Kaserne > Bildergalerie
generalstab zedeva 1/72
Thomas Mischak:
Hallo zusammen,
ist Euch nicht aufgefallen, das einige Figuren wie der stehende Adjudant, der Stabsoffizier \"Phantasieuniformen\" tragen?
Selbst die Schabracken der Pferde sind falsch bemalt.
Auf der Rückseite der Packung werden die Zvezda-Figuren schon bemalt gezeigt und können als Vorlage genutzt werden.
Gute Arbeit - nein Angler - das ist höchstens befriedigend...
Gruß
Thomas
Driscoles:
Befriedigend ist doch besser als ausreichend sag ich immer.
Also ich finde die auch gut.
Genau diese Punktgenauigkeit bei den Napofans hält mich von dieser Epoche ab. Wer sieht das auf dem Tisch bei diesem Maßstab...und vor allem wer weiß das so genau....
Aber ich denke mal, ihr zwei seid dicke Kumpel und da kann man mal so einen Post raustrichtern. Falls nicht, finde ich die Wortwahl etwas....naja ....direkt oder besser doch unfreundlich !
Eleganter wäre es gewese, gleich hinterher zu schieben was genau falsch ist und dann die perfekt bemalte eigene Figur einstellen.
Grüße
Björn
GeDa:
Dazu fällt mir folgender Spruch aus Swords araound a Throne von Elting ein:
There are three sorts of uniforms for every period of history: those
described in uniform regulations; those shown by the artists of that period;
and that the soldiers really wore. Roger Forthoffer
;)
Über das ewige Thema wird sich wohl ewig diskutieren lassen.
Es geht ja schon los mit den Farbtönen auf verschiedenen Internetseiten od. in diversen Büchern. Da ist dunkelblau, im nächsten Buch normalen blau und dann wieder fast hellblau. Im Notfall würde ich mich aber auch zuerst an dem Packungsbild orientieren.
Thomas Mischak:
Hallo zusammen,
@Björn,
nein - wir sind keine \"dicken Kumpels\" und ich finde, das ich mich schon sehr höflich ausgedrückt habe, denn eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben.
Warum soll ich auf Angler´s Fehler hinweisen - auf der Rückseite der Packung sind die Figuren richtig dargestellt - um nur ein Beispiel zu nennen -
der stehende Adjudant entspricht nicht einer historischen Vorlage - zudem gibt es genug Bilder im Internet zu finden.
@Gerd,
bei den Farben kann ich Dir nur zustimmen, drei Abbildungen - drei verschiedene Farben - zudem die Uniformen durch das tägliche Tragen sicherlich
auch noch anders ausgesehen haben werden als auf unseren heutigen Vorlagen/Abbildungen.
Hier geht es um das Prinzip - egal ob Napoleonisch und andere Epochen...
Gruß
Thomas
Thomas Mischak:
Hallo zusammen,
hier einige Bilder, die ersten drei Figuren (Adjudanten/Stabsoffizier) hat mein Freund Pierre-Yves Chauvin für mich bemalt,
da ich momentan an französischen Dragonern der Garde arbeite. Der einzelne stehende Adjudant ist ein Umbau (Kopf) einer
Italeriefigur. Allerdings hätte ich die rechte Epaulette entfernen müssen...
Gruß aus Bielefeld
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln