Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juli 2025 - 03:19:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer-ECW Regelfragen  (Gelesen 4617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Warhammer-ECW Regelfragen
« am: 24. Juli 2011 - 18:06:54 »

Beim gestrigen Spiel tauchten 1-2 Fragen auf...

z.B.:
Können Piken mit allen Spezialregeln auch zur Seite/Hinten agieren? Also zuerst zuschlagen, aus 4 Reihen, -1 auf den Trefferwurf für den Gegner?
Nach Regelbuch schon.

Können Kanonen wirklich auf dem Punkt um 360° drehen um sich ein Ziel auszusuchen?

WeiĂź gar nicht, ob das hier das richtige Forum fĂĽr sowas ist...

DV
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warhammer-ECW Regelfragen
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011 - 18:41:11 »

1)
Nein, Piken dĂĽrfen nur nach vorne aus 4 Reihen schlagen, zur Seite und nach hinten dĂĽrfen nur die Modelle welche sich im dirkten Kontakt befinden zuschlagen.

2)
Den Regeln nach ja ;) , aber WECW lässt sich super mit Hausregeln individualisieren (by the way ganz im Sinne des Autors...). Bei uns waren Kanonen in der Hinsicht bislang noch nicht so schlimm (4 Züge Munition), spontane Idee; drehen bis 90 Grad ohne Probleme, drehen bis 180 Grad nach MW Test möglich, alles weitere benötigt eine Umformierung.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Warhammer-ECW Regelfragen
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011 - 18:48:27 »

Kleiner Nachtrag, auf dem wab forum (wab-forum.co.uk) findest du ein Errata zu WECW, quote:
Zitat
Page 59 Cannons
At the beginning of the 2nd paragraph, after “Cannons are fired in the shooting phase. To fire a cannon, it must be turned on the spot so that it points in the direction of the intended target.”: add: “If a culverin or Saker needs to turn by more than 45’ to bear on its target, it counts as moving, and consequently cannot fire that turn. If a Falconet turns by more than 90’ it also counts as having moved and then cannot fire.
Gespeichert