Kaserne > Bildergalerie

Holzschuhe für die x-te Legion

<< < (16/26) > >>

Tellus:
Danke für die netten Kommentare :thumbsup:

@Crabking
ich wische immer noch eventuelle Kleberreste von der Spitze.

Dareios:
Die Römer sehen sehr gut aus, finde auch das beige eine bessere Wahl als das typische rot. Die Victrix Minis sind in der tat sehr hübsch, wobei bei den Römern zumindest die frühen Boxen eher Baumstamm Pila/Hasta haben. Ich habe die einfach mit Stahldraht ersetzt, wenn Bedarf war.

Tellus:

--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=221460#post221460 ---Die Römer sehen sehr gut aus, finde auch das beige eine bessere Wahl als das typische rot. Die Victrix Minis sind in der tat sehr hübsch, wobei bei den Römern zumindest die frühen Boxen eher Baumstamm Pila/Hasta haben. Ich habe die einfach mit Stahldraht ersetzt, wenn Bedarf war.
--- Ende Zitat ---
Danke, ja rot hätte ich auch als extrem langweilig empfunden, so habe ich damals meine Frühkaiserlichen angemalt, das reicht fürs Leben :D
Das mit den Pila stimmt zwar, aber so viel Aufwand will ich nicht betreiben, dafür ist das Leben dann auch noch zu kurz ;)

DonVoss:
Sehr schicke Verstärkung...toll bemalt....;)

DV

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit* und Eichenlaub.

Habe gerade festgestellt, dass die Farben auf dem Handy noch besser wirken.

So viel man zu den Tunika- Farben und Formen sagen kann, muss man bedenken, dass bei den Velites nicht nur junge, sondern auch relativ arme Legionäre Dienst taten. Da wird sich nicht jeder eine rote Tunika geleistet haben. Auch die gute reinweiße Festtagstunika wird mancher nicht getragen haben.
Das wichtigste Argument gegen zuviel rot in den Punischen Kriegen ist, das das militärische, billige Rot von den Spartaner übernommen worden sein soll. Und nach Griechenland ging es ja erst nach dem 2. Punischen Krieg. Und so eitle Feldherrn, dass sie Soldaten Farbe sponsorn, sind wohl auch erst später vorstellbar.

Schön ist auch, dass nicht allecFellträger sind. Das war eine Auszeichnung , deren Bedingung wir nicht genau kennen. Auch Anführer trugen es. Da schaue ich gerade, ob ich entsprechende Velites in 1/72 finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln