Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 06:11:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hyborisches SAGA? Sprich Conan per Battleboard?  (Gelesen 3308 mal)

Wraith

• Bürger
    • 0
Hyborisches SAGA? Sprich Conan per Battleboard?
« Antwort #15 am: 22. November 2013 - 08:35:17 »

Also ich habe auch schon das halbe Jahr Gedanken zu Hyboria-Saga im Kopf (meine allerersten Zinnminis waren die alten Barbaren von Mark Coppleston, ex Grenadier, jetzt Mirliton), ich denke das aktuelle Material an Battleboard läßt sich sehr gut verwenden für diese mindestens genauso arachaische Hintergrundwelt. Wenn die Saga-Kreuzzugsgeschichten als nächstes kommen, gibt es da sicher nochmal mehr Ideen auch in Richtung arabischer Raum (wobei in irgendeiner Zeitschrift glaub ich auch schonmal ein Battleboard für Sarazenen drin war), also entsprechend Turan usw.
CROM habe ich mal testgespielt. Der Grundmechanismus ist auf jeden Fall ganz gut (fand es witzig, dass die Idee mit der Aktionswürfel-Anzahl = Lebenspunkte die gleiche war, die ich auch in einem eigenen Hausback-Skirmish-Regelwerk verwende), allerdings kam es mir im Testspiel stellenweise recht unausgegoren und extrem würfelglückabhängig vor. Denke aber, dass ich es noch ein paarmal testen werde, mir hat da vielleicht auch noch ein Bissl-Sonderregel-Chrome gefehlt :rolleyes:
@Gunther: Wie aktiv habt ihr es bisher getestet? Vielleicht sollte man sich mal über Sonderregeln, Ausrüstung und Szenarien austauschen.
@Mansfeld: Hier begegnet man sich ja auch schon wieder... langsam wird die Interessenüberschneidung unheimlich. :to_keep_order: ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1385111984 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 22. November 2013 - 14:46:21 »

Zitat
das hier ist zwar kein SAGA, aber im hyborischen Zeitalter. Gelesen hab ich leider auch nicht alles, aber vielleicht geht es in die Richtung die gesucht wird.
Das ist mein Blog, da steht leider nix brauchbares zu dem Thema. ;)

@CROM Die Übersetzung ist komplett fertig, ich arbeite gerade am Layout.

Gunther

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 22. November 2013 - 15:20:10 »

Hallo,

stimmt, das hab ich zur Weiterleitung auf die Regeln gespeichert. Ab und zu sollte man doch mal die Bookmarks prüfen.

Gruß Christoph

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #18 am: 22. November 2013 - 17:20:38 »

@Wraith: Also Wraith heissen, einen untoten Avatar haben und dann etwas unheimlich finden ... :laugh1_1:

@Spueli: Ach ja, die hatten ja ein Massenkampfsystem samt nationalen Eigenheiten. GURPS Conan habe ich noch, das ist fürs Selbstbasteln ein guter Ansatz.

@Mandulis: Ups, das mit den Hiberno-Norse klingt ja doof. Ich hätte das jetzt eher bei den Rus (Pagan und Russisch-orthodox) vermutet. Hmmm, ausprobieren muß ich die jetzt auf alle Fälle mal. :smiley_emoticons_pirate_fies:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1385137700 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)