Ahh, jetzt verstehe ich schon besser was du meinst.
Allerdings sehe ich den Vorteil von Schlachtlinien bei FoG und DBA in der Bewegung als im Kampf, sie bietet mir Gelegenheit relativ schnell vorzurĂŒcken.
Die UnterstĂŒtzung durch benachbarte Einheiten ist wesentlich stĂ€rker als bei WHF , da z.B. beim Angriff zweier Einheiten der komplette Kampfwert
beider Einheiten zum tragen kommt, statt wie bei WHF nur die Angriffe der KÀmpfer in direktem Kontakt, das hat einen Àhnlichen Effekt wie eine
Ăberlappung im Angriff.
In der Verteidigung ist die Wirkung allerdings geringer, es ergibt sich lediglich eine Flankendeckung.
Der DBA Vergleich kommt vermutlich daher, das man eben keine Ritter-Sport-Tafeln braucht, sondern das Regiment ein einziges Element darstellt, keine Einzelbasierung, und eine Àhnlich kurze Spieldauer erreicht.
Ich schÀtze sowohl Kow als auch FoG.
Kow kommt in den Bewegungsoptionen (z.B. Flucht der LH und PlÀnkler) lange nicht an FoG heran, der taktische Anspruch liegt bei FoG deutlich höher (imHo).
KoW hat seine StĂ€rken in dem schnellen SpielfluĂ und den flĂŒssig laufenden Regeln, es ist beim ersten Spiel gelernt und in 1,5 Stunden problemlos zu Ende zu bringen.