Spezielle Regelsystem > Flames of War

Erste Armeeliste

<< < (2/5) > >>

Dave:
Die Ari als Primärziel bekämpfen  ;)
Wobei das Tiger auch gut können, dank ihrer langen Reichweite.
Ob Panther oder Tiger ist wirklich eine Glaubensfrage und wenn du eh schon beide Modelle hast, dann teste ruhig beides mal aus (kann beides sehr nützlich sein).

Hotwing:
Moin,

also es passen beide Panzertypen in die Truppe. Da spricht nichts gegen. Ich bezog mich ja gleich auf das passende Gelände und da \"können\" Einheiten die durch ihre hohe Waffenreichweite bestechen, schon mal den kürzeren ziehen. Einfach weil das Sichtfeld zu stark eingeschränkt ist...... Aber wie gesagt, passen tuen beide in die Truppe.

Kurz zur Ari: Da muss ich Dave recht geben. Die Ari ist der Katze tot. Versuche die Ari zeitnah zu bekämpfen, da die auf Dauer echt nerven kann. Da du sowieso mit vielen
Halbketten unterwegs bist, ist sie eh für all deine Fahrzeuge gefährlich.

Gruß
Hotwing

Dave:
By the way.... wenn der Gegner viel Ari auf dem Tisch hat, dann musst du dich aufgefächert hinstellen, so dass maximal ein Kätzchen unter der Schablone liegt. Alles andere wäre Selbstmord ;)

Major Winters:
Mein Plan war, die zwei großen Züge aus Ausgangsbasis zubenutzen und sie zusammen mit dem HMG´s als Feuerbasis zubeutzen, der kleine Zug Grenis zum sicher von Misionszielen oder um Angriffe einzuleiten und die Panzer( egal weche jetzt nun) mit einer Flankenbewegung auf den Gegener zukommen zulassen!
Die Mörser weis ich noch net wie ich sie benutzen soll! Wird wohl noch etwas dauern bis ich das raus habe!

Was haltet ihr davon???????

Dave:
So pauschal kann man zu deinem PLan nicht viel sagen. Da du ja gegen sämtliche Panzerarmeen verteidigst, würde ich mir auch verstärkt Gedanken um die Defensive machen. Welche Platoons stehen auf dem Tisch und welche in Reserve? Hast du eine schnelle Einheit zum kontern? Kannst du überhaupt Panzer aufhalten?
Du hast halt effektiv \"nur\" die Panther/Tiger, um auf lange Reichweite gegen Panzer vorzugehen...das wird wohl oft zu wenig sein.
Und zumindest die Panther solltest du nicht auf den Gegner zufahren lassen (die Tiger eigentlich auch nicht, obwohl die wegen der hohen Seitenpanzerung dafür besser geeignet sind).
Die Panther bleiben schön hinten und snipern gegnerische Panzer weg ;)
Die Mörser musst du nutzen, um den Angriff deiner Infantrie vorzubereiten (pinnen) und um eventuell den Gegner einzunebeln (weiß gar nicht, ob die schweren Mörser das auch können).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln