Allgemeines > Tabletop News
FFG goes Star Wars
MacGuffin:
Zumal sich die 6 TIE-Fighter im Film ja haben abschießen lassen, um das Überleben des Peilsenders zu gewährleisten.
War eben nur ein bisschen Show sm_party_popcorn
Und ja, X-Wing... das waren noch Zeiten :wseufzer:
virago:
Assault Gunboat FTW! :thumbsup:
Longshanks:
Ich find es sehr gut das der grundsätzliche Stil billige Massenware vs. wenige hochwertige Überlegenheitsjäger beibehalten wird und mit den Interceptors, Bombern und ggf. Assault Boats sollte auch genug Abwechslung vorhanden sein um sich Ausflüge in das stellenweise doch recht doofe Extendend Universe zu ersparen. Wer will schon TIEs mit Schilden und Sprungtriebwerken?
Mit Horden von minderwertigen, aber billigeren, TIEs den Rebellenabschaum aus dem Weltraum zu ballern? Da ist der imperiale Papa doch voll dabei!
--- Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=95317#post95317 --- Oh...das erinnert mich wieder an die Zeiten des Computerspiels X-Wing...ach wie habe ich das geliebt!!!
--- Ende Zitat ---
I second that!
Brakiss:
Hallo zusammen :koenig:,
ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden!? Das es theoretisch genügend imperiale Raumjäger und Angriffsschiffe geben würde, die sie herausbringen könnten ist mir auch klar, bislang ist es allerdings nur so, dass ich ständig lese welche Modelle schon sicher von den Rebellen als Minis erscheinen werden (X-Wing, A-Wing Y-Wing und Millenium Falcon) dagegen steht an Imperialen Gegenstücken nur fest, dass Tie Fighter im Starter sein werden! Es wäre für mich als Erzimperialer der Ersten Stunde halt schön zu erfahren, was sie offiziell oder zumindest inoffiziell fürs Imperium an Miniaturen vorbereiten? Ich denke mal die Imperialen Kanonenboote, von denen Ihr spracht, entstammen jetzt eher Euren Wünschen, oder gab es da ne Ankündigung, von der ich nix mitbekommen habe!? Die Rebellenschiffe, die ich erwähnte, so las ich, sollen wohl tatsächlich als Minis erscheinen!?
@ Assi - \"Wer will schon TIEs mit Schilden und Sprungtriebwerken?\" (Zitat Ende) - Ich!!! Denn ich möchte den Rebellen nämlich etwas Gleichwertiges oder Überlegenes entgegensetzten, wenn ich mir schon vorstelle, als der oder das \"Böse\" gegen Sie in die Schlacht zu ziehen!!! Aber wenn Du dich gern mit Massen an billigen Tie`s (ohne Schilde - auf das Sprungtriebwerk wird es in dem Spiel vermutlich nicht wirklich ankommen) gegen einen stetig überlegenen Feind in die Schlacht stürzen magst, nur zu, ich werde Dich nicht versuchen aufzuhalten. Jeder wie er mag, vermutlich macht es Dir in derartiegen Spielen nichts aus zuzusehen wie Dir dein Gegenspieler unter gehässigen Gekicher und abflälligen Bemerkungen über Deine zu schwachen Schiffchen, Eins nach dem Anderen davon vom Spielfeld pustet? Denn wenn Du nur mit Standart-Tie`s in die Raumschlacht ziehst, wirst nicht Du den Rebellenabschaum aus dem Weltall ballern, sondern der Abschaum Dich! :tot:
Mich hingegen depremiert es immer sehr, wenn ich in Spielen zusehen muss, wie meine tapferen Flügelmänner um mich herum dezimiert werden, und ich als ihr Befehlshaber, ihren Familien danach traurige Briefe schreiben muss. Darum setze ich lieber auf Qualität statt Quantität bei Ausrüstung und Bewaffnung und damit auf Tie-Defender mit Schutzschilden und Sprungtriebwerken! Wenn ich für meinen Gegner gern die Zielscheibe abgeben würde, dann würde ich statt \"X-Wing\" zu spielen, eher in entsprechenden Fantasiespielen, eine Ork-Armee zocken. Aber wie ich schon sagte, Jeder wie er mag und nichts für Ungut.
LG@A
Brakiss :tot: sm_party_box :tot:
Finarfin:
--- Zitat von: \'Brakiss\',index.php?page=Thread&postID=96016#post96016 ---Hallo zusammen :koenig:,
ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden!? Das es theoretisch genügend imperiale Raumjäger und Angriffsschiffe geben würde, die sie herausbringen könnten ist mir auch klar, bislang ist es allerdings nur so, dass ich ständig lese welche Modelle schon sicher von den Rebellen als Minis erscheinen werden (X-Wing, A-Wing Y-Wing und Millenium Falcon) dagegen steht an Imperialen Gegenstücken nur fest, dass Tie Fighter im Starter sein werden!
--- Ende Zitat ---
Ach, das wird schon... Erstmal wird garantiert der Fuhrpark der Filme bedient. Da sind die Rebellen mit ihrer zusammengewürfelten Flotte natürlich besser aufgestellt, aber immerhin für Tie Fighter, Tie Interceptor und Tie Bomber sollte es ja schonmal reichen. Da hätte man dann schonmal die Gegenstücke zu den bisher aufgezählten Rebellenschiffen. Als Gegenstück zum Millenium Falcon gehe ich schwer von Vader und seinem Tie/x1 aus.
Was danach kommt werden wir sehen, aber für die First Wave halte ich diese Schiffe für gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln