---@ frank : Du mußt noch mal den Bauherren konsultieren. Die 40 m³ sind nicht wirklich zu sehen. Das sieht eher nach einer Deckenhöhe von 2,50m aus.  
--- Ende Zitat ---

Ja zugegeben, Alex, 40 m³ würden eine Deckenhöhe ergeben, die selbst alte Schlösser nicht erreichen. Wäre auch schlecht zu heizen. Hier im Forum werden nicht nur Malfehler auf den Fotos sofort erkannt, sondern es wird auch auf die physikalisch-mathematischen Grundgesetze geachtet. So lobe ich mir das.
Ich habe es mal von Raum- zum Flächenmaß geändert  :thumbup:

Dave:
Klasse Projekt, Frank. Wird bestimmt bombastisch.
Wo ist eigentlich der \"Thron\" abgeblieben, der auf dem ersten Bild links in der Ecke stand? Muss übrigens mal wieder zum Spielen in den Norden, eventuell bekomme ich dann ja ne Revanche gegen dich  :tommy:
Beste Grüße aus Hannover,

David

Frank Bauer:
Moin zusammen,

der figurenaffinen Schar der Wargamer sind die historischen Recherchen zum Thema und die bisher gezeigten Bilder natürlich nicht genug. Der Ruf nach Figurenbildern erschallte und dem soll hiermit auch nachgekommen werden.

Die Masse der Figuren für dieses Projekt wird von Wraith bemalt und von anderen, wie zum Beispiel Grimm und Driscoes, als Leihgabe beigesteuert.

Quasi als Einstimmung zum Thema habe ich aber auch ein paar wenige Wikinger bemalt. Dabei mußte ich erst mal über meinen Schatten springen und mich mental darauf einstellen, Figuren zu bemalen, die aller Wahrscheinlichkeit nach niemals eine spielbare Armeegröße erreichen werden, also nur für dieses eine Projekt bemalt werden und danach ein Vitrinendasein fristen.

Ich habe vor Jahren, als sie neu herauskam, schon mit diesem Projekt im Hinterkopf, eine Schachtel Plastik-Wikinger von Gripping Beast erworben. Die Figuren finde ich sehr gelungen und realistisch. Außerdem hatte ich auf dem Bring & Buy des TST ein paar Foundry-Wikinger gekauft. Die mag ich eigentlich gar nicht so, weil sie für meinen Geschmack einen viel zu starken Fantasy-Style haben, aber einige ausgewählte Exemplare fand ich ganz ok.

Ich habe mich entschieden, die Figuren auf Impetus-Multibasen zu stellen, damit sie hinterher in der Vitrine eine gute Figur machen. Es sind drei Multibasen geworden, zwei davon bilden einen Schildwall. Die linke Flanke, die gerade dabei ist, einen im Wege stehenden Viehzaun niederzutrampeln:

Die rechte Flanke, einen alten Baumstamm und einen zweihandaxtschwingenden Hünen als Flankenschutz nutzend:

Und hier beide zusammen. Die Schildträger stehen natürlich nicht dicht genug zusammen, um einen realistischen Schildwall zu bilden, aber die Gesamtoptik geht in die richtige Richtung, finde ich. Auf den Schilden sind Decals von LBM, die es speziell für die Gripping Beast-Plastikwikinger gibt. Die einfachen Muster auf Wikingerschilden kann man auch selber malen, aber so geht’s schneller und sieht gut aus.

Die dritte Base ist ein loser, anstürmender Haufen. Dieser steht gut für sich allein ober kann auch als äußere Flanke des Schildwalls dienen:

Die Fahnen sind Kopien der LBM Wikingerfahnen, dier ich nachgemalt habe. Mit der roten Ornamentik-Fahne und dem Falken bin ich sehr zufrieden, für den Raben auf grünem Grund habe ich mir nicht genug Zeit gelassen, der ist scheiße und muß noch mal ersetzt werden.

Ein paar weitere Figuren sind einzeln basiert, damit sie für den Skirmish-Teil unserer Präsentation genutzt werden können.

Mehr Bilder gibt es im TACTICA BLOG

sharku:
sehr cool, so ne box liegt bei mir auch noch rum.....^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln