Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 01:40:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ROSENKRIEGE/ Britannien Mittelalter spezielle figuren gesucht  (Gelesen 4487 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0

hallo jungs,

ich baue zurzeit gerade eine FOG Armee in 28 mm für die ROSENKRIEGE auf ( erstmal für die schlacht bei barnet) und suche jetzt nach minis die ich noch nutzen kann... meine figuren sind bis jetzt alle von den perrys, bin auch super zufrieden damit, allerdings weis ich nicht mit welchen figuren ich speerträger aus wales, walisische bogenschützen und männer aus den borderlands darstellen soll und zu guter letzt die irischen kerns! kennt da jemand coole miniaturen die ich dafür nutzen könnte?!

ich meine vllt bringen die perrys sowas ja nochmal raus, aber das kann man ja nie wissen.....

vielen dank für die hilfe!

PS: bin auch sehr dankbar für jeglichen rat und jegliches fachgesimpel über die einheiten der zeit und lords etc, livres fahnen usw, usf!!

Romendacil I.

• Totengräber
  • *
    • 0
ROSENKRIEGE/ Britannien Mittelalter spezielle figuren gesucht
« Antwort #1 am: 28. Juli 2011 - 11:30:50 »

Von Gripping Beast gibt es da verschiedene Ranges zu Schotten, Walisern und Iren, allerdings sind die eigentlich für das Frühmittelalter gedacht. Inwiefern man z. B. irische Kerns für diese Zeit weiterverwenden kann, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich da in Sachen Rüstung/Kleidung nicht so viel geändert hat (zumindest bei der ärmeren Bevölkerung, aus denen sich die Kerns wohl rekrutieren).

Für walisische Bogenschützen müssten die normalen WotR-Perrys eigentlich locker gehen, schließlich ist Wales da schon seit 200 Jahren unter englischer Herrschaft und hat seine Krieger haben England ja lange Zeit als Söldner gedient und haben zusammen mit dem ins Land kommenden Engländern (Adlige, Ritter, usw.) die Ausrüstung der Waliser an die der Engländer angeglichen. Die meisten Armeen, die ich zu diesem Thema gesehen habe nutzen eigentlich die selben Minis für \"englische\" wie für walisische Langbogenschützen und ganz normale Pikeniere (wie die Mercenaries) für die Schotten.

Wie das zu der Zeit mit walischen Speerträgern in Wales aussah, kann ich gar nicht sagen, ich hab k. A. ob die zu der Zeit noch mit Schild und Speer kämpften oder schon mit Langspießen oder schon mehr zu ganz normaler Infanterie im Gefolge eines Adligen geworden waren. Von der Ausrüstung denke ich sollten sie sich auf jeden Fall auch nicht all zu stark von den Engländern unterscheiden. Vllt. bringt ein entsprechender Osprey-Band oder dessen Besitzer ja etwas mehr Klarheit ins Dunkel. ;)

Germi

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juli 2011 - 12:13:15 »

\"PS: bin auch sehr dankbar für jeglichen rat und jegliches fachgesimpel über die einheiten der zeit und lords etc, livres fahnen usw, usf!! \"

Schau Dich mal dort um: http://lanceandlongbow.com/shop.php

Dort bekommst du die besten Zusammenstellungen der Gefechte / Teilnehmerlisten / Fahnen und Wappen der Beteiligten der Rosenkriege. Ein eigenes Regelwerk haben die auch, allerdings ist das recht Figurenlastig was die Anzahl angeht.

Warum hast Du Dich eigentlich ausgerechnet für Barnet entschieden? Ich habe angefangen, erst mal Figuren für 1th St. Albans zu bemalen. Dabei schaue ich, welche der Beteilgten auch bei späteren Gefechten dabei war und suche mir dann danach die Gefolgschaften aus, deren Wappen ich verwende. Alle kann man ja eh nicht bringen, es sind rund 900 beteiligte Adlige bekannt:-)

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Juli 2011 - 12:32:01 »

ich habe mich für die schlacht von barnet entschieden weil ich irgendwie nen fan der nevilles und vorallem vom königsmacher bin!

bei meiner armee werde ich mich vorallem an die großen adelshäuser und ihre livres halten, vllt auch mal ne gemischte Battlegroup mit kleinen lords etc, aber die masse der truppen wird in den farben der großen häuser sein!

die internetseite kannte ich noch nicht! vielen dank dafür! werde mir da sicherlich das ein oder andere buch holen!

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011 - 16:13:33 »

Hey Flo,

Irische Kerns könnten von Crusader Miniatures bzw. ehem. Corvus Belli passen. Werden jetzt über Northstar vertrieben und sind auch über
Battlefield bestellbar.
http://www.crusaderminiatures.com/list.php?cat=5&sub=15&page=1

Von ehem. Vendel gibt es auch Kerns, Vertrieb jetzt über Seargant Major Miniatures USA, nur bei den Gallowglas müssten einige Helme umgearbeitet werden, da die Reihe eigentlich für Border Reiver des 16. Jahrhunderts gedacht ist.
http://sgmm.biz/irish.html

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011 - 16:16:40 »

Ich bezweifle, dass Crusader zu den Perrys größentechnisch passt.
Beides sehr schöne Miniaturenreihen, aber der Größenunterschied ist schon da...

Naja, vielleicht nicht so schlimm, wenn da das ja verschiedenen Einheiten sind. Aber die Iren habe ich mir immer klein und verschlagen vorgestellt... sm_party_prost2

DV

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 28. Juli 2011 - 16:19:51 »

Zitat
Ich bezweifle, dass Crusader zu den Perrys größentechnisch passt
Bei den Minis handelt es sich um die Reihe die Corvus Belli mal rausgebracht hat, sind nicht vom Crusader-Sculptor !
Ich habe deren Armbrustschützen und selbst ein Tausch mit Köpfen aus der Perry WOTR-Box sollte gehen.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 28. Juli 2011 - 22:57:05 »

Front Rank und auch Old Glory haben schöne Figuren.

Romendacil I.

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 29. Juli 2011 - 16:47:21 »

Vllt. geht folgende Mini von Ebob ja als Border Horse durch: http://www.ebobminiatures.com/products/rebellion.htm (William Wallace Brigand Leader als \"Shadow Warrior\"), diese im Original als Leader und dann ein paar andere mit Speer statt Schwert und anderen Köpfen als normale Reiter. Von der Größe müsste es gehen, der zu Fuß sieht zumindest nicht viel kleiner aus als eine Perry-Mini und zierlich sind ja beide (wobei Ebob Wallace etwas größer modelliert hat, da dieser ja besonders groß gewesen sein soll, daher kommts ganz gut hin, die anderen Minis sind allerdings etwas zierlicher als die Perrys). Als walisische Bogenschützen würd ich vllt. welche aus der Plastikbox von den Perrys nehmen, die keine Rüstung tragen und ihnen das Livree eines in Wales ansässigen adligen geben.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011 - 15:11:51 »

vielen dank für die vielen tipps leute!! die ebob sachen kannte ich ZB garnicht!

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 01. August 2011 - 21:28:15 »

Zitat von: \'HeinzKnitz\',index.php?page=Thread&postID=90074#post90074
Zitat
Ich bezweifle, dass Crusader zu den Perrys größentechnisch passt
Bei den Minis handelt es sich um die Reihe die Corvus Belli mal rausgebracht hat, sind nicht vom Crusader-Sculptor !
Ich habe deren Armbrustschützen und selbst ein Tausch mit Köpfen aus der Perry WOTR-Box sollte gehen.

Gruß,
Heinz
Ich finde, dass das gut passt. Ich mische Foundry Schweizer und Crusader WotR . Meine Perry Kanone fügt sich da nahtlos ein. Der einzige wirklich deutliche Unterschied sind die großen Hände von den Foundry Schweizern, aber mit Crusader und Perry hast Du nicht mal den - immer WotR. Andere Reihen von Crusader sind deutlich \"kräftiger\".
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Romendacil I.

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 02. August 2011 - 11:23:40 »

Ebob will demnächst auch ein paar Galloglasses rausbringen, die zwar für den ersten schottischen Unabhängigkeitskrieg gedacht sind, als gut 200 Jahre zu früh, aber trotzdem recht \"epochenübergreifend\" rüberkommen. Wird allerdings größenmässig ein paar Probleme geben, da die Minis von Ebob sogar noch zierlicher als die von den Perrys sind.

Hier ist noch ein Umbau für die Border Horses, basierend auf den Scurrers der Perry\'s:

http://stuartsworkbench.blogspot.com/2011/01/border-horse.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1312827611 »