Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 16:32:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sie marschieren!  (Gelesen 2009 mal)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« am: 19. Juli 2011 - 22:59:14 »

Am Montag sind nun endlich meine neuen Figuren von Conquest eingetroffen! Es handelt sich um die Britische und Französische Infanterie. Ich habe gleich mal ein paar Figuren bemalt:

Bis alle fertig sind dauert es aber noch etwas:

Und das sind nur die marschierenden Briten! Die Franzosen, sowie das Ganze noch einmal als Feuerlinie warten noch...aber am Ende bin ich meinen Fort-William-Hernry Projekt wieder einen Schritt näher.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011 - 23:03:29 »

Da warte ich ja schon die ganze Zeit drauf, dass die mal einer hat. Wer anders, als Du. Klasse.
Die Gesichter finde ich schon ausdrucksstark. Wie gefallen Dir die Figuren konkret ? Na und - man erkennt das nicht auf den Herstellerbildern so richtig - kann man Franzosen und Engländer unterscheiden, oder ist es die gleiche Figur ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thorulf

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011 - 23:26:54 »

Sehr schön. Man erwartet fast schon die Huronen links und rechts aus den Büschen brechen zu sehen....
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #3 am: 20. Juli 2011 - 10:04:08 »

Grosse Klasse und wie immer tolle Bemalung! Kannst du etwas zur Grösse der Minis sagen? Einige Minis von Conquest zB. die Ranger sind mir persönlich etwas zu klein geraten. Ich finde es übrigens etwas schade das es nur Minis mit geschultertem Gewehr gibt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #4 am: 20. Juli 2011 - 10:24:07 »

Noch nicht alle bemalt? Ist wohl die Zeitmaschine defekt... :thumbsup:

Bemalung finde ich großartig.
Auch die WIP-Inszenierung finde ich sehr gut. Allerdings sieht das so aus, als hättest du noch ne Menge zu tun... :m_pirate_shock:

Posenarmut finde ich etwas verwunderlich, da FIW doch das perfekte Skirmish-Thema ist. Naja Firing etc. solls ja auch noch geben. Mal sehen wie das im Endeffekt aussieht. Als bekennender Conquest-Fan bin ich gespannt.

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #5 am: 20. Juli 2011 - 11:02:40 »

wow, frank die figuren sehen toll aus, da ich bekannter weise eh ein fan von allem britischem bin gefällt mir das natürlich mal wieder besonders gut!!!

denke die figuren brauche ich dann auch irgendwann mal^^

Tankred

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #6 am: 20. Juli 2011 - 11:56:48 »

Das gefällt mir ausgesprochen gut. Dass man eine komplette Einheit mit marschierenden oder mit schießenden aufbauen kann, weil immerhin vier Posen für die marschierenden angeboten werden, finde ich auch klasse.
Die Bases könnten etwas mehr Grün vertragen, wenn Du mich fragst.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #7 am: 20. Juli 2011 - 13:14:36 »

@Tankred: ja, die Basen sind noch nicht fertig…man sieht auch noch den nicht getrockneten Leim!

@Don: Ja, etwas wenig Posen. Es gibt zwar je 4 (Marschierer) und je 3 (Feuerlinie) Posen pro Nation, die sich jedoch nur geringfügig unterscheiden. Da ist man sonst von Conquest anderes gewohnt…bei den Regulars ist das aber jetzt nicht ganz so dramatisch. Es unterstreicht halt den Formationscharakter der Einheiten. Es gibt ja auch noch die 6 verschieden Figuren des Kommando-Sets, die etwas Abwechslung in die Einheiten bringen.

@Koppi: Die Franzosen und Briten unterscheiden sich schon…es sind zwar die gleichen Posen, sie haben aber schon andere Uniformen.

Allgemein gesehen ist das Ganze eine schöne Neuerscheinung, wenn auch nicht die besten Sets von Conquest. Von mir bekommen sie eine Note von 3+.

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #8 am: 20. Juli 2011 - 14:18:11 »

Sehen wirklich klasse aus!!! Da werd ic hrichtig neidisch auf das Bemaltalent.... :sm_pirate_thumbs1:

Mich würde aber mal interessieren, wie man an die Miniaturen von Conquest ran kommt. Gibt es die in Deutschland überhaupt, oder muß man über die USA gehen?
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #9 am: 20. Juli 2011 - 15:03:27 »

Miniaturicum aus D führt Conquest und ebenso NorthStar aus GB.

Tolle Bemalung! btw... ;)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #10 am: 20. Juli 2011 - 15:33:00 »

http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Fritz II.

• Schuster
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #11 am: 20. Juli 2011 - 20:34:03 »

Mann, die sehen wirklich super aus.   :thumbup:

Ich beneide sowieso deine Werke und kann jedesmal nur staunen.

Schön ist auch, dass endlich die Figuren mal bemalt zu sehen sind, ich habe mir die Figs auch schon zulegen wollen, aber die blanken Figuren haben mich noch nicht so überzeugt gehabt. Ich vermute, demnächst geht eine Bestellung raus. :rolleyes:
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Antipater

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011 - 12:09:59 »

Frank, wieder mal toll bemalt. Das lässt auf eine geniale Gesamterscheinung hoffen. Ich freu mich schon auf die Fotoinstallationen mit der fertigen Truppe.
Die Figuren selbst gefallen mir nicht so. Vor allem die Uniformen könnten etwas \"legerer\" sein. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwer mal Infanteristen mit Kappen und/oder diesen bowlerartigen Hüten rausbringt.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #13 am: 23. Juli 2011 - 14:36:14 »

Die Bemalung ist gewohnt spitze.

Die Figuren finde ich aber auch eher schwach. Die sehen irgendwie bucklig aus und die viel zu großen Köpfe fallen mir hier besonders negativ auf. Das ist ja eigentlich kein Markenzeichen von Conquest... Haben die einen anderen Modelleur benutzt? Aber eigentlich macht das doch der eine Heini alles in Eigenregie, oder? Vielleicht hatte er keine rechte Lust auf diese Figuren.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Sie marschieren!
« Antwort #14 am: 24. Juli 2011 - 21:06:06 »

Superb painting from you as always! :thumbsup: :sm_pirate_thumbs1:

Christopher