Clubbereich > Spielen in den Bergen
HIstorical Kaffeetreff in Wien
virago:
--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=7758#post7758 ---Polen rocken! ICh hab einen Miniature Wargames Artikel über die polnische Armee - den kann ich DIr kopieren wenn Du magst...
--- Ende Zitat ---
Eh klar! Werde alles an polnischer Information vertilgen, danke!
Weils mir einfällt: was haltet ihr von Elite Miniatures?
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'virago\',index.php?page=Thread&postID=7763#post7763 ---
Weils mir einfällt: was haltet ihr von Elite Miniatures?
--- Ende Zitat ---
kenn ich leider nicht - kann Dir also nix dazu sagen...
morty:
Bei histofig.com kann man auch rechts oben auf englische Version umstellen :whistling:
Elite hat IIIRC recht schöne, aber schlanke und große Figuren. So lange die Größe halbwegs stimmt ( Minifigs sind im Vergleich zu Front Rank Zwerge ), ist es aber wurscht, auf einem großen Tisch sind die Unterschiede dann beinahe marginal.
Wenn Du Fragen zu den Polen hast, nur her damit, ich zumindest den Osprey ( und ein bissl dort und da was )
Die schönste Aufstellung hatten die Polen IMHO zu Beginn des Rußlandfeldzuges, denn da hatte die Armee den \"Höhepunkt\" an Stärke erreicht. Vor 1812 waren gewisse Teile vom Großherzogtum noch nicht wirklich unter polnischem Einfluß, und nach dem desaströsen Feldzug wurde Polen schnell von den Russen überrannt, sodaß Ersatzmannschaften nur auf Umwegen und spärlich nach Deutschland kamen.
An eines darfst Du Dich schon gewöhnen - wenig leichte Infanterie, dafür sehr viel Kavallerie und die hält zu einem großen Teil eine Lanze in der Hand. Lanciers/Ulanen sind eine recht potente Kavalleriegattung...
virago:
Tja, hab mir schon gedacht, daß ich in nächster Zeit hauptsächlich Gäule anfärbeln werde. Auf der einen Seite arabische, auf der anderen polnische.
Muss aber zugeben, daß die fesche Kavallerie den Ausschlag gegeben hat. Die haben schon einiges an Charakter.
morty:
Lol! Es muß ja auch \"Kavalleriefreaks\" geben....
Mit den Fatimiden hast Du Dich allerdings doch noch vor der verschärften Variante - Seldschuken . gedrückt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln