Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 23:17:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] ElCid, Spätes 11. Jahrhundert irgendwo in Spanien *weiter gehts mit SAGA*  (Gelesen 5774 mal)

Wellington

• Edelmann

Hallo!

Spätes 11. Jahrhundert irgendwo in Spanien, Rodrigo Diaz De Vivar betritt die Bühne

\"At the middle of the day the king and Rodrigo with all the Christian army fell upon them and engaged them in strength. At length by God\'s clemency they defeated them and turned them in flight: some were killed by the sword, some fell in the river and enormous numbers fled into the sea where they drowned.\"

Eine Christian Spain Army hab ich ja mit Hilfe meines Normannen/Ostfranken Baukasten schon öfter gespielt. In Straßburg will ich aber mit ner Armee antreten, die nach mehr aussieht. Zudem hat mir der gute Abbot Amaury seine fantastischen Minis verkauft und die wollen gespielt werden. Meine jämmerlichen Teile kommen natürlich nicht an seine ran, aber da muß man schmerzfrei sein :whistling:

Abbot Amauries Bogenschützen -> Link
Abbot Amauries Javelin Men -> Link

Man erkennt gewisse Qualitätsunterschiede :wacko:

Aber jetzt müssen noch ein paar Minis angemalt werden um die Armee noch mehr zu spanifizieren ... Hidalgos, Jinets etc.

Gebaut wird die Army nach der Age of El Cid Liste

1 Infante, El Cid als Armee General
1 Arminger
1 Cantador

14 Cabaleros Hidalgos
14 Caballeros

3 x 12 Peones & 12 Arqueros
10 Skirmishers

13 Andalusian Jinetes
11 Basque Javelinmen

Die Figuren stammen von Crusader, Perry, Foundry, Gripping Beast

Literatur:

The Quest for ElCid

El Cid and the Reconquista 1050-1492

Bis zum September sind ein Standartenträger der Peones, der Armeestandarten Träger, 13 Jinetes und 5 Hidalgos zu bemalen. Sprotlich aber machbar.

Grüße

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1481629159 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Ahh how nice! :) I\'ll see you there with my El Cid army although my differs from yours a bit in that mine is completely mounted and not lead by the Cid himself. Perhaps we can compare experiences. ;) Great period is it not! 8) 8)

Christopher

Wellington

• Edelmann

You are not planning to play the ElCid Charakter from the book, do you?  :whistling:  It the most unbalanced und lamest character in the whole WAB supplements, even worse then the Konung and the Dux, and should only be played if your opponent agrees

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Zitat
You are not planning to play the ElCid Charakter from the book, do you? :whistling:
It the most unbalanced und lamest character in the whole WAB
supplements, even worse then the Konung and the Dux, and should only be
played if your opponent agrees        
:huh: I would ask to please re-read what I said Berherd. I said my army is \"not\" lead by the Cid himself. You wrote down that yours was. ;)

Christopher

Wellington

• Edelmann

Ok, I\'m sorry to fast in reading, to slow in understanding ... but ...
Zitat
I\'m using the El Cid miniature for my Infante. I would  never use the ElCid from the Book WS 7, 4 Attacks, Toughness 4. Thats completly crazy.

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Zitat
I\'m using the Elcid miniature for my Infante. I would never use the ElCid from the Book
That was not clear. In fact I didn\'t know if you meant you were just calling him El Cid or actually using the special character or using just the model. What I did say was I wasn\'t using the model or the Cid himself as my general. ;) However, I did use the miniature, but he is serving as a abbot. :)

Christopher

Wellington

• Edelmann

Ein paar Bildchen in gewohnt schlechter Qualität

Die ganze Armee, wobei noch ein paar Männchen baden und ein paar noch bemalt werden wollen. Deutlich erkennbar der leichte Qualitätsunterschied zwischen den Minis vom Abt und meinen :D

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1311717865 »

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

ToDo

1 reitender Armeestandarten Träger, möglichst wie die Fußgänger Mini vom Abt bemalt ;( ich weiß nicht mal wie man die Farben so hinmischt
1 reitender Cantador
1 Standartenträger für die Peones
6 Caballeros
13 Andalusian Jinets, inclusive full command

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

In der Nacht vor Straßburg musste ich die Liste komplett über den Haufen schmeissen, weil ich festgestellt hatte dass der Armeebuilder ne illegale Liste produzierte. Wir haben es geschafft mit der Armee zwei Niederlagen (eine in der in der 3 Runde :D ) und 3 Unenschieden einzufahren.

1 Arminger
1 Cantador

14 Cabaleros Hidalgos
14 Caballeros
8 Jinetes

3 x 12 Peones & 6 Arqueros
8 Skirmishers

8 Andalusian Jinetes
8 Basque Javelinmen

Bilder folgen noch

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Hier endlich ein paar Bildchen

Pedro Bermudez

Jinetes von Gripping Beast

Jinetes von Musketeer Miniatures

Jinetes von den Perries

Caballeros & Cantador von Crusader, die meisten Pferdchen sind vom Abbot angemalt

Vorläufig abgeschlossen, aber da kommt sicher noch mehr!

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Schraub, Hämmer ...

Hier 6 Punkte Saga Spanier, viel davon vom Abbot bemalt und ein Fähnchenträger von Antipater

Nervt ein wenig dass ich meiner leichten Reiterei aus dem Normannenbaukasten dunkelbraune Bases gegeben hab ... Muß einfach noch mehr richtige Spanier anmalen 8o

Ansonsten kann man nur sagen dass sich die Spanier sehr lustig spielen. Bei unserem Bretonen gegen Spanier Spiel gab ordentlich Haue, Drama und Blut

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• Bürger
    • 0

Das Bild lässt gutes erahnen, mach also mal größer und in scharf  ^^
Schön, dass die Spanier Freude bereiten. Freue mich schon, mal dagegen zu spielen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

• Edelmann
    • 0

Wenn das diese Minis hier sind, melde ich mich sofort zum dahingemetzelt werden an. :) Ich bin ein großer Fan vom farbigen Malstil des Abbots und möchte diese Minis unbedingt mal auf dem Spieltisch sehen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wellington

• Edelmann

Yup, das sind genau diese

Wellingtons Martktplatz