Epochen > Altertum
Perry-Plastik Sudanesen als was...?
Driscoles:
Hi,
also ich werde mich hier dazu nicht weiter äußern, da das mein nächstes Tacticaprojekt ist und ich nicht allzu viel verraten möchten. :)
Ansonsten mail mich ruhig an.
Es eignen sich aber eine Vielzahl von Figuren, da Howard seine hyborische Welt nicht als \"vorantike\" Welt angelegt hat. Vielmehr ist es mit einem Sprung durch die Epochen zu vergleichen. Piraten sind durchaus vergleichbar mit den Piraten aus dem 17. Jahrhundert, nur halt ohne Pistolen. Stygier sind Egypter. Aquilonien erinnert an Frankreich und England, Zingara und Argos an ein Spanien des 16. Jahrhunderts und Nemedien scheint Rom zu sein. Am interessantesten finde ich die Beschreibung Howards zu den Pikten. Das sind sowas von eindeutig die nordamerikanischen Ostküstenindianer und die Geschichten ähneln auch diesem Hintergrund. Ich empfehle einfach mal die Howard Geschichten zu lesen da wird sich dir bald einiges erschliessen.
Nur eins ist ganz wichtig. Ich habe schon viele Projekte zu diesem Thema gesehen und alle machen den gleichen Fehler. Conan ist nicht der nackte Barbar mit gehörntem Helm und Breitschwert. Immer nur die nackte Muskelmini zu nehmen ist definitiv falsch.
Grüße
Björn
Poliorketes:
Pikten kann man sich ungefähr so vorstellen wie im Film Adler der Neunten, auf keinen Fall wie historische Pikten. HdR-Korsaren und Haradrim gehen gut, auch Wargods-Asar oder Gripping Beast Plastik. Am Besten die Original-Stories lesen.
xothian:
--- Zitat ---Ich habe schon viele Projekte zu diesem Thema gesehen und alle machen den gleichen Fehler....
--- Ende Zitat ---
da geht mir als alter sword and sorcery fan (und high fantasy verachter :diablo: ) das herz auf
ich bin schon sehr gespannt etwas ueber dein tacticaproject im forum zu lesen :tanz: sm_party_prost2
BY THIS AXE, I RULE!
ciao chris
DonVoss:
Nein, bitte nichts vorher verraten... :tot:
Ich will erst alle Conan-Geheimnisse auf der Tactica erfahren... :thumbsup:
Danke für die vielen Anregungen: die Box is gekauft...
DV
Skarpian:
Welche Regeln kommen denn für Conan Pulp in Frage?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln