Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:42:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bauteile für gotische Kathedralen?  (Gelesen 4376 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Bauteile für gotische Kathedralen?
« am: 28. Juni 2011 - 16:40:20 »

Salve,

ich plane gerade daran, eine 28mm Kathedrale, bzw. Teile davon für 28mm WWII und Warhammer 40k, bzw. andere Tabletops zu bauen. Da diese (wenn ich bei meinen ganzen anderen Projekten überhaupt irgendwann soweit komme), etwas größer werden wird, würde ich gerne wissen, was ihr(außer GW) noch für Hersteller kennt, die Elemte gotischer Gebäude verkaufen.

Ich habe bisher nur Pegasus gefunden, aber die fand ich jetzt nicht ganz so pralle. Kennt ihr vielleicht noch andere? habt ihr damit unter Umständen Erfahrung?

Alles Vale

Knochensack

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011 - 16:51:41 »

Ich weiß leider nicht mehr von wem, aber vor einiger Zeit gab es hier mal einen Threat indem der Bau einer absolut grandiosen Kathedrale dokumentiert wurde. Müsste bei den Projekten sein.

Edit:
Habe ihn doch noch gefunden hier: Detailieren und bemalen der Kathedralenruine von Armorcast (WIP) - 1. Update

Gruß
Zwerch!!!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011 - 16:59:04 »

Salve!

Danke, das ist doch schon mal was gutes! Den werd ich mir doch gleich mal speichern!

Allerdings suchte ich eben nach VOLLSTÄNDIGEN Elemente, da ich nicht unbedingt eine Ruine bauen wollte, sondern eher so etwas:

(EDIT: Nur eben nicht ganz so groß^^)

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Juni 2011 - 14:24:02 »

Wie wäre es mit einem Aufbau nach dem Legoprinzip zB mit Hirts Arts Steinen? Wenn du Spaß am bauen und planen hast, wäre das doch auch eine Möglichkeit. Allerdings dauert es dann länger als mit fertigen Bauteilen. Da ich nicht weiß, wieviel Zeit du für das Projekt aufwenden möchtest hier ein Link zum Hersteller und einer Form die ich verwenden würde. Wenn du da Teile draus baust und dir dann aus diesen Flachformens machst müsste das doch gehen.

Ansonst hat Amera ein gotisches Gebäude, aber vielmehr als vorgeschnittene Fenster kriegst du da leider auch nicht

Viel Erfolg beim Projekt

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Juni 2011 - 14:36:52 »

Armorcast hat auch eine vollständige Variante der gotischen Kathedrale:
http://armorcast.com/store/index.php?cPath=121_23
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 29. Juni 2011 - 17:05:56 »

Pegasus Hobbys haben sehr schöne Teile http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81200-1-pegasus_gelaende.html.
Viel Spaß beim Basteln.

lg Mo
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #6 am: 29. Juni 2011 - 21:08:15 »

Hallo, Leute!

Vielen Dank - das hilft mir alles schon ungemein. Ich muss tatsächlich mal gucken, wie ich das alles zusammenpasse. Vielen Dank dafür!