Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 23:56:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TACTICA 2012 Projekt: Der Überfall der Wikinger aud die Hammaburg  (Gelesen 20725 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
TACTICA 2012 Projekt: Der Überfall der Wikinger aud die Hammaburg
« Antwort #30 am: 24. Juli 2011 - 17:53:11 »

Klasse. Auch wieder toll, dass Du schon für jedes Schiff eine Story hast. Man sieht, Du bist schon voll in dem Projekt drin. :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #31 am: 24. Juli 2011 - 19:04:16 »

die schiffe sind wirklich toll, die schilder und ruderer gefallen mir auch sehr gut! wird nen spitze projekt, guck mir den rest dann mal aufen blog an^^

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 24. Juli 2011 - 21:11:18 »

That\'s some ace work there Frank! :sm_pirat_cool: :sm_pirat_cool: :thumbsup: :thumbsup:

Christopher

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 24. Juli 2011 - 22:33:50 »

Immer wieder eine Augenweide  :love:  .

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 25. Juli 2011 - 11:08:26 »

Frank, das sind ein paar mächtige Hingucker. Sehr freue ich mich, dass Du schon ein Viertel einer Impetusarmee nebenbei gebastelt hast, vielleicht schaffen wir es ja doch Dich auf die \"erlebnisorientierte\" Seite der Wargamer zu zerren.

Das Element mit dem Zaun gefällt mir am besten. Die Schiffe sind der Hammer und werden sicherlich eine Augenweide werden. Ich habe neulich einen Satz Gripping Beast Hirdmen gekauft und damit 5 min rumgespielt. Die buckligen winkeligen Posen, die sich auch bei diesen Plastikmodellen zeigt, sind einfach nicht so mein Ding. In der Masse geht das glücklicherweise unter und Du hast die Posen geschickt arrangiert.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 25. Juli 2011 - 14:01:48 »

Die Schiffe sind der Hammer!!! Mit Segel und kompletter Besatzung sehen die großartig aus! ...die Bemalung ist übrigens auch klasse. Da bekommt man richtig Lust auf Wikinger :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #36 am: 25. Juli 2011 - 16:49:10 »

Schiffe gefallen mir, großartig... :thumbup:

Danke auch für die Vergleichsbilder der verschiedenen Hersteller.

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Ach ich will Wikinger-Wasser-Schlachten... sm_party_trink

DV

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2011 - 19:07:00 »

Hammaburg Geländebau Teil 1

So – nach einer viel zu langen Sommerpause geht es jetzt in die heiße Projektphase für die Hammaburg. Hier möchte ich zunächst mal das einzige, kleine Gebäudeensemble vorstellen, daß ich zum Projekt beisteuere. Die große Masse, also die gesamte Hammaburg-Siedlung und die Befestigungsanlagen, wird von Thomas Hahn gebaut. Wenigstens ein kleines Türmchen wollte ich aber auch bauen. Es handelt sich um eine kleine Turmhügelburg (auch Motte genannt), wie sie in der Zeit von 800-1100 – stellenweise auch noch später – in Norddeutschland als Rittergüter verbreitet waren.

Als Vorlage diente mir diese Rekonstruktion, die bei Lütjenburg in Schleswig-Holstein ganz in meiner Nähe steht.

Das fertige Ensemble:

Die Hütten sind gekaufte Resin-Fertigteile von Gripping Beast.

Viel mehr Bilder und einen kompletten Baubericht gibt es auf dem TACTICA BLOG

Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2011 - 19:19:11 »

Heiliges Wikingerschiff - Batman! Ich hab den Thread grad erst entdeckt, der is irgendwie an mir vorbeigegangen... Das fährt ja ein wie Thors Hammer! - Ganz großes Kino - echt! Und Deine Hobby hallen - bislang war ich am überlegen mein Haus umzugestalten um einen großzügigeren Hobby raum zu schaffen - jetzt weiß ich das ich es tun werde und zwar noch vor Weihnachten... (wobei - I sogs glei, I woars net, I hob mi net am Willy gsetzt! :P)
Weiter so, wirklich tolles Projekt  :thumbsup:  :thumbup:  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2011 - 19:35:05 »

Sehr tolles Teilchen. Ich finds sauwitzig, dass sogar der Farbton des von dir gemalten Holzes dem der echten Rekonstruktion entspricht.  :sm_pirate_biggrin:
Nur das Dach deines Türmchens haut mich nicht so vom Hocker. Im Vergleich zu den Hüttendächern hat es ziemlich wenig Struktur. Das ist zwar wahrscheinlich realistischer, passt aber m.M.n. nicht so 100%-ig ins Ensemble. Vielleicht noch bischen Kram aufs Dach hauen ? (z. B. Seile, über das Dach gespannt, oder Steine zu Beschwerung ...?)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
« Antwort #40 am: 10. Oktober 2011 - 19:55:41 »

Hammer !!! Ich freu mich das Ding real zu sehen.
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2011 - 19:59:38 »

Hamma ;) , das einzige was man IMO verbessern könnte wäre die Sauberkeit :D , mit etwas Dreck, etwa auf dem Boden oder Algen am Holz, des Turms, wirkt es sicher noch realistischer...

Gruß
WCT
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2011 - 20:05:26 »

deine sachen dienen mir immer als vorbild, quasi das wo ich mal hin will! vielen dank für die inspirationen! die arbeit auf eurem blog ist auch super, schaue da regelmäßig vorbei.... vorallem die einzelnenschritte in bildern zu sehen gefällt mir super! danke!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2011 - 20:58:57 »

:thumbup:
Also richtig toll diese Motte. na und im Gegensatz zu Jürgen gefällt mir besonders das Dach. Gerade diese ausgefransten Teile geben dem Ding etwas realistisches. Na da muss der \"Reetdachbauer\" doch schon einen Besichtigungstermin für eine der nächsten Wochen ausgemacht haben, oder ???
Ist das eigentlich Balsaholz, oder was hast Du da verwendet ? Na und wie hast Du die leichte Wellenstruktur der einzelnen Balken hinbekommen ? Rausgeschnitzt, oder was spezielles.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2011 - 08:42:37 »

Bei Wotan :m_pirate_shock:
Geniales Projekt! Grosses Lob!
Noch ne kurze Frage; wie hast du die Weidenzäune gemacht?
Grüsse
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.