Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 19:38:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Holzschuhe für die x-te Legion  (Gelesen 30890 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
Holzschuhe für die x-te Legion
« am: 10. Juli 2011 - 18:24:42 »

Im Zuge eines Impetus Kennenlernspiels für Blücher, hatte ich meine für DBA basierten Römer auf zuvor nach Impetus Maßen zurecht geschnittetne Sabots montiert. Durch die ganzen Beiträge zur römischen Geschichte auf Arte in den letzten Wochen schon eh thematisch angefixt und einer weiteren Partie Kelten schlachten mit Blücher, kam mir die Idee das Provisorium etwas zu pimpen.

Da ich nicht komplett umbasieren wollte ist in mehreren gedanklichen
Entwicklungsschritten dieses Design entstanden:

Die Römer sind auf Metallplatten basiert ,deswegen habe ich die Sabots mit
einem Inlay aus Magnetfolie versehen.

So können die Römer nicht aus ihren Holzschuhen kippen.

Da ich noch zwei Reiter über hatte habe ich die Kavallerie auch noch optisch
auf CM-Stärke gebracht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500482335 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 10. Juli 2011 - 18:34:09 »

Finde die Idee genial, von der Entfernung erkennt man auch die enstandenen ritzen nicht so arg. Freue mich, auf das Gesamtbild sobald alle Bases fertig sind!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 10. Juli 2011 - 19:06:20 »

That looks brilliant! I might just steal that idea for some of my armies that are already based for other systems! sm_party_trink :thumbsup:

Christopher

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 10. Juli 2011 - 19:09:21 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=88615#post88615
Finde die Idee genial, von der Entfernung erkennt man auch die enstandenen ritzen nicht so arg. Freue mich, auf das Gesamtbild sobald alle Bases fertig sind!

Stephan
Danke Stephan,
bin selber ganz angetan, sobald ich durch bin wird es noch mal Bilder geben. Zudem habe ich schon einiges an Markern vorbereitet und es wird sogar noch ein paar neue Einheiten geben wie z.B. Slingers, schwere Kavallerie und diese abgefahrene Carro Ballista von Warlord Games http://store.warlordgames.co.uk/carroballista-460-p.asp

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 10. Juli 2011 - 19:17:35 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=88619#post88619
That looks brilliant! I might just steal that idea for some of my armies that are already based for other systems! sm_party_trink :thumbsup:

Christopher
That was one of my intentions of posting this stuff here. Even it\'s a bit of labor it\'s not that hard to produce something that allows you to use your miniatures for more than one system without the need of rebasing them. And also something that looks not to shabby. ;)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 10. Juli 2011 - 19:41:41 »

Sehr schön bisher. Der Aufwand hat sich gelohnt... :thumbup:

Vielleicht könntest du die Sache noch etwas vorantreiben und auf den Umrandungen ein paar Gimmicks verteilen... :)
Muss ja nicht gleich Rusus\'sche Ausmaße annehmen.

DV... :)

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 10. Juli 2011 - 20:02:31 »

Hey Don,
Du hast doch gesagt ich soll da nicht so ein Highend-Produkt draus machen um potenzielle Nachahmer nicht zu verschrecken 8|
Außerdem widerspricht das doch dem Charakter der Sache :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Juli 2011 - 20:05:10 »

Na, wenn ich das gesagt habe: lass es weg, is besser (könnte potentielle Nahahmer abschrecken...).

DV... :thumbsup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 10. Juli 2011 - 21:18:49 »

Praktisch. Wenn ich mir die Bilder betrachte, hast Du aber Deine Römer auf 80er Basen für DBA basiert gehabt, oder ? Denn das sind doch keine 3 cm Erweiterung an den Seiten.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Juli 2011 - 21:32:50 »

Darauf habe ich, ehrlich gesagt, schon länger gewartet. Toll, dass Du die Römer für Impetus fit machst. Vielleicht kann ich da mal ein paar Gegner zusammenkratzen. :thumbsup:

Koppi, das sieht mir nach regelkonformen 8cm + 2cm auf jeder Seite aus. ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Juli 2011 - 23:33:24 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=88654#post88654
Darauf habe ich, ehrlich gesagt, schon länger gewartet. Toll, dass Du die Römer für Impetus fit machst. Vielleicht kann ich da mal ein paar Gegner zusammenkratzen. :thumbsup:

Koppi, das sieht mir nach regelkonformen 8cm + 2cm auf jeder Seite aus. ;)

Sehe ich ja genauso. Aber dann wären die DBA Jungs auf 8 und nicht auf 6 cm. Dachte das man mittlerweile auch hier DBA nur noch auf 6 cm spielt, so wie in den Regeln vorgesehen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 11. Juli 2011 - 09:20:36 »

Ui! Das ist eine sehr tolle Idee.

Hast du schon darüber nachgedacht, ob du bei der FP, ähnlich wie bei der CP noch die Schlachtreihe verbreiterst? Das würde die Symbiose nämlich tatsächlich perfekt machen (wenn es auch nochmal zusätzlichen Aufwand bedeuten würde und dein System momentan dadurch besticht genial einfach zu sein...).

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Juli 2011 - 10:03:38 »

Super Sache! Das sieht viel besser aus, als ich mir das vorgestellt hätte. Tote und Wurfspeere und so ein Zeug würden sicherlich noch sehr gut auf der freien Fläche aussehen.

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Juli 2011 - 10:12:34 »

Prima gelungen  :thumbup:

Sowas ähnliches stelle ich mir für meine Fantasyfiguren auch vor, die nach Warhammer gebased sind.

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 11. Juli 2011 - 19:03:47 »

@ Koppi
Frankfurter Basierung, natürlich :D

@ Tilman
das wäre nicht schlecht, aber ich habe hier sogar noch eine Gegner Armee von Decebalus zur Verfügung. Hiermit bist Du herzlich eingeladen ein Impetus Wochenende in Frankfurt zu verbringen. Decebalus kann bezeugen das ich einen gemütlichen Gästeschlafplatz mein eigen nennen darf.

@ Finarfin
Nur bis zu dem Zeitpunkt bis mir wieder eingefallen ist das ich meine Reste mittlerweile (nach dem sie Äonen in einer Schublade verbracht haben) hier im Marktplatz vertickert habe, also so ungefähr 3 Millisekunden. :D Im Ernst, mir gefällt die Optik so eigentlich ganz. Zudem kann man die Auxiliare optional auch als FP aufstellen, von daher bleibt alles so wie es ist. Mein Trend geht z.Z. in Richtung schlicht und einfach 8)

@ Tankred
ich war vom Ergebnis auch überrascht. Die Toten und Verwundeten werden auf die freien Flächen kommen und zwar als Disordered Marker. Den T+V Pack habe ich mir mal vor Ewigkeiten für etwas in der Richtung gekauft, brauchte ich aber bei DBA irgendwie nicht
Heute in der Mittagspause frisch besandet

@ Razgor
:thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1500482139 »