Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 04:24:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disposable Heroes Szenarien  (Gelesen 2478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Disposable Heroes Szenarien
« am: 07. Juli 2011 - 12:44:30 »

FĂŒr alle Fans des Regelwerks Disposable Heroes habe ich jetzt mal vier meinen Szenarien + Fotoauswahl online gestellt: http://tabletopdeutschland.wordpress.com/category/historisch/2-weltkrieg/ DemnĂ€chst folgen dann Teil 2 und 3 der Pegasus Bridge Kampagne. GrußFrank

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Disposable Heroes Szenarien
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011 - 12:58:12 »

Super Arbeit, Frank. Liest sich sehr interessant.

Kleiner Beitrag: bei der Nachtsicht ist dir glaube ich Zahlendreher passiert. Entdecken auf 12\" geht bei 1-6, Entdecken auf 8\" bei 1-4 und entdecken auf 4\" automatisch. Da mĂŒsste was anders sein...

Die Aufmachung ist wirklich Klasse. Leider habe ich weder Paras noch ne passende BrĂŒcke aber vielleicht verlege ich das ganze einfach an die Ostfront auf ne HolzbrĂŒcke hinter Stalingrad... :D

@MPs
Sind das nicht zuviele MPs? Ich habe immer ĂŒble Erfahrungen mit den MPs gemacht, wenns zuviele waren...
Wie ging das beim Gamen?

DV... :)
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Disposable Heroes Szenarien
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011 - 14:37:23 »

Upsadaisy
hab ich natĂŒrlich gleich mal korrigiert. Danke! Zum Thema MP: so stark ist die Waffe auf Grund der AP 6 und der geringen Reichweite eigentlich nicht. Ich wĂ€hle die Waffen aber speziell fĂŒr jedes Szenario. FĂŒr Pegasus Bridge macht es natĂŒrlich Sinn, da durch die spezielle Operation nicht nur Standartwaffen verwendet wurden. Die EnglĂ€nder mĂŒssen in diesem Spiel eigentlich immer in Bewegung bleiben, da macht eine MP einfach auch mehr Sinn. Die Deutschen befinden sich außerdem fast stĂ€ndig in Deckung, da braucht man zum Ausgleich schon mehr Feuerkraft. Bei den bisherigen Spielen haben ĂŒbrigens immer die Deutschen gewonnen!

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Disposable Heroes Szenarien
« Antwort #3 am: 07. Juli 2011 - 16:30:19 »

sehr cool, danke!!!
Gespeichert

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0
Disposable Heroes Szenarien
« Antwort #4 am: 11. Juli 2011 - 12:40:49 »

Ich kann mich da nur anschliessen. Sehr ansprechend gestaltete SzenarioblÀtter mit historischen Karten und exzellenten Modellen und GelÀnde. Das die Szenarien zusammen eine kleine Kampagne bilden ist ebenfalls positiv zu sehen. Leider beeinflussen die Szenarien nur bedingt gegenseitig.
Der Zufallswurf am Anfang jeder Mission bringt den extra Kick ins Spiel und erhöht gleichzeitig den Wiederspielfaktor.

Über Balancing kann ich keine Angaben machen. Da steht noch das Probespiel an ;).

VG e
Gespeichert