Hallo!
Spätes 11. Jahrhundert irgendwo in Spanien, Rodrigo Diaz De Vivar betritt die Bühne
\"At the middle of the day the king and Rodrigo with all the Christian army fell upon them and engaged them in strength. At length by God\'s clemency they defeated them and turned them in flight: some were killed by the sword, some fell in the river and enormous numbers fled into the sea where they drowned.\"
Eine Christian Spain Army hab ich ja mit Hilfe meines
Normannen/Ostfranken Baukasten schon öfter gespielt. In Straßburg will ich aber mit ner Armee antreten, die nach mehr aussieht. Zudem hat mir der gute Abbot Amaury seine fantastischen
Minis verkauft und die wollen gespielt werden. Meine jämmerlichen Teile kommen natürlich nicht an seine ran, aber da muß man schmerzfrei sein :whistling:
Abbot Amauries Bogenschützen ->
LinkAbbot Amauries Javelin Men ->
LinkMan erkennt gewisse Qualitätsunterschiede :wacko:
Aber jetzt müssen noch ein paar Minis angemalt werden um die Armee noch mehr zu spanifizieren ... Hidalgos, Jinets etc.
Gebaut wird die Army nach der Age of El Cid Liste
1 Infante, El Cid als Armee General
1 Arminger
1 Cantador
14 Cabaleros Hidalgos
14 Caballeros
3 x 12 Peones & 12 Arqueros
10 Skirmishers
13 Andalusian Jinetes
11 Basque Javelinmen
Die Figuren stammen von Crusader, Perry, Foundry, Gripping Beast
Literatur:
The Quest for ElCid
El Cid and the Reconquista 1050-1492Bis zum September sind ein Standartenträger der Peones, der Armeestandarten Träger, 13 Jinetes und 5 Hidalgos zu bemalen. Sprotlich aber machbar.
Grüße
B