Kaserne > Projekte
First New Zealand War - Im wilden Kiwistan.
Grimnir:
Stimmt, Frank! Die Ausstellung im Völkerkundemuseum will ich mir auch noch unbedingt anschauen.
Tankred:
Wie unglaublich stimmig die Farne bei den Maori aussehen! Die Minis und die Bemalung finde ich klasse. Die eckige mit abgerundeten Ecken Basierung finde ich einen interessanten Kompromiss. Die Palisaden sehen sehr cool aus. Gibt es ein Vorbild? Würde mich interessieren, was Dein Vorbild war.
Grimnir:
Die relevanten Anlagen der Auseinandersetzungen in den 1840ern wären Otuihu, Puketutu, Te Ahuahu, Ohaeawai und Ruapekapeka in der Bay of Islands und Horokiri in der Nähe von Wellington. Jedes dieser Pahs würde aber einen ganzen Tisch ausfüllen. Spiel- und lagerungstechnisch also eher ungünstig. Deshalb wollte ich ein modulares Palisadensystem mit dem ich Teile eines Pahs darstellen kann. Durch Vergleiche der verschiedenen Anlagen habe dan die typischen Merkmale herausgearbeitet und umgesetzt. Das Ergebnis kann zwar nur einen Schatten der festungsbauerischen Genialität der Anlage wiedergeben, aber als Fotohintergrund und zum Spielen reicht es.
Ein paar Impressionen von Ruapekapeka (\"Fledermausnest\"), die ganz gut die Größe der Anlage zeigen:
Grimnir:
... und noch einen Nachschlag ;-)
Men at work: Pioniere der Auckland Volunteer Militia
Tollkühne Männer mit ihren verrückten Abschussvorichtungen:
und ein paar Maori
Wie immer gibt es Hintergrundinformationen dazu im Blog
Tellus:
Abgefahrenes Thema, aber sehr cool und zudem schön umgesetzt!!! Besonders die Maoris gefallen mir ja sehr gut. Da juckt es mir irgendwie in den Fingern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln