Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 17:00:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)  (Gelesen 10448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #60 am: 10. August 2011 - 17:57:09 »

In 10 - 15 Jahren ist das auch wieder Schnee von gestern und und alles war ohnehin ganz anders... sm_party_joint
Ich beschäftige mich jetzt seit gut 30 Jahren mit Archäologie mit Schwerpunkten bronzezeitliches Griechenland und römische Kaiserzeit und hab da schon einige Male erlebt wie in Stein gemeisselte Erkenntnisse umgefallen sind und Paradigmen gewechselt haben... :walklike:  - btw vor ca. 10 Jahren galten noch die Sarmaten als Erfinder des Steigbügels, neuere Funde haben gezeigt, daß er eben schon um einiges früher von den Skythen benutzt wurde - in 10 Jahren warns dann vermutlich irgendwelche Protosaken oder die Chinesen  :sm_pirate_lol:
oder wenn man bedenkt was sich in den letzten 10 Jahren in Punkto Trojaforschung dank der Archäologen der Uni Thübingen getan hat...
Zum Thema Was ist Was gibts schlimmeres - ich hab in den 70ern als Kind einen Band bekommen, der hieß Roboter und Elektronengehirne und da war auch ein Blick in die Zukunft dabei wie Computer wohl im Jahr 2000 aussehen werden: der Ringkernspeicher (sic!) ist dekorativ um den Schreibtisch herum gebaut (Eine Röhre mit ca. 3m Radius und einem Durchmesser von 60 - 70 cm) dazu ein in den Schreibtisch integriertes Lochkartenlesegerät, statt der obsoleten Schreibmaschine ein Lochkartenstanzer, ein Plotter auf den der Computer seine Ausgaben schreibt... :toocool: )
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Kriegszüge und Untergang der Ochaker (Impetus-Barbaren)
« Antwort #61 am: 16. August 2011 - 21:17:00 »

So heute gabs die erste kleine Schlacht der Ochaker.
Die Pferde-Jungs sind inzwischen auch fertig...

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8290

Fehlt fürs erste eigentlich nur ein Lager und die Regeln...

DV
Gespeichert