Spezielle Regelsystem > Flames of War

Erste Armeeliste

<< < (3/5) > >>

Hotwing:
Moin,

also mal grundsätzlich zu deiner aufkommenden Problematik. Wie Dave schon sagte, mit deiner Truppe wirst du in den meißten Szenarien gegen Panzerarmeen verteidigen müssen.
Da nützen dir deine Halbketten nicht viel bis fast gar nichts. Das ist das allgemeine Problem bei Listen dieser Art. So schön die SdKfz´s aussehen, so fragil sind sie
in diesem Moment. Daher würde ich wirklich von Tiger oder Panther Support absehen, zumindest wenn du deine Liste allgemein halten willst. Gegen einen verteidigenden Gegner
kannst du sie ohne weiteres einbauen, gegen Panzerarmeen, fehlt dir meiner Meinung nach einfach etwas.  Da würde ich lieber auf Panzer IV und PaKs umschwenken....
Große Katzen sind was schönes, aber meiner Meinung nach nicht wirklich leicht zu spielen. Für die Halbketten gilt das selbe.

Gruß
Hotwing

Major Winters:
Naja,
gegen feindliche Panzer habe ich ja im Notfall noch meine Panzerjäger Trupps in jedem Zug!
Ich kann den Panzer IV H einfach nix abgewinnen!

Dave:
Glaube Hotwing und mir, gegen Panzer reichen die Tank-Hunter definitiv nicht aus. Der Gegner bleibt einfach 39cm von dir weg und erschießt dich. Jeder Gegner wird den Teufel tun und mit seinen Panzerchen den Nahkampf gegen deine Truppen suchen. Und dann kommt leider die Ernüchterung: Du kommst mit deinen Jungs meistens nicht selbst in den Nahkampf. Jeder durchschnittliche Panzer hat vier Schuss defensives Feuer. Selbst wenn du nur ein kleines Panzerplatoon aus 3-4 Panzern angeifen möchtest, hast du (wenn du vorher keinen Panzer zerstört, gebailt oder eingenebelt hast) immer 12-16 Schuss defensives Feuer. Davon treffen dich auf die 4+ durchschnittlich 6-8 Schuss, auf die 5+ (wenn du mal die Chance hast, durch Deckung anzugreifen) 4-5,333333 Schuss. Da du ja bei 5 oder mehr Treffern den ANgriff abbrechen musst, kommst du nicht in den Nahkampf mit gegnerischen Panzern.

Major Winters:
Shit, daran habe ich überhaupt net gedacht! :sm_pirate_frown: :sm_pirate_frown:
Also doch eher die PaK 40!

Dave:
Pak ist zumindest mal ein guter Anfang. Pnzer IV wären in deiner Liste zwar besser, weil mobiler, aber wenn du die nicht magst, geht es auch ohne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln