Clubbereich > Spielen in den Bergen

HIstorical Kaffeetreff in Wien

<< < (11/17) > >>

virago:
Na da muss ich mir die Herren mal genauer anschauen...

virago:
So Burschen, ich hab mir das jetzt überlegt. Ich habe beschlossen: Polen werdens.

Habt ihr da einen Tip bezüglich Lektüre was den historischen Hintergrund angeht?

morty:
Kewle Wahl!

Die erste Referenz ist mit Sicherheit immer Osprey - günstig, relativ leicht zu bekommen und punkto Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.

Der Polenosprey ist zumindest nicht schlecht, damit kann man schon ganz gut auskommen.

Hast Du etwas Näheres ins Auge gefaßt? - eine historische Aufstellung oder eher malen, was gefällt?

Guckst Du hier - mehr braucht man am Anfang eigentlich gar nicht:

http://www.histofig.com/empire/pologne_fr.php

Hanno Barka:
Polen rocken! ICh hab einen Miniature Wargames Artikel über die polnische Armee - den kann ich DIr kopieren wenn Du magst...

virago:
Ja das Osprey-Buch hab ich auch sofort anvisiert, dürfte aber out-of-print sein und kostet auf Amazon 60 EUR+. ;(

Im Prinzip bin ich schon einer der Wert auf historisch stimmige Zusammenstellung Wert legt. Momentan kann ichs in der Epoche halt mangels Wissen noch nicht beurteilen. Aber ich denke, ein mittelintensives Hineintigern in die einschlägige Geschichte wird schon eine Formation zum Nachbauen zu Tage fördern. :)

Danke für den Link, da hab ich endlich mal wieder die Gelegenheit mein Schulfranzösisch aufzupolieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln