Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 00:09:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Operation Squad - Schon draussen?  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Operation Squad - Schon draussen?
« am: 01. Juli 2011 - 14:22:04 »

Hallo zusammen

Bei Warlord Games wird im Zusammenhang mit den Platoon-Boxen schon seit Monaten vom Spielsystem \'Operation Squad\' geschrieben. Auch kann das dort bestellt werden. Ist das Buch denn ĂŒberhaupt schon erschienen? Ich hab jetzt seit Monaten nichts Neues mehr dazu gefunden. Einzelne Listen dazu sind ja im Netz schon erhĂ€ltlich.

Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen oder kennt den voraussichtlichen Releasetermin?

Merci und Gruss

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Operation Squad - Schon draussen?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011 - 15:25:29 »

Das Spiel ist schon seit einer ganzen Weile draußen. Ich habe mir das Buch (besser BĂŒchlein) dieses Jahr auf der Tactica gekauft. Inzwischen wurde eine zweite Druckauflage mit verĂ€ndertem Cover herausgebracht, auf dem Cover der ersten Druckauflage war nĂ€mlich schwach ein kleiner Stempel mit einem Hakenkreuz zu sehen. Deshalb hat Warlord z.B. die erste Druckauflage nicht nach Deutschland verkauft - zumindest nach Planung einer zweiten - und hatte es auf der Tactica auch nur unter dem Tresen.

Ausgetestet habe ich das System noch nicht, da ich auf das Erscheinen der Commandos und der Comforter Cap Heads gewartet habe. DemnÀchst werde ich aber mal den Rest meines Trupps bemalen und dann geht es los.

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Operation Squad - Schon draussen?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2011 - 15:50:20 »

Danke Evesor :thumbsup:



Hab das gleich als Grund genommen,einige Commandos bei Warlord zu bestellen, zusammen mit dem BĂŒchlein.

Denke da das System mit wenigen Minis gespielt werden kann, ist es sicher eine gute Möglichkeit, die Jungs in meinem Verein langsam an die Materie 2.Weltkrieg heranzufĂŒhren. Danke der guten und preiswerten Kunststoffboxen von Warlord Games ist das ja nun auch keine grossartige Budgetbelastung mehr. Zudem kann Operation Squad sicherlich gut als Sprungbrett fĂŒr grössere Spiele wie Rules of Engagement dienen. Die Minis kann man jo so quasi im ^Vorbeiweg^aufbauen.



Bin gespannt auf das BĂŒchlein. :)



Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Operation Squad - Schon draussen?
« Antwort #3 am: 02. Juli 2011 - 21:10:17 »

OS ist wirklich ein feines kleines regelset der vor allem durch die reaktionsmöglichkeiten lebt. Schnell gespielt, mit rund 10 minis ist man schon dabei. Und auf der seite des italienischen herausgebers gibtŽs noch zusÀtzliche downloadlisten.
OS downloads
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Operation Squad - Schon draussen?
« Antwort #4 am: 02. Juli 2011 - 21:48:56 »

Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=88134#post88134
Danke Evesor :thumbsup:
Nichts zu danken.
Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=88134#post88134
Zudem kann Operation Squad sicherlich gut als Sprungbrett fĂŒr grössere Spiele wie Rules of Engagement dienen. Die Minis kann man jo so quasi im ^Vorbeiweg^aufbauen.
Bei mir war es umgekehrt. Ich bin ĂŒber den \"großen Bruder\", Operation World War II, auf das System gestoßen, welches bei uns relativ verbreitet ist, auch wenn wir es in 1/72 spielen. WĂ€re zum Erweitern vielleicht auch irgendwann einen Blick wert.