Shice Laptop - an eine Taste angekommen und ein langer Beitrag war weg :monster:
Bayern sind immer eine \"Hingucker\"-Armee, die findet jeder igendwie interessant. Die Bayern stellten neben den Sachsen das größte Kontigent innerhalb des Rheinbundes und so ist kein Wunder, daß sie für den Rußlandfeldzug ein komplettes Korps zählten.
Briten und Bayern haben wir in unserem kleinen Zirkel relativ viele. Das soll jetzt nicht heißen, daß man da nichts mehr erweitern kann, das wäre natürlich Blödsinn, allerdings wären Sachsen, Westfalen, Polen, Russen und Franzosen - auch natürlich - besser.
Bei den Briten haben wir einen Verrückten, der relativ planlos ( und relativ bescheiden bemalt ) viele Infanterie- und Artillerieeinheiten aufgestellt hat. Leider hat diese Truppe IMHO wirklich nur einen relativen Wert, denn da sind unverhältnis viele leichte Infanterieeinheiten und große Bataillone dabei.
Da er auch kein Interesse zeigte, vernünftig ( also historisch ) aufzubauen, habe ich zuerst begonnen, Portugiesen zu bemalen ( die ja immerhin ein gutes Drittel von Wellingtons Armee ausmachten ) und erweitere gerade meine Portugiesen mit den dazugehörigen Briten, sodaß am Ende eine kleine Division - Picton´s Fighting Division - herauskommt.
Bei den Bayern habe ich zur Zeit 4 Linien- und 1-2 leichte Bataillone. Hinzu kommt noch ein kleines Kavallerieregeiment und in Bälde auch eine Batterie. Ich hätte vorgehabt, die Jungs noch um 4 Linienbataillone aufzustocken, sodaß es am Ende eine kleine Division wäre.
Solltest Du jetzt Bayern machen wollen, dann kein Problem, gescheit wäre nur, wenn wir nicht dieselben Regimenter pinseln würden.