Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:50:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zum HQ  (Gelesen 3351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« am: 02. August 2011 - 22:03:34 »

mal hallo zusammen,

mir hats flames of war angetan. lange rede kurz haben sich zwei kollegen und ich mal mit panzer von deutschen briten und amis eingedeckt und wir haben begonnen uns durch die regeln zu robben! es läuft auch alles spitze. da wir nur mit tanks spielen fallen zum glück gleich mal ein paar sachen weg und der rest sitzt schon einigermaßen. einziges problem dass wir haben ist das wir einfach noch nicht so ganz hinter den sinn und zweg der Company Command und der regel mit dem wiederholen der motivationtest gekommen sind. kann dir da vielleicht wer weiterhelfen? gerne auch mal im chat falls es komplizierter sein sollte :)

lg Nj
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #1 am: 02. August 2011 - 22:19:35 »

Der Company Commander ist eben der Chef, und wenn es bei  der Motivation (z.B. wenn es darum geht, wieder in einen gebailten Panzer einzusteigen oder überhaupt auf dem Schlachtfeld zu verbleiben) hapert, kann so ein Machtwort vom Boss schon mal helfen. Dafür steht der reroll, wenn der CC an einen Zug/ platoon angeschlossen ist.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #2 am: 02. August 2011 - 22:29:05 »

ja, soweit eh klar. nur versteh ich nicht wie ich den anschließen kann. is ja auch ein platoon mit 4 panzer. also cc, 2ic und noch zwei optiona. könne die sich dann geschlossen einem anderen platoon anschließen?
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #3 am: 02. August 2011 - 22:38:12 »

CC und 2iC können sich zu Beginn einer Phase anschließen wie sie wollen. Die anderen Zusatzfahrzeuge werden vor dem Spiel entweder an platoons angeschlossen oder bilden zusammen mit dem 2ic ein platoon.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #4 am: 02. August 2011 - 22:44:24 »

oha, das is neu :D

kannst du mir eventuell noch sagen wo ich das im regelbuch finde dann brauch ich nicht lange suchen und die anderen glaubens mir auch.

DANKE
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #5 am: 02. August 2011 - 23:39:45 »

ich hab nur das englische hardcover Regelbuch
Company chef und Moralreroll S117 independant teams

Anschließen CC und siC Seite 50

Anschließen (weiterer) teams aus dem HQ S.184 Making combat attachments

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #6 am: 03. August 2011 - 08:58:07 »

Ganz entscheidend bei der ganzen SAche ist, dass sich alle Independent Teams (also CiC, 2iC, Observer, etc.) in JEDER Phase des Spiels einem neuen Platoon anschließen können.
Du kannst deinen Chef z.B. in der Schussphase den StuGs anschließen und dann im Nahkampf den Panzer IV zuteilen. Wichtig ist aber, das er pro Runde nur EIN Platoon unterstützen kann.
Beispiel:

StuGs müssen einen Moralwerttest am Ende der Schussphase machen, weil sie unter halber Sollstärke sind (3 kaputte AUtos, zwei leben noch). Die Stugs verpatzen den Moralwerttest auf die 4+. Nun kann sich der CiC dem Platoon anschließen (wenn er innerhalb der Command Distance ist) und sorgt so für einen Wiederholungswurf des Moralwerts.
Wenn der Test gelint, bleiben die StuGs da.
WENN DER TEST WIEDER MISSLINGT, MUSS AUCH DER CHEF MIT VOM FELD FAHREN, DA ER DURCH DEN ANSCHLUSS FÃœR DIE SCHUSSPHASE TEIL DES PLATOONS GEWORDEN IST.
Wenn z.B. auch die Panzer IV einen Moralwerttest machen müssen, kann der Chef immer nur für eine Einheit pro Phase die Tests wiederholen.
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #7 am: 03. August 2011 - 17:01:23 »

@ alterMann: wir haben auch das englische regelwerk. Passt also super :-)

Jetzt ist mir einiges klar geworden. Unser fehler war dass wir das hq immer als ganzes gesehn haben. Und das das cc independent ist hat noch keiner bemerkt.

Danke nochmal :-)
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #8 am: 24. August 2011 - 21:25:33 »

Zitat von: \'Dave\',index.php?page=Thread&postID=90487#post90487
WENN DER TEST WIEDER MISSLINGT, MUSS AUCH DER CHEF MIT VOM FELD FAHREN, DA ER DURCH DEN ANSCHLUSS FÃœR DIE SCHUSSPHASE TEIL DES PLATOONS GEWORDEN IST.

Ich möchte noch anmerken das dem Chef in diesem Fall noch ein Warrior Save zusteht.

Eine weitere Funktion von CiC, er kann als Artilleriebeobachter fungieren (wenn auch nicht so effektiv wie ein echter Observer).
Außerdem können CiC und 2iC einen neuen Platoon Commander ernennen falls notwendig (ok, kommt bei den Deutschen seltener vor, dafür kann man mit dem 2iC eine Kampfgruppe bilden).

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #9 am: 25. August 2011 - 08:39:45 »

Moment! Warum hat das CiC einen arrioe save?? Hab ich da schon wieder was überlesen?

Lg vom Ninja
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #10 am: 25. August 2011 - 09:01:06 »

Ja, hast du anscheinend sm_party_prost1
Higher Command Teams und Company Commander haben einen Warrior-Save.
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Frage zum HQ
« Antwort #11 am: 26. August 2011 - 06:40:44 »

@myself: noobo :roflmao:

na da heists wieder regeln lesen gehn. Wünscht mir glück ^^

lg vom Ninja
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch