Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 13:28:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

wie findet ihr den Umbau?

Sehr gute Idee
- 21 (75%)
ok geht
- 7 (25%)
naja gibt besseres
- 0 (0%)
hättest es mal lieber lassen sollen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26


Autor Thema: Gettysburg  (Gelesen 17872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dareios

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Gettysburg
« Antwort #105 am: 24. März 2013 - 00:07:48 »

Hiho,

also ich finde die Minis sehen soweit gut aus, aber einige Details und Highlights gehen in den Photos unter bzw. sehen die Farben sehr hell aus und die Bases glänzen ein wenig. Machst du die Photos mit Blitz? Falls ja würde ich es mal ohne versuchen und die Minis unter eine Tageslichtlampe stellen. Die Kamera dann davor (auf einem Podest oder Mini Stativ) und dann Auslöseverzögerung einstellen. Damit bekommst du unverwachelte Bilder auch ohne Blitz.

Ich frue mich jedenfalls auf mehr Photos und ich finde gerade deine Flaggen sind spitze.
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #106 am: 11. April 2013 - 16:16:28 »

Das mit den Fotos is ne Katastrophe :wacko:

Aber dennoch will ich sie euch nicht vorenthalten.

Meine Unionstruppen erhalten ihre ersten \"Nicht-Perrys\" Unteranderem diese 4 Artilleristen

 

Es werden noch 6 Pioniere folgen. Bei den 16 Marineangehörigen bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht je Seite ein 8 Mann Enterkommando zusammen bastle.

Was auch nicht fehlen darf sind die Jungs vom Medical Corps. Hier hatte ich dank Reenactment eine sehr gute Vorlage eines Sanitäters.

 

Ich habe einen Arzt und 2 Sanitäter gebaut.

 

Auch die zweite Colorguard mit den Brigadefahnen der Konföderierten ist fertig.

 
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Shalom monsieur
« Antwort #107 am: 17. April 2013 - 21:27:16 »

Whats up .......... Du wirst den Perrys untreu??? :D ........ willkommen im Club :P

 ich hab jetzt meine Redoubt Bestellung aus England hier: Berittene Ari .... Lee´s Command Group, Casualities und noch ein paar andere nette Sachen.

Mit anderen Worten, meine Konföderierten Streitmacht wächst wieder, zumal ich auch 2 der neuen Perry Boxen mein eigen nenne. Werde ich demnächst auch wieder ein paar Bilder zu einstellen.

GruĂź

Guido
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #108 am: 19. April 2013 - 15:44:02 »

Moin Guido,

schön zu wissen, dass es dich noch gibt. :D bin ja mal gespannt
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #109 am: 03. Juni 2013 - 21:55:01 »

sodele nach einiger Zeit geht\'s auch hier endlich mal weiter. Nach dem mir die Jungens von Berliner Zinnfigur und Preußisches Bücherkabinett meine beiden C.S. Kanonen sehr rasch geliefert hat, konnte ich meine Artillerie vervollständigen. Beide Seiten verfügen nun über 2 Batterien zu a`2 Kanonen. Die wurden natürlich alle noch vernünftig gebased. Hier die Bilder ^^

 alle 8 gebaseden Kanonen

 

Die C.S. Batterien

Bat. A



Bat. B



und damit ich mit den Einheiten zum Schluss nich völlig durch einander gerate, bekommte jede Einheit eine \"Visitenkarte\". Dort steht drauf um welche Einheit es sich handelt wohin sie gehört und welcher Teil es ist.

\"Visitenkarte\"



GrĂĽĂźe an die ACW Gamer

Micha
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #110 am: 10. Juni 2013 - 01:18:39 »

Mit der 7th Georgia Infantry is nun auch die erste C.S. Infantry Brigade fertig.

7th Georgia Infantry



1st C.S. Infantry Brigade
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Gettysburg
« Antwort #111 am: 10. Juni 2013 - 21:45:00 »

Darauf wollen wir uns ja wohl nicht ausruhen .... nicht wahr? :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: was kommt als nächstes?
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #112 am: 11. Juni 2013 - 19:48:34 »

Na das Medizinische Personal der Konföderierten.

Eine Chief Nurse und ein Hospital Steward





Demnächst folgen das 7th Georgia Cav. Reg., das 8th North Carolina Inf. Reg, das 5th Georgia Inf. Reg, das 1st South Carolina Inf. Reg (U.S.) und was mir halt noch so alles in den Sinn kommt :D

Ein Video zum Projekt gibt\'s auch.

https://www.youtube.com/watch?v=GU1_THCJ4DU
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Gettysburg
« Antwort #113 am: 11. Juni 2013 - 23:02:53 »

gut gebaut die Dame :P
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #114 am: 16. Juni 2013 - 10:12:47 »

Ich war mal auf der Homepage meines Heimatregiments (wie so oft schon) unterwegs und erst neulich is mir etwas aufgefallen, was mich doch etwas verwirrt hat. Die Battleflag des 4th Tennessee Infantry Regiments auf Konföderierter Seite hatte gar keine 13 Sterne, sondern nur 12. Gut dachte ich mir brauchst ja nur den in der Mitte rausnehmen. Nach genauerem hinsehen viel mir auf, dass es sechszackige Sterne sind und nich wie üblich fünfzackige. Also musste ich die gesammte Fahne überarbeiten.

 Das Original

 

Die umgestaltete Fahne

 
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #115 am: 18. Juni 2013 - 23:27:54 »

So nun aber mal wieder was blaues für zwischendurch. Sie kamen aus South Carolina in den Norden und meldeten sich Freiwillig. So entstand das 1st South Carolina Volunteers Regiment. Dieses wurde später in 33rd U.S. Colored Infantry umbenannt.
Hier das Truppenfoto

 
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #116 am: 22. Juli 2013 - 15:39:46 »

Halli Hallo und Tach auch :D

Ich habs FriedefĂĽrst versprochen und endlich mal die Zeit gefunden es umzusetzen. Er wollte von mir wissen wie ich die Zierkordeln an meinen Brigadefahnen gemacht habe. So entschloss ich mich fĂĽr ein Tutorial. Ich hoffe das Ganze interessiert den einen oder anderen von euch.

Fangen wir also an.

Wie bau ich diese Zierkordeln? Ganz einfach man nehme den hauchdĂĽnnen nicht isolierten Draht aus einer 4 adrigen Telefonkabelrolle.



schneidet ihn auf die Länge zurecht wie man ihn braucht und bildet eine Schlaufe



die is wichtig, da man nun den Doppeldraht in einen kleinen Schraubstock (ne Schraubzwinge oder Ă„hnliches tuts auch) einspannt und mit einander verzwirbel. DafĂĽr eignet sich ein dickerer Holzstiel, ein Kugelschreiber, ein Filzstift oder im Beispiel halt ein Pinsel.



Wenn der Draht dann verzwirbelt is (Krampf in den Fingern inklusive :D ), wird der Draht an beiden Enden abgeschnitten. Da er so verflucht dĂĽnn is, reicht eine handelsĂĽbliche Schere. Das ganze sieht dann so aus.



Nun wird die Größe ermittelt, indem man den Draht auf die Fahne legt.



Dann wird er doppelt gelegt.



Die dabei in der Mitte liegende Masche wird aufgebogen, damit die Fahnenspitze durchpasst.



Die Fahnenspitze wird durchgesteckt, die Masche wieder zugedreht und das Ganze wird mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert.



Nun kommen wir zu den Kordelbommeln. Diese sind sehr friemelig. Man sollte ein ruhiges Händchen und sehr viel Geduld haben.

Es wird wie bei den Kordeln wieder ein stück vom Draht genommen und auf eine sehr grobe Länge geschnitten.



Jetzt bildet man wieder die Anfangsschlaufe



Nun wird aber nix verzwirbelt, sondern eine Gegenschlaufe gebogen.



die somit abstehenden beiden Drahtenden werden später noch benötigt. Jetzt erst einmal werden mehrere Schlaufen hergestellt. das Ganze macht man etwa 2- 3 Mal pro Seite.



Im Anschluss werden nun die Draht enden durch die entstandenen Schlaufen gezogen



Dann werden die Enden ein- bis zweimal Drumherum gewickelt.



Der nun so entstandene optische Knoten ist dann auf beiden Enden vorhanden.



Nun schneidet man die Fransen unterhalb der Knoten einfach nur noch in der gewünschten Länge ab. Die Enden der Kordeln werden aufgebogen, damit die Bommeln dran befestigt werden können.



Die Bommeln werden mit den Schlaufen in die Enden eingefädelt und mit Sekundenkleber befestigt.



Nachdem der Kleber getrocknet ist, wird die Grundfarbe aufgetragen. Da es sich bei meinem Beispiel um die Colorguard meiner 2. U.S. Infanteriebrigade handelt, ist die Grundfarbe ein dunkles Blau.



AnschlieĂźend werden die Kordeln mit einem helleren Blau (in meinem Fall das Hosenblau meiner Jungs) trockengebĂĽrstet



Nun werden nur noch die Fahnen angebracht und die Kordeln in die gewĂĽnschte Form gebogen. Fertig sind zwei Brigadefahnen mit Ziehrkordeln.



Der zeitliche Aufwand beträgt mit etwas Übung etwa eine dreiviertel Stunde. :thumbsup:
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Gettysburg
« Antwort #117 am: 27. Juli 2013 - 00:19:53 »

sehr geil :thumbup:
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
Gettysburg
« Antwort #118 am: 11. Oktober 2013 - 00:26:21 »

Ich habe von Bukowski ein paar schöne Zinnminis bekommen. Ich dachte mir also, warum nich nen paar besondere Jungs draus machen. 4 von ihnen werde ich zu US Marines machen, die mir dann als Skirmisher dienen werden. Den Fahnenträger bau ich ins nächste US Infanrtry Regiment ein. Aber seht selbst.


Mein nächstes Regiment Das 79th New York.


Der Offizier und der Musiker









Der Fahnenträger



Der erste US Marine. Der Sergeant meiner Skirmisher



Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
Gettysburg
« Antwort #119 am: 18. Oktober 2013 - 21:05:09 »

Klasse Projekt.Die Bemalung ist super und sind ja schon einige Regimenter fertig. Der Acw liegt mir auch sehr am Herzen mal sehn wann ich da mal wieder was fertig bekomme.
Gespeichert