Kaserne > Verrückte Basteleien

Geländematten (aus der Werkstatt des Meisters)

<< < (6/7) > >>

KingKobra:
Alle Größen und Qualitäten zur Orientierung:

Keilrahmen galore

zigoR:
hier auch mal meterware:
http://www.aura-shop.de/maltuch.htm
müsste man noch aufspannen, z.B. auf ein alten Bettrahmen, Lattenrost oder ähnliches (Sperrmüll ist dein Freund...)

desperadohh:
hi,

bin auch grad dabei meine ersten beiden kleinen Matten zu basteln - Fotos gibt es nach Fertigstellung

zum Thema Stoff: ginge theoretisch auch ein Spannbettlaken (Jersey ) / die gibt es hier gerade bei unserem Famila-Markt für 3-4,- 1,40 - 1,50 * 2m

Gruß

khr:
Ich bin auch gerade am Matten basteln. Ergebnisse werden demnächst gepostet.

Ein paar Anmerkungen zu oben gesagtem:

Wasser: Es gibt auch durchsichtiges Acryl. Das glänzt und bliebt flexibel. Auf entsprechender Grundbemalung gibt das recht ordentliches Wasser.

Stoff: Ich habe nicht grundierte Künstlerleinwand genommen. Gibts im Künstlerbedarf zu durchaus akzeptablen Preisen (ab etwa 8 Euro der Meter, die Bahn ist aber gut 2 Meter breit) Mit einer ordentlichen Menge Acryl-Sandgemisch ist es so schwer, daß die Matte plan liegt.
Spannbetttuch würde ich nicht nehmen. Ich denke, man sollte keinen elastischen Stoff nehmen, der sich leicht dehnt. Tischtuch, normales Betttuch oder ähnlich sind nicht elastisch.

Gruß
Karl Heinz

DonVoss:
Ich bin begeistert...

Und will Ergebnisse sehen... :thumbup:

Das durchsichtige Acryl muss ich unbedingt ausprobieren. Brauche auch noch gut aussehende Flüsse.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln