Oh Gott! Das es keine Kapuzenzwerge werden, habe ich schon erwartet, die Zwerge in den Gefährten haben da stilistisch schon die Marschrichtung vorgegeben. Aber da sind doch einige Kracher dabei. Bombur sieht aus wie Obelix und wird wohl der Kasper der Truppe. Bofur gefällt mir, Bifurs Kopf könnte darauf hinweisen, daß Jackson plant, Zotti in das Drehbuch einzuarbeiten. Nori ist ein Kretin, Ori und Dori sind ganz OK - allerdings hätte ich bei denen mehr Familienähnlichkeit erwartet. Thorin gäbe einen hervorragenden Vlad Tepes ab - und das ist ernst gemeint, so stelle ich mir den ollen Wallachen vor. Allerdings hatte ich beim Eichenschild ein anders Bild im Kopf, immerhin nimmt man ihm auf den ersten Blick den arroganten Eisenfresser ab. Balin und besonders Dwalin gefallen mir neben Bofur am besten, Oin und Gloin gehen auch in Ordnung, nur fehlt wieder die Familienähnlichkeit. Dafür können selbst die dümmsten Popcornfresser erkennen, daß Gloin Gimlis Vater ist. Fili kenn ich aus dem 13. Krieger, das einzige Gute an Kiligorn ist die Ähnlichkeit zu seinem Onkel Thorin - was man bei Fili wieder gar nicht behaupten kann.
Auffallend an dem Bild ist, daß die Köpfe doch sehr nach Retusche aussehen. Das läßt hoffen.