Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2025 - 16:38:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glory auf PC?  (Gelesen 5304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Surion

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Field of Glory auf PC?
« am: 16. Juli 2011 - 21:33:53 »

Habe erst kürzlich entdeckt, dass es Field of Glory auch als PC Spiel gibt (siehe hier).

Kennt das jemand? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Würde sich eine Anschaffung lohnen?
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Field of Glory auf PC?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2011 - 22:17:34 »

ich mag eigentlich sehr gerne rundenbasierte strategie/tactic simulations am rechner, allerdings was ich da von slitherine gesehen habe in der umsetzung von FOG haelt nicht mal den vergleich mit spielen aus den 80ern stand, es ist auch kein gutes konzept ein tabletop wargame \"strikt\" auf den rechner zu uebertragen

zum kaufen: tut mir leid aber ich kann nur abraten, das geld ist besser in ein regelbuch investiert und die zeit ins figurenanmalen ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Field of Glory auf PC?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2011 - 00:34:06 »

Naja, von strikter Umstetzung des Tabletops kann man nun wahrlich nicht reden, was sich unschwer schon daran erkennen lässt, dass das PC-Spiel hex-basiert ist.
Trotzdem (oder vielleicht auch deswegen) ist mein flüchtiger Eindruck vom PC-Spiel kein guter, obwohl ich vom Tabletop-Regelwerk richtig begeistert bin.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Field of Glory auf PC?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2011 - 11:21:06 »

von strikter umsetzung hat keine gesprochen .. dafuer sind ja die \" \" da ;)
auf was ich mich damit beziehen wollte, war der punkt dass slitherine keinen wirklichen mehrwert in das computerspiel gebracht hat ausser das rulesystem (game designer moegen offensichtlich dieses wort) direkt zu portieren (und wie du richtig anmerkst, sich die arbeit noch vereinfacht hat durch movement a la hex) mit einer altbacken schlechten graphik zu versehen incl. uninspirierter steuerung und interface (ueber ai laesst sich immer streiten) ... zudem kommt das spiel auch mit dem selben pricelabel daher wie moderne real time 3d strategy games

das produkt was slitherine praesentiert ist nur einen hauch mehr als was manch freie 2player oder pbm systeme im netz bieten

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures